Zur Hauptfrage:


    Ja, mit 40 kann man sehr wohl noch einen Minirock tragen wenn man eine schöne Figur hat und immernoch jugendlich aussieht. Dann gibt es hingegen 20-jährige die den Minirock lieber im Schrank lassen sollten. Es kommt wirklich auf die Frau an, nicht aufs Alter. :)D


    Jennifer Aniston ist zB 40 und sieht in einem Mini immernoch absolut hinreissend aus. :)^

    40 ist finde ich noch kein Alter, in welchem man zwangsläufig irgendwas nicht mehr tragen kann... :|N Auf die Frage "Minirock mit 60" würde ich wohl mit "eher nicht" antworten, aber mit 40 kommts wirklich nur auf die konkrete Figur an.

    Die meisten Leute sind neidisch, wenn eine ältere Frau nochmal einen Mini anzieht.. Von Frauen in dem Alter erwartet man, dass sie sich einen Gang zurück schalten und nicht mehr das ungebundene sexy Luder raus hängen lassen, dass den Männern alle Köpfe verdreht.. sowas gehört sich nämlich nicht in unserer Gesellschaft und wird verpöhnt. Eine Frau hat mit 40 hat gebunden zu sein, sollte 1-2 Kinder haben (möglichst schon im Teenageralter), ihren Mann verpflegen, Altersvorsogedinge geregelt haben, und sie sollte sich möglichst den konventionellen Normen anzupassen. Und wehe ihr, sie macht es anders, dann hat sie nicht viele Freunde...


    Ich im übrigen halte mich oft in Öffentlichkeiten auf, wo Frauen im hohen Alter noch was aus sich machen... ich empfinde das als sehr angenehm. Diese Frauen strahlen für mich höchste Lebenskraft aus. Während die anderen die sich ab gewissem Alter daheim verstecken, meist alte verbitterte und zudem unangenehme Persönlichkeiten sind, die an allem was zu nörgeln haben.

    Bei mir ist die 40 schon etwas in die Jahre gekommen. 8-)


    Aber auch mit 46 hängt noch das eine oder andere kurze Röckchen im Schrank. Sofern es nicht gerade der Billig-Takko-Rock oder das Teeny-Modell mit Herzchen oder Totenkopf ist, finde ich die kürzere Rocklänge für mich immer noch okay. Es muss ja nicht gerade die Variante "breiter Gürtel" sein. Allerdings gab es auch schon mal ein, zwei kritische Anmerkungen über die Rocklänge. Komisch nur, dass die immer nur aus weiblichen Munde kamen. So nach dem Motto: Ich gönne es dir ja, du kannst es auch tragen, aber in deinem Alter???!!!


    Die gleiche Erfahrung erlebte auch meine Mutter, die mit ihren 73 Lenzen noch Röcke (sehr gut) tragen kann, die überm Knie aufhören. :)z Da waren es dann die ganz alten Hennen, die neidvoll meiner Mama zusetzen.


    Ich werde bestimmt nicht anfangen, jetzt in Sack und Asche zu gehen, weil ich irgendwie auf die 50 zu gehe. Einfach nur ein Händchen für etwas Stil und nicht wie ein Papagei rum laufen, dann passt das schon! :-)

    Zitat

    Mal Ehrlich: Wie Peinlich ist das für deine Tochter ???


    Selbst wenn du noch die Konfektionsgröße hast, solltest du mal bedenken wie peinlich so etwas aussieht!

    Arme Tochter. Schon blöd, wenn man auf die eigene Mutter neidisch ist, nur weil die selbst mit 40 noch so 'ne heiße Figur hat, dass sie in einem geschmackvollen – aber kurzen – Kleid 100 Mal besser aussieht als die Tochter :=o Schon schlimm, wenn man so 'ne Mutter hat ]:D

    Zitat

    Mit 40 sollte man sich wirklich nicht mehr wie eine Jugendliche kleiden

    Eigentlich sollten sich nicht einmal Jugendliche wie Jugendliche kleiden :=o


    Aber damit meine ich nicht kurze – geschmackvolle! – Röcke, sondern das, was heutzutage die meisten jungen Mädchen und Frauen so anhaben :-/ ":/ {:(

    Zitat

    Mit 40 sollte man sich wirklich nicht mehr wie eine Jugendliche kleiden.

    Kommt drauf an, wie gut die Frau noch mit 40 aussieht.


    Wenn ich allerdings an England denke, wo 50+ in Minirock und bauchfreiem Top präsentiert haben, die überhaupt keine gute Figur mehr hatten, dann passt das nicht mehr.

    Zitat

    Wenn ich allerdings an England denke, wo 50+ in Minirock und bauchfreiem Top präsentiert haben, die überhaupt keine gute Figur mehr hatten, dann passt das nicht mehr.

    Natürlich. Wobei das aber unabhängig vom Alter ist.

    Zitat

    Mit 40 ??? :|N


    Mal Ehrlich: Wie Peinlich ist das für deine Tochter ??? ?


    Selbst wenn du noch die Konfektionsgröße hast, solltest du mal bedenken wie peinlich so etwas aussieht! :(v

    gut das ich keine Kinder hab ;-D