Medusa-Piercing entzündet sich

    Halllo ihr Lieben :-)


    wie der Titel schon sagt, es ist wieder so weit.. mein Medusa-Piercing entzündet sich SCHON WIEDER und es tut weh und juckt.. soll ich es nun endgültig rausnehmen oder ist die Entzündung wiedermal zu fortgeschritten? ..


    Ich verzweifle so langsam wirklich .. :°(

    @ :)

  • 11 Antworten

    wie hast du es gepflegt? ah, hab gerade deine beiträge in nem anderen faden entdeckt.. was hast du denn von den empfohlenen tips gemacht? :-/ (was & wie lange?)


    was für einen schmuck (material, größe) hast du?


    hast du andere piercings (wie ist da die wundheilung)?


    rausnehmen ist so ne sache.. ne akute entzündung kann sich einkapseln & das wird dann richtig fies.. :-|

    ich habe immer schön weiterdesinfiziert.. dann war die Entzündung aber schon fast raus.. und heute morgen wach ich auf und mein Piercing war wieder angeschwollen und hat geeitert -.-


    ich hab 1,2 mm und noch den langen Stab, weil ich ja nicht dazu komme ihn auszutauschen..


    ich hatte vorher 9 Piercings, das ist also jetzt mein 10tes und die anderen waren eigentlich nie entzündet..und wenn, dann nur in den ersten Tagen (ist ja ganz normal) bis auf mein Bauchnabelpiercing, das ist nie so wirklich verheilt aber habs dann auch rausgenommen weil mein Piercer sagte, dass es besser sei.


    Beim Medusa weiß ich langsam echt nicht mehr weiter.. :|N


    Ja, das hab ich schon oft gehört und deshalb bin ich mir nun nicht sicher.. beim Bauchnabelpiercing sagte der Piercer ja ich solls rausnehmen aber das Medusa kann sich ja sozusagen garnicht erholen..direkt von einer Entzündung in die Nächste, das ist doch nicht normal ???

    Die Frage ist ja womit du desinfizierst. Wie oft?


    Ich kann dir nur nochmal die Salzwasserspülungen ans Herz legen. Das hilft wirklich. Immer nach dem Essen und auch gerne mal zwischendurch (für unterwegs kann man sich ja ne Flasche mit dem Zeug aufüllen und mitnehmen). Morgens und Abends evtl noch Octenisept drauf dann sollte sich das eig nicht entzünden mehr sondern schön abheilen.

    bei meinem Labrett hats auch monster lange gedauert bis das mal verheilt ist. Ich bin aber NUR mit Octenisept dran gegangen, den andern quatsch habe ich gelassen. Und ganz plötzlich war es dann verheilt.


    Fass es einfach nicht an und sprüh in Maßen ein. Wenns dann gar nicht geht würde ich es raus nehmen... ist der Stab denn aus reinem Titan?

    Hallo..


    aaalso, es war jetzt wieder abgeheilt.. und heute merkte ich, dass es WIEDER dick wird, wehtut.. hab halt geguckt und dadrum is sone verhärtung die sieht weiss aus ":/ als wäre sie mit Eiter gefüllt.. aber das war jetzt nur ganz leicht


    Ich wollts nun endgültig rausnehmen, da ich dachte das wär jetzt vielleicht noch früh genug. Aber nein, ich bin zu dumm, die Kugel abzudrehen..eigentlich müsste ich doch nach rechts drehen oder? Naja, zwischen die Zähne kann ich es NICHT nehmen, da ich dann die Kugel nicht bekomme. Und nun nach dem Rumprobieren ist es noch entzündeter.


    Super, heute ist Sonntag und ich kan nnicht zu meinem Piercer..


    Ahh, ich dreh hier durch. Bitte helft mir :-|

    @ :)

    Wenn dus wirklich jetzt rausnehmen willst, dann zieh medizinische Handschuhe an, da hast du besseren "Gripp". Ansonsten würde ich es den einen Tag gut Pflegen (wie sicher schon beschrieben, Kamille, Eigenurin, Prontolind, Kochsalzlösung oder sonst was, aber natürlich nicht alles gleichzeitig ;-) ) und dann am Montag hin. Und ja, nach rechts drehen :)z grade probiert ;-D

    Jea ich bin nich die einzige mit diesen problem..


    Ich verstehe es nicht ich habe das eskimo piercing auch und da war nichts und beim medusa piercing kak ich jetzt seit gestern herum.


    Ja ich hau oft nen spray rauf oder nimm anika schnaps hilft echt gut aba es kommt immer wieder und mein piercer sagt auch er versteht es einfach nicht..


    Naja mache jetzt noch paar tage mit dem schnaps jnd mal schaun was eauskommt :/


    Aba ich kann dir auch nur den schnaps ans herz legen hilft echt du musst es hald oft machen und es brennt aba es wird nach der zeit war bei meinem septum auch und nach 2-3 tagen war es weg kleb dir innen drinnen so ein pflaster rein ich weis grad nicht wie die heißen habe ich von meinen piercer das von innen nix mehr hin kann wenn ich dran denke schreib ich es dann nichmal rein :)


    Hoffe es hilft bei dir dann auch~~~~