• Muss man sich als Frau schminken?

    Also ich schminke micht eigentlich nur, wenn ich abends weg gehe...zur Arbeit nicht und zum Treffen mit Freunden oder zu hause sitzen auch nicht....ich hab aber das Gefühl, dass ich da so ziemlich die einzige bin...wozu muss man jeden Tag top gestylt aussehen?
  • 189 Antworten

    Ich finde dezent schminken völlig ok wenn man z.B bestimmte Gesichtsregionen betonen will, kleine Fehler überdecken oder vorm Abends weg gehen etc. Wenn man aber vor lauter Schminke das Gesicht nicht mehr erkennt, als wenn sich die Mädels hinter einer Maske verstecken wollen, dann finde ich das nicht besonders ansprechend und ich glaub viele Männer auch nicht.


    Persönlich halte ich nichts von Schminke oder Cremes (außer es muss ein, weil die Haut zu trocken ist, kommt bei mir aber eigentlich nie vor), komisches Gefühl, man braucht zu lange um sich zu schminken und zudem hab ich immer das Gefühl es sieht K... aus bzw ist verwischt, glänzt, hält nicht, ne da bin ich glücklich das ich mich auch ungeschminkt gut sehen lassen kann;-)

    Zitat

    Wenn man aber vor lauter Schminke das Gesicht nicht mehr erkennt,

    Wer schminkt sich denn schon so, daß man das Gesicht nicht mehr erkennt.:-/

    Hey.. ich bin 17 und schminke mich wie die meisten Mädchen in meinem Alter auch.


    Ich benutze allerdings immer nur Wimperntusche damit meine Wimpern länger sind und Kajal. Find mich dann einfach hübscher und fühle mich dann eben auch wohler.


    Aber da mein Freund das immer blöd findet lass ich das am Wochenende (wenn ich bei ihm bin) meistens auch weg, dann schminke ich mich nur noch wenn wir feiern gehen oder irgendwohin gehen :)


    Find das aber auch völlig okay wenn man sich nicht schminkt. Besser als übertrieben viel Farbe im Gesicht zu haben ;-)

    also ich muss mich bei eintige beiträgen echt wundern:-o:-o:-o:-o anscheinend gibt es für manche nur schwarz oder weiss... nicht jeder der sich anständig schminkt sieht aus wie in den farbtopf gefalllen!!!!! meistens behaupten das die leute, die entweder zu faul zum schminken sind oder es einfach nicht beherrschen. ich schminke mich jeden tag und auch mein freund hat nix dagegen, kriegt aber auch keinen schock wenn ich ausnahmsweise mal ungeschminkt bin;-) ich kann es meine augen kommen schön dabei raus


    also mädels, ran an das schminktäschchen

    Ich schminke mich immer sehr dezent, hab wenn dann nur kajal drauf, auch zum weggehen!


    Ich finds furchtbar wenn ich zugekleisterte sehe, meterdickes Make up und die Augen so schwarz mit bunten lidschatten, ich finds:=o{:(

    mit welchen leuten habt ihr zu tun oder wo seht ihr solche??? ich bin jeden tag in einer relativ großen stadt unterwegs und sehe nur ab und zu so stylingsünden. und die werden meistens von noch schminkanfängern oder eben 14jährigen grirlies begangen;-)

    @ Crazyleni

    Ich meine solche Damen wo die Schminke so dick aufgetragen ist das es maskenhaft aussieht, wenns noch dazu schlecht gemacht ist noch schlimmer;-)

    @ clauudia84

    Nicht jeder der sich nicht schminkt kann es nicht;-) Ich kenne selber keine Schmink"unfälle" aber mir reicht das was ich manchesmal so rumlaufen sehe, sind wirklich oft jüngere Damen...

    Zitat

    Ich meine solche Damen wo die Schminke so dick aufgetragen ist das es maskenhaft aussieht

    Solche Damen sehe ich höchst selten.;-)