Zitat

mag ja sein, dass die damen sich abfällig äussern.

ihre männer jedenfalls nicht

so siehts aus.

abgesehn davon ist das bei 20 jährigen auch nicht anders. da sind es halt dann die zu dicken oder dünnen schenkel und...und...und... 8-)

Heidimaus66

nicht die komplimente, sondern die reaktionen

aufjedenfall hat das alter mit minirock nichts zu tun, es sei denn, mann ist schon 70 oder so

aber wenn die beinform stimmt, kann man mit 50/55 miniröcke tragen finde ich

aber wie gesagt, nicht ultrakurz, sowas mag ich nicht, egal welches alter

am liebsten mag ich so ein zwischending von kurz überm knie und mini, also nicht ultramini

grüße von alterschachtelsofia*:)*:):-D@:)

Schade....

hat nicht geklappt... müßt ihr selber aufrufen...

aber

@:) von Sofia der "alten Schachtel" auch ein schöner Beitrag und das Foto von Wikipedia als Mini, das meinten wohl fast alle nicht, sondern eben die Handbreite über den Knieen und das wurde deutlich..! geht auch bei den angeblich "alten Schachteln", wenn die Figur, die Beine und alles andere eben stimmt :)^

Heidimaus66

ich bin übrigens fast 39

und du?

von meiner mutter höre ich schon seit sie ca. 35 !! ist!!

"ich kann keine röcke mehr tragen, tochter sofia, ich bin schon zu alt dafür"

ich hab schon damals nur den kopf geschüttelt;-D

fand, daß sie einen knall hatte, bei DEN beinen die meine mutter hat!

heute ist sie 61 und was sagt sie?

"jetzt kann ich doch erst recht keine röcke tragen tochter sofia, höchstens bodenlange, aber keine die bis zu den knien gehen"

ich kann immer weiterhin nur noch mit den kopf schütteln, den ich bin der meinung, sie könnte ohne weiteres eine handbreite überm knie einen rock tragen, nicht mini, aber ziemlich kurz, würde ihr total stehen, immer noch:)^

aber sooooooooooo kann man sich ein leben lang komplexe einreden:-/

rettesich

also ich nehme an, daß mit einer handbreite überm knie, ein zwischending von kurzer rock und minirock gemeint ist, und das finde ich gut

noch kürzer muß ich sagen, daß ich dies etwas nuttig und billig finde, egal welches alter, vorallem wenn man das höschen sieht, wenn eine frau sich bückt

aber jeder kann eine andere meinung haben als ich, klar!

bin völlig deiner meinung

die beine müßen stimmen

und nicht unbedingt die nichtvorhandenen krampfadern, denn diese sieht man unter blickdichten strumpfhosen nur 60 sowieso nicht

auch ein kleiner bauch (muß mich dazuzählen ;-D) stört nicht, wenn man überm bauch nichts ultrakurzes oder enges t shirt trägt

der hintern muß aber stimmen, zumindest einigermaßen

wenn nicht, muß man den hintern eben wie den bauch, auch etwas verstecken unter längerem t shirt

gerade wenn eine frau ins alter kommt und die ersten falten da sind usw. kann sie mit ihren beinen trumpfen, denn beine kriegen keine falten:-D und hintern auch nicht:-D hahhahahahah

also frauen über 40:

rein in die kurzen röcke und macht die straßen von deutschland unsicher!

(die armen unfallversicherungsträger:-/;-D)

Zitat

heute ist sie 61 und was sagt sie?

"jetzt kann ich doch erst recht keine röcke tragen

das ist bei den meisten Frauen, einfach auch das Generationsproblem. Ich habe letztens gespannt in der Bahn einer 93.jährigen zugehört. Sie erzählte.. in ihrem Leben noch nie eine Hose getragen zu haben, auch nicht beim Fensterputzen.., denn ihr Vater hätte schon gesagt, wenn die Frauen erstmal Hosen tragen, das ist der Anfang.. vom Ende.. ;-D und sie sagte mir zum Abschluß, ein Mann ... also ein gesunder Mann ;-D, der will doch Beine sehen, war auf jeden Fall ein amüsantes Gespräch :-)

Zitat

(die armen unfallversicherungsträger

;-D;-D;-D

wohl wahr.. , aber wenn es so ist, wie die Mode bei den 20 jährigen, die vielleicht auch später überhaupt keine Röcke anziehen, wird auf jeden Fall das Risiko geringer und die Prämie gesenkt :-/

rettesich

ne ne

bei meiner mutter war das noch anders früher

ich erinnere mich noch an ein foto, da war ich 4 jahre alt, jetzt bin ich fast 39 , sie 61, wie alt war sie dann wohl?:-/

26 oder so

da hatte sie einen ultrakurzen minirock, sie meinte mal zu mir, sie hätte bis ca. 30 noch röcke getragen

als grund nannte sie:

"weil ich eine verheiratete frau war und schon mutter von 2 kindern war, eine mutter von 2 kindern rennt nicht mit kurzen röcken rum"

ich fand und finde ihre einstellung doof, aber na ja, jeder kann seine eigene meinung haben:-/

Zitat

"weil ich eine verheiratete frau war und schon mutter von 2 kindern war, eine mutter von 2 kindern rennt nicht mit kurzen röcken rum"

ja das meine ich, das tat man eben früher nicht...., wenn man verheiratet ist und Kinder hat, aber das fällt mir bei den Müttern heute auch wieder auf und ich glaube eben nicht, daß sie dann ihre meistens mit ist "bequemer" Einstellung ändern, also ich meine der Rock stirbt eher aus... %-|

rettesich

ja

:-|

also mir ist hose auch bequemer halt einfacher

man muß keine passenden schuhe haben oder strumpfhosen wie beim rock

noch dazu kommen die männer

mit rock kommt man nicht so weit und vorallem nicht schnell genug zum ziel, weil man ständig die hürden(männer) bewältigen muß;-D*:)

Heute abend bei Christiansen saß eine Unternehmensberaterin. Dr. Antonella Mei-Pochtler. Ich habe nicht ergoogeln können, wie alt sie ist, aber schätzungsweise ist sie um die 40. Was trug sie? Kurzen Rock und schwarze Stiefel. Mini oder nicht (per Definition), kann man schlecht sagen, denn im Sitzen rutscht der Rock sowieso höher. Auf jeden Fall waren die Hälfte ihrer Oberschenkel sichtbar. Und, meine Mädels und Buben, es sah nicht ordinär sondern einfach gut aus. *:)

Zitat

weil man ständig die hürden (männer) bewältigen muß

;-D ja sie sind und bleiben "Hürden", aber immer wenn man Röcke trägt, braucht man fast keine Türe selbst öffnen, ist doch auch bequem %-| auch dir eine gute Nacht @:)*:)