Und ich finde es abstoßend, falsche Höflichkeiten anzuwenden.


    Wenn man z.B. einer 1,60m großen Person mit 140 Kilogramm Gewicht sagt, dass sie doch echt schlank aussähe (um ja keine Komplexe zu schüren).....


    So wird hier auch mit dem TE umgegangen. Das ist ja regelrechter Betrug.


    Natürlich hat er eine extreme Trichterbrust. Das heißt ja nicht, dass er nun Komplexe haben muß. Die meiste Zeit ist sie ja verdeckt. Und daran herumoperieren lassen würde ich auch nicht. Das sagte ich ja schon.


    Der TE fragte, ich habe ehrlich geantwortet. *:)

    Meine erste Antwort ist verschwunden, ich versuchs noch einmal.

    Zitat

    Und ich finde es abstoßend, falsche Höflichkeiten anzuwenden.


    Wenn man z.B. einer 1,60m großen Person mit 140 Kilogramm Gewicht sagt, dass sie doch echt schlank aussähe (um ja keine Komplexe zu schüren).....


    So wird hier auch mit dem TE umgegangen. Das ist ja regelrechter Betrug.

    Da Du mich als Beleg für Deine Entgegnung zitierst: Ich glaube nicht, dass hier der Fall so klar liegt, wie im Fall der 140kg schweren Person, und ich finde, Du übertreibst mit Deiner Empörung ziemlich. Du hältst Deine Sicht für die unumstößliche Wahrheit? Dann vergisst Du, dass wir alle unsere eigene, immer subjektive Wahrnehmung haben.


    Ich hoffe, der TE zieht sich das heraus, was ihm hilft.

    Zitat

    Natürlich hat er eine extreme Trichterbrust

    Nee, da ist nichts extrem.


    Hier sieht man zB eine ausgeprägte Trichterbrust, davon ist MrTrichter doch sehr weit entfernt:


    Trichterbrust

    Zitat

    Wenn man z.B. einer 1,60m großen Person mit 140 Kilogramm Gewicht sagt, dass sie doch echt schlank aussähe

    Dabei geht's doch um etwas ganz anderes und ist überhaupt nicht vergleichbar.

    Zitat

    Der TE fragte, ich habe ehrlich geantwortet.

    Nee, du übertreibst.

    @ MrTrichter:

    Machst du Sport? Ich rate dir, bewusst Brust, Schulter und Rückentraining aufzunehmen.


    Zum einen bessert es das Aussehen deiner leichten Trichterbrust, zum anderen stärkt es das Selbstbewusstsein und dein Auftreten.


    Du bist ja auch noch mitten in der Pupertät, bis du komplett ausgewachsen bist, kann sich am Aussehen noch einiges ändern.

    Zitat

    Natürlich hat er eine extreme Trichterbrust.

    Und genau das ist Quatsch. Er hat eine Trichterbrust, aber der Schweregrad der Ausprägung / Deformation ist eben nicht extrem. Bei einer extremen Trichterbrust sind innere Orgabe beeinträchtigt, sie kann sich von Höhe des Schlüselbeins, die in extremen Fällen auch nach innen ziehen, bis zum Ende der Brustwirbelsäule ausprägen, das ist hier nicht der Fall.

    Zitat

    Der TE fragte, ich habe ehrlich geantwortet. *:)

    aber laienhaft unwissend.

    @ All

    Das eigentliche Thema wurde aus den Augen verloren und ich möchte alle bitten im Sinne des Fadenerstellers wieder themenbezogene Beiträge zu schreiben. Einzelne Beiträge abzuwerten oder Nutzer anzugreifen hilft MrTrichter nicht weiter.


    Bitte setzt euch wieder sachlich und konstruktiv mit dem Thema auseinander, was MrTrichter hilft und weiterbringt.

    Es ist eine Trichterbrust erkennbar, ist aber wie ich finde jetzt nicht wirklich schlimm. Typisch schlanker Körper eines Heranwachsenden. Ich denke ab 16 könntest du schon versuchen moderat Musklen aufzubauen und zwar als Ganzkörperprogramm und nicht nur wie hier vorgeschlagen bestimmte Bereiche deines Köpers. Du solltest zwar den Fokus auf Brust, Rücken und Schulter legen, aber niemals nur diese Teile trainieren. Wenn du dir ein paar Muckis antrainiert hast, dürfte auch die Trichterbrust auch kaum noch auffallen.


    Sowohl das Sugarcoating als auch die anderen übertriebenen Reaktionen finde ich hier beide völlig fehl am Platz, das hilft beides nicht. Ja, man erkennt eine Trichterbrust, jedoch ist diese in meinen Augen jetzt nicht sonderlich ausgeprägt. mit moderatem Muskelaufbau lässt sich da schon einen Menge machen.

    Ich hab das Bild meiner 15jährigen gezeigt, damit du eine Meinung von einem Mädchen deines Alters hast.


    Sie findet den Trichter nicht so schön, wenn man nur ihn anschaut. Aber stören würde es sie definitiv nicht. Sie findet deine schmalen Hüften in Kombination mit den deutlich breiteren Schultern sehr, sehr gelungen😂😘 und du würdest ihr gefallen. Du kannst ruhig Mädchen ansprechen.


    Wenn dich eine deshalb ablehnt, sollst du froh drum sein, weil sie es dann nicht wert ist und eine Tussy. Tussys passen halt nicht zu dir sondern charakterstarke Mädchen!


    So die Einschätzung einer 15jährigen, die bei lovoo nie Jungs mit Nacktbrustbildern anschreiben würde, weil sie das oberflächlich findet.

    Ich mag auch meinen Senf dazugeben... also; hättest Du nichts gesagt, wäre es mir nicht aufgefallen... Wenn man es natürlich weiß, sieht man es schon... Aber ganz ehrlich?! Das finde ich sowas von nicht schlimm :) Alles gut. Ich persönlich finde, Du hast halt noch einen sehr jugendlichen Oberkörper - klar, Du bist erst 16... Ein bisschen Sport würde sicherlich nicht schaden ;-) Aber wie gesagt; kein Grund sich zu verstecken. Alles gut bei Dir! :)

    Das ist ein Trichterbrust. Definitiv. Aber nicht so krass, wie sie manche haben.


    So du normal leben kannst, solltest du das so lassen.


    Stört vermutlich niemanden außer dir.


    So eine OP (hat ein Bekannter von mir hinter sich), braucht kein Mensch.

    Ich würde mal sagen, der Winkel der Aufnahme lässt auf den ersten Blick die Trichterbrust gar nicht so gut erkennen. In Wirklichkeit und im Schwimmbad sieht es wohl anders aus, deshalb verstehe ich den TE. Kraftaufbau und vllt. professionelles Schwimmtraining würden bestimmt gut tun.

    Hi!


    Ich als gleichgesinnte wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden :)z


    Ich habe genau das selbe "Problem" ...


    Und ich habe darunter auch oft gelitten. Grade als Kind als ich noch keinen Busen hatte und nur in Badehose schwimmen ging wurde ich unglaublich oft von anderen Kindern deswegen angesprochen und blöd angemacht..


    Ich erinnere mich noch an die Situation in der ein etwas "kräftigeres" Mädchen zu mir kam und durch das komplette Schwimmbad schrie: "Hä? Warum geht das bei dir da so rein?" Und ich zurück rief: "Warum geht das bei dir da so raus?" Und auf ihren Bauch deutete. Oh da durfte ich mir was anhören von meinen Eltern.. War im Nachhinein auch gemein, weil das Kind es nicht böse meinte. Aber man fühlt sich einfach schnell angegriffen und denk nur noch an diesen "Fehler" an seinem Körper.


    Jetzt mit 20 finde ich sie gar nicht mehr schlimm! erstmal kaschiert die Brust (ist zwar auch nicht viel aber hey ;-D ) bei mir als Frau doch etwas. Und ganz entscheidend; ich hab angefangen ganz offen darüber zu reden! Ich glaube fast alle meine Freundinnen haben schon auf meiner Brust rumgetatscht um sich das mal anzusehen.. Eine meinte sogar sie hätte dies auch gern weil sie nen tollen Ausschnitt macht und ich so einen kleinen Streifen über den Bauch habe der es aussehen lässt als würde ich ihn trainieren ":/


    Auffallen tut sie eigentlich kaum mehr und du als Mann kannst denke ich später auch ein wenig durch das trainieren der Brust und Bauchmuskulatur kaschieren wenn du darauf Lust hast :)


    (Durch zunehmen wird sie aber nicht weg gehen. Bin selbst zwar sehr schlank aber wenn man sich etwas beließt und Bilder ansieht, sieht man dass sie bei kräftigeren Leuten nicht weniger sichtbar ist- vielleicht sogar eher noch mehr)


    Seitdem die Trichterbrust kein Fehler mehr ist sondern einfach nur mein "Markenzeichen" dass sonst niemand hat den ich kenne, werde ich weder darauf doof angesprochen, noch hat dies jemals einen Mann auch nur ansatzweise abgeschreckt :-p


    Mag dich wie du bist, denn das ist wirklich schön! :)^

    Also extrem finde ich die Trichterbrust nun auch nicht. Bei meinem Bruder war sie so stark ausgeprägt, der musste es operieren lassen. Ich weiß jetzt aber auch nicht genau was die dann gemacht haben, ich glaube, es wurde eine Eisenplatte eingesetzt (und später vielleicht wieder entfernt?). Ist schon so lange her, ich müsste mich erkundigen. Jedenfalls hat ihn danach die Narbe der OP so sehr gestört, dass er sich irgendein Riesending drüber tätowieren ließ.


    Hast du denn überhaupt gesundheitliche Probleme dadurch?

    Ach, Trichterbrust nennt man sowas. Muss nacher mal schauen ob ich das auch hab...


    Ansonsten fokussier dich nicht auf son Quatsch und geh trainieren. Wenn du etwas auf die Schultern und die brust packst, und dich bei der Ernährung nicht gehen lässt, schauen die Mädels wohl eher auf dein Sixpack als auf das, was du Trichterbrust nennst.


    Komm auf jeden Fall mal wieder klar in deiner selbst gebastelten Welt und geh wieder ins Schwimmbad Junge! %-|