• Meine Haut pellt sich,

    ...an Stirn und Nase. Vor allem an der Nase. Was tun? Ich bin wie blöd am eincremen, doch es hilft nichts...:-( hat jemand eine Idee?
  • 44 Antworten
    Zitat

    waas? son unsinn.

    ich denke, ne studierte hautärztin hat da mehr peilung von


    :-/

    Zitat

    das ist einfach nur trockene haut.

    ja wenn man glück hat, auf jeden fall. da recihen 1-2 peelings. wenn nicht, isses KEINE nur trockenen haut:-/

    Zitat

    nicht wegen jedem pipi zum arzt rennen und chemie auf die haut schmieren.

    was pippi ist und was nicht lasse ich lieber fachleute entscheiden, chemie hin oder her. weni interessierts was drin ist? hauptsache es hilft (seit der salbe keine pellende hau mehr)

    Zitat

    das hab ich jeden winter.

    ja DU. bei DIR isses wahrschienlich wirklich nur trockene haut, wenn mans nicht NRU im winter hat, isses was anderes.

    hab oft trockene haut im gesicht:-/ denk mal, hat auch bissel was mit der pille zu tun. früher hatte ich ziemlich fettige, unreine haut. jetzt ist sie trocken und meistens rein, aber sieht halt auch sehr unschön aus, wenn sich da dauernd was schält:(v

    kennt keiner ne gute gesichtscreme?:-/ da kam letztens so ne feuchtigkeitscreme von vichy in der werbung, weiß jemand wie die ist?

    Zitat

    Du kannst doch keine Diagnose stellen ohne jemanden gesehen zu haben


    (nicht bös gemeint ..)

    ich habe keine diagnose aufgestellt, ich weise lediglich darauf hin, dass es halt sowas wie bei MIR sein kann.


    ich hatte auch tierisch pellende haut, da half kein peeling dieser welt. kaum hatte ich die creme, war nach paar tagen alles wieder tutti.


    und es KANN sein, dass grashalm das EVENTUELL auch haben KÖNNTE.

    @ Escada

    Zitat

    habe ich auch! da musste zum dermatologen und der verschreibt dir was, ist so ne art hautpilz!

    Dann hab ich das falsch verstanden. :-)

    @Gras-Halm

    Aber würde auch zum Arzt gehen, wenn es nicht besser ird.

    Zitat

    da kam letztens so ne feuchtigkeitscreme von vichy in der werbung, weiß jemand wie die ist?

    ich hab mal die vichy nutrilogie (gibts für trockene und sehr trockene haut) ausprobiert, die war echt super, hat total viel feuchtigkeit gespendet- keine spur mehr von trockener haut.

    ja ich hab die jetzt super günstig im internet gefunden, die nutrilogie creme. die gibts als als normal und als 'reichhaltig'. weiß jetzt nicht was ich nehmen soll, der preis ist fast gleich...:-/

    Zitat

    weiß jetzt nicht was ich nehmen soll, der preis ist fast gleich

    also die reichhaltige ist wirklich SEHR reichhaltig. kommt halt drauf an wie trocken deine haut ist. cremen brauchst du auch nur 1 mal am tag, das genügt vollauf.

    naja. so trocken, dass es mit ner normalen tagescreme nicht ausreicht. sieht sehr unschön aus, wenn sich unter dem makeup die haut pellt. kann auch nicht jedes makeup nehmen, zur zeit lande ich ständig nen fehlgriff, weil für meine trockene haut vieles nicht in frage kommt - sieht alles dermaßen unschön aus. ach herrje.. ich versuchs mal mit der normalen.. für 10 euro kann man nix sagen.

    Hab jetzt mal Peeling gemacht plus Feuchtigkeitscreme...mal sehen wie es in den nächsten Tagen aussieht. Sonst kaufe ich mir tatsächlich ne intensivere Crème.


    Ich kenn noch eine, die ich früher sehr gut fand: Vichy Thermal S2. Weiss nicht obs die noch gibt. S1 ist für mässig trockene Haut und S2 für sehr trockene Haut.

    *:)


    Ich finde Vichy sehr gut. Hab die Normaderm Creme und das passende Reinigungstonic (oder wie das heisst..). Die Creme spendet feuchtigkeit (hab auch trockene haut), schützt aber gleichzeitig vor Unreinheiten. Andere Feuchtigkeitscremen können Unreinheiten begünstigen, weil sie zuviel fetten...

    @ :)