Meine Trichterbrust - Hübsch/Hässlich / Meinungen und Vorschläge

Hallöchen erstmal,

es geht um ein Thema was mir relativ unangenehm ist und über das ich nicht gern rede.

Es geht um meine Trichterbrust. Ein bisschen schäme ich mich dafür. Klar gibts noch andere, die sich mit sowas rumschlagen müssen, aber in meiner Umgebung bin ich somit der Einzige der sowas hat. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr ins Schwimmbad, weil die Leute einen nur dumm angucken und man sich nicht wirklich wohl fühlt.

Ich wollte mir paar Meinungen hören, wie ihr sowas findet.

Habe mir schon überlegt es mir operieren zu lassen. - Was meint ihr?

Ich bin 15 Jahre alt (vlt noch bisschen zu jung), 178cm groß und wiege 51kg.

Meine Trichterbrust : http://imgur.com/g6AQwer

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

MrTrichter.

• 35 Antworten

Hi

Zitat

es geht um ein Thema was mir relativ unangenehm ist und über das ich nicht gern rede.

Es geht um meine Trichterbrust. Ein bisschen schäme ich mich dafür. Klar gibts noch andere, die sich mit sowas rumschlagen müssen, aber in meiner Umgebung bin ich somit der Einzige der sowas hat. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr ins Schwimmbad, weil die Leute einen nur dumm angucken und man sich nicht wirklich wohl fühlt.

Auf den zweiten Blick sieht man es schon, aber man muss schon genau hinschauen. Da ich selber auch betroffen bin, kann ich das gut verstehen wie du dich fühlst. Aber ich habe zum Glück keine ausgeprägte Form. In Schwimmbad gehe ich auch und bisher hat sich noch nie jemand beschwert. Auch Frauen ist es nie aufgefallen. Als Teenager war mir das auch peinlich, aber heute macht mir das nichts aus. Operieren würde ich mich auch nicht, da es nur eine leichten Form ist, also keine Beeinträchtigung von inneren Organen vorliegt.

Deine TB fällt, wie gesagt, nicht sofort auf. Jemand der das Krankheistbild nicht kennt, würde es nicht erkennen.

Mach dir da keinen Kopf :)_

Hallo MrTrichter,mit dir ist alles OK!

:)^ :)^ Sehr ästhetischer Körperbau, schlank und ein wenig in der Mitte vertieft. Ich denke nicht das die deshalb jemand nachschaut. Die gucken nur einen hübschen jungen Mann hinterher.

Zitat

Ist das ernstgemeint?

Ich sehe da die Brust eines schlanken Teenagers. Ganz normal, schon 100e Male im Schwimmbad gesehn ":/ Wie kommst du darauf, dass das eine Trichterbrust ist?

nimue88

Was bitte? Bist du dir sicher, dass du das Bild geöffnet hast?

Da sieht man eine sogar ganz extreme Trichterbrust.

Aber wie dem auch sei, ich würde das, wenn es keine Beschwerden macht, nicht operieren lassen. *:)

Ich finde es immer wieder traurig und schade, was besonders jungen Menschen Sorgen und Komplexe macht. Anscheinend ist der Eindruck entstanden, dass nur Pefektion dazu "berechtigt", sich zu mögen.

Selbst wenn hier eine "extreme" (was ich nicht finde) Trichterbrust vorliegt, so ist das Drumherum - breitere Schultern, schmale Hüften, flacher Bauch - doch das, was eine viel größere Rolle beim Betrachten spielt, so dass die Brust ziemlich zurücktritt, auch im übertragenen Sinn.

Freu Dich an Deinem schlanken, noch wachsenden und reifenden Körper, statt Komplexe wegen Deines Brustkorbs zu entwickeln. (Wenn Du mal 40 oder 50 bist, wirst Du Dir sonst an den Kopf greifen und überhaupt nicht mehr verstehen, was Dir damals so ein Problem bereitet hat. Vielen Frauen, die ewig mit ihrer Figur herummachen und sich "zu dick" finden, gehts so: Später verstehen sie sich selbst nicht mehr.)