Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

Ich finde die Frage an sich schon etwas seltsam. Sollte vielleicht eher heißen: Ab 40 noch im Minirock?!?

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder sich auch ganz altersunabhängig so kleiden sollte, wie er sich wohlfühlt.

Wenn es den Mitmenschen nicht gefällt, können diese ja wegschauen. Man sollte es sich dann aber auch nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, wenn man nicht immer mit dem Outfit bei Allen und Jedem gut ankommt.

Vom rein ästhetischen Aspekt her finde ich einen Minirock bei einer gedrungenen Mittzwanzigerin mit strammen Waden genauso wenig vorteilhaft wie bei einer 50 jährigen Schlanken, die aber faltige Haut an den Beinen oder Krampfadern hat. Auch ist Minirock nicht gleich Minirock. Einen Rock, der kaum breiter ist als ein Gürtel (mit nackten Beinen) in einer Einkaufspassage zu tragen, ist etwas anderes, als einen Rock, der eineinhalb Hand breit über dem Knie endet stilvoll kombiniert mit blickdichter Strumpfhose zu entsprechendem Anlass zu tragen. Dazwischen liegen noch alle möglichen Hopp-oder Top Varianten.

Nein, du bist nicht an sich zu alt. Hängt davon ab, wie alt du aussiehst.

Ich werde meistens auf Ende 20 geschätzt (bin auch 40). Ich trage manchmal Miniröcke allerdings meistens im Winter mit dicke Strumpfhose oder leggings und Stiefeln (Chic, Converse oder Dr Martens je nachdem was ich mache). Nie mit nackte Beine. Habe ich aber auch als Teenie nie gemacht.

Schlimm finde ich ältere Frauen in knappen hautenge Röcke und hohen Absätze. Sieht total billig aus.

Zitat

Jeder wie er mag, gibt doch keine Altersbegrenzungen.

:)^

Ich mag auch nicht diese dichtgeschminkten und schwarz gebräunten, rundum künstlichen Damen über 50, die mit Tigerleggins in der Kneipe sitzen.

Aber so what, wenn sie es mögen...mir muß es ja nicht gefallen.

Ich sehe für mein Alter und auch generell ebenfalls seltsam gekleidet aus und bin eigentlich "zu alt" für ellenellenlange Haare.

Aber was soll es. Eine Indianerin hat auch bis ins hohe Alter lange Haare, jedenfalls eine aus den Reservaten.... ;-D

Will einfach nur sagen: Jeder so, wie er mag! :)^

Ich trage nur Miniröcke. Habe gar nix andere es im Schrank. Kommt doch auf den Rock an. Ein Jeansrock ist doch völlig okay für so ziemlich alles. Man kann so toll vieles kombinieren! Zumindest an mir sehen längere Röcke total affig aus.