• Mit Brille unattraktiver?

    Ich hab mal ne Frage,seid kurzem trage ich eine Brille.Findet ihr Menschen mit Brille Unattraktiver als welche ohne?Oder gibt es sogar Menschen bei denen es genau umgekehrt ist?
  • 101 Antworten

    Ziska

    Es gibt auch Sonnenbrillen in Stärke 8-)


    Wobei das tatsächlich auch der Punkt ist, der mich am meisten an meiner Brille stört (abgesehen von dem Geld, das ich für schöne Brille ausgebe :=o) : dass ich mir nicht einfach so eine schöne Sonnenbrille kaufen kann, da Sonnenbrille mit Stärke halt ins Geld geht und vor allem gebogene Fassungen je nach Werten gar nicht oder nur mit ziemlich teuren Spezialgläsern möglich sind..... Habe eine ein paar Jahre alte, die ich aber wirklich nur dann aufsetze, wenn mir meine selbsttönende Brille gar nicht mehr reicht.


    KL kann ich auch nicht tragen, und ohne Brille geht bei über -5 auch nichts.


    Ansonsten gefalle ich mir mit Brille eigentlich auch besser als ohne :-D

    Ich trage auch eine Brille und ich hasse sie! Erstens sieht ne Brille blöd aus und sie ist sowas von unbequem. Ich muss mindestens 5 mal am Tag meine Brille putzen weil ich den Tick habe mir an den Augen zu reiben und sie dann verschmiere. Ich möchte mich auch bald lasern lassen und mache drei Kreuze wenn ich diese Gestell los bin, Linsen vertrage ich einfach nicht, schade.

    @ Beauty

    wenn die Brille unbequem ist, dann sitzt sie falsch, dann ist sie zu schwer, oder die Pads an der Nase nicht richtig, falls es welche gibt, oder das Gestell passt nicht optimal. Eine Brille sollte man nicht spüren im Idealfall.

    eine gute Brille spürt man nicht. Ich vergesse sogar meistens, dass ich eine trage. mir ist sogar schon oft passiert, dass ich sie suche, obwohl ich sie schon aufhabe ;-D |-o

    Brille

    Hallo,


    wieso sehen soviele Leute eine Brille als Makel an?


    Seht sie doch als zusätzliches Schmuckstück. So habe ich es geschafft meine Brille zu akzeptieren.


    Ganz liebe Grüße

    Also ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass hier so viele aus Gründen des Aussehens nie eine Brille tragen würden :-/ Es gibt heute doch eine so große Auswahl an Rahmen. Wenn jemand sagt, dass er lieber gut sehen möchte oder ihn die Brille beim Sport oder so stört, kann ich das ja verstehen, aber wegen des Aussehens ???


    Eine Sonnenbrille gilt doch auch schon seit Jahren als schickes Mode-Accessoire 8-)

    Zitat

    da Sonnenbrille mit Stärke halt ins Geld geht

    Stimmt nicht. Meine Sonnenbrille mit Stärke hat bei Prooptik 17 euro gekostet.

    Aber derartige Angebote gelten meist nur für relativ niedrige Werte, unter die ich in aller Regel nicht falle.


    Bzw. ab bestimmten Werten würden diese Angebots-Gläser einfach zu dick werden (insbesondere bei einer Sonnenbrille, wo ich aus Gründen des Sonnenschutzes ja auch eine gewisse Gläsergröße möchte).


    Und die Billig-Rahmen kommen für mich mit meinen Kontakt-Allergien auch nicht in Frage.....

    Zitat

    Aber derartige Angebote gelten meist nur für relativ niedrige Werte, unter die ich in aller Regel nicht falle.

    Das stimmt leider. Die gehen meistens bis -4