• Muss man sich als Frau schminken?

    Also ich schminke micht eigentlich nur, wenn ich abends weg gehe...zur Arbeit nicht und zum Treffen mit Freunden oder zu hause sitzen auch nicht....ich hab aber das Gefühl, dass ich da so ziemlich die einzige bin...wozu muss man jeden Tag top gestylt aussehen?
  • 189 Antworten

    also ich finde nicht das man ungeschminkt ungepflegt aussieht .. am liebsten würd ich ein foto posten ungeschminkt .. aber ich bin zu faul zum suchen ;-D

    Aaalsö... ich bin mittlerweile 45.


    Als junges Mädchen bzw. junge Frau habe ich mich auch sehr selten geschminkt.


    Ich hatte mackellose Haut und keine Falten.


    Gelegentlich benutzte ich Augen Make-up, sonst nichts.


    Doch mit den Jahren veränderte sich ach mein Gesicht; ich bekam einige Flecken im Gesicht und die frischeste Farbe habe ich nun auch nicht mehr, deshalb gehe ich ohne Schminke auch nicht aus dem Haus.


    Ich schminke mich aber immer sehr dezent, damit ich nicht so pupenhaft bzw. ugekleistert aussehe.


    Ich fühle ich ohne make up auch unwohl, weil ich beim jedem Spiegelbild denke n muß " Babs du siehst krank aus. Lippenstift benutze ich aber auch nur wenn ich ausgehe, ein farbiger Labello hilft gegen spröde Lippen und hilft mir meine trockene Lippen wieder auf vordermann zu bringen.


    Also jedem das Seine.


    Ich kenne sehr viele Frauen ie sich garnicht schminken und das finde ich auch in ordnung.


    Besser ganz ungeschminkt als zugepudert, daß man es schon von weitem sieht, das muß dann aber doch nicht sein.


    @Larve** Wenn man vernünftig geschminkt ist seht ihr Kerle das auch nicht auf den ersten Blick und Du solltest nach Möglichkeite eine Frau auf den Mund küssen und ihr nicht das make-up ablecken ;-D

    Seit ich vor kurzem meine erste Brille bekommen habe, tendiere ich noch weniger dazu mich zu schminken - hab das Gefühl unter der Brille sieht man das doch eh nicht^^

    Zitat

    Ich würde nie (freiwillig) eine geschminkte Frau küssen, nach der Dusche eher,

    Selbst schuld, würd ich da mal sagen.

    lol ist es nicht - die ist sogar voll schick ^^ Aber so vom Gefühl her ;-) Genau wie man Haare nicht mehr komplett sieht, wenn man ne Mütze an hat oder so :P

    Zitat

    Ich würde nie (freiwillig) eine geschminkte Frau küssen, nach der Dusche eher, also..

    Oje klingt für mich nach einem ziemlichem Öko.


    Vor allem tolle Ansichten... Angenommen die tollste Frau der Welt steht vor dir, die du auch rein charakterlich total anziehend findest. Doch dann der Schock, sie ist geschminkt!!!!!


    Pech, würd ich sagen :)z