Meinen Haaren Halt geben?!

    Ich verfluche meine Haare...


    Aber erstmal ein liebes Hallo an euch alle *:)


    Habe schulterlanges, sehr feines Haar. Und wenige noch dazu. Vor kurze habe ich mich nie damit beschäftigt, sie hingen einfach blöd runter. Dies tun sie heute noch, gegen meinen Willen. Gerne hätte ich mehr Volumen und Halt. Welche Produkte helfen?


    Oft sehe ich nach dem Föhnen gut aus. Oder sagen wir es so, ich find mich mal ganz schön. Also Haarspray drauf - fertig. Denkste. Nach wenigen Minuten Halt hängen sie wieder ganz normal und gelangweilt runter. Mal mit so nem Schaum probiert, mal ohne.


    Habe schon einige Haarsprays hier. Nichts hilft. Oder benötigt man wirklich so eine ganze Sprühdose?! ;-D


    Ich habe diesbzgl wirklich überhaupt keine Ahnung. Beneide jene, bei denen es hält. Wellig, Frech, Verwurschtelt... mag bisschen experimentieren, bringt nur eben nichts, wenns nicht so bleibt.


    Könnt ihr mir Tipps geben? Dankeschön!

  • 2 Antworten

    Was helfen kann sind Locken. Am Besten macht man Locken mit haarschonenden Methoden wie z.B. Papilloten, die man über Nacht im leicht feuchten Haar lässt. Am Besten sollte man auch noch starken Schaumfestiger (bei deiner Haarlänge eine haselnuss- bis walnussgroße Menge) ins Haar kneten, bevor die Papilotten reinkommen. Am nächsten Morgen holt man sie dann aus den Haaren, zieht die Locken etwas in Form und gibt noch etwas Haarspray drüber. Das sollte eigentlich halten.


    Was auch noch helfen kann, ist, die Haare nach dem Waschen von unten über Kopf zu föhnen. Am Besten in der Haltung nach dem Föhnen auch etwas Haarspray reinsprühen und noch kurz so bleiben.


    Ansonsten, wurde ja schon gesagt, kann man noch schauen, den optimalen Schnitt zu bekommen. Auch kann es helfen, auf Silikon in den Haarpflegeprodukten zu verzichten, das beschwert zusätzlich.