Mikro dermal Pflege

    Guten Abend


    Hab mir heute ein Mikro dermal im Ringfinger stechen lassen.


    Blöderweise war das Aufklärungs Gespräch etwas abgespeckt....


    Hab Jod in Salben Form und flüssig hier, zudem habe ich heute normales wundspray vom roßmann gekauft.


    Reicht das zur Pflege?


    Wäre dankbar für antworten


    Lg

  • 5 Antworten
    Zitat

    Blöderweise war das Aufklärungs Gespräch etwas abgespeckt....

    Warum hast Du es Dir dann stechen lassen? ":/ Ausgerechnet ein Microdermal und ausgerechnet (!!!) am Finger? %:|


    Ich hatte selbst schon zwei MD, die mir jeweils nach etwa 1,5 Jahren rausgewachsen sind. Furchtbar nervig und fisselig (wenn auch hübsch), dabei hatte ich sie nur unter dem Schlüsselbein. Am Finger ist meine persönliche Prognose absolut mies, weil viel zu viel Belastung und eine riesige Infektionsgefahr dazukommen.


    Wo hast Du das denn machen lassen?


    Ansonsten - Octenisept, mit Druck verbinden (Steristrips zb.) und hoffen.

    Zitat

    Naja, warum lässt man sich Sowas stechen, ich wollte es gerne haben, weil es sehr schön aussieht....


    Hätte mir halt nur etwas mehr Infos vom Piercer gewünscht...

    Ich meinte, weshalb Du es Dir dann dort stechen lässt. Du fühltest Dich offenbar nicht gut aufgehoben dort - und das berechtigt. Aufklärung ist verflucht wichtig, gerade und ganz besonders beim MD! Ich empfinde die gewählte Stelle ehrlich gesagt als fahrlässig.


    Warum hast Du nichts gesagt, wenn Dir Infos fehlen?


    Wie nah ist es denn an den Gelenken gestochen? Wurde es gestochen oder gepuncht? Ich nehme an außen und auf Ringhöhe?

    Scheint ja ein absoluter Experte von Piercer gewesen zu sein. %:| Ich sage auch voraus dass du nicht lange Freude daran haben wirst. Geh morgen in die Apotheke und hol dir dort Prontolind. Das kannst du so lange benutzen bis alles abgeheilt ist. Lass dir kein Octenisept aufschwatzen, dass darf man höchstens zwei Wochen benutzen. Und kein Jod oder so dran. Nur ein Pflegemittel. Wie du es verwenden sollst, steht auch in der Packungsbeilage. Und ich würde noch Mal beim Piercer aufschlagen. Leider kenne ich mit Dermals nicht aus, aber vielleicht jemand anders.

    Warum ich es bei ihm hab machen lassen, kann ich im nachhinein auch nicht wirklich sagen....


    Einfach Gedankenlos, war gerade im "Haben wollen" Modus....


    Es ist gepuncht, würde sagen das es nicht wirklich nah am Gelenk ist.


    Man liest viel das diese Stelle ungeeignet ist, da man oft Hängen bleiben kann und es dann raus wachsen würde...


    Hoffe erstmal das es mir nicht passieren wird