• Muss man sich als Frau schminken?

    Also ich schminke micht eigentlich nur, wenn ich abends weg gehe...zur Arbeit nicht und zum Treffen mit Freunden oder zu hause sitzen auch nicht....ich hab aber das Gefühl, dass ich da so ziemlich die einzige bin...wozu muss man jeden Tag top gestylt aussehen?
  • 189 Antworten

    Ich schminke mich auch nicht. Und fühle mich sehr gut damit. Ich pflege meine Haut, auch besonders das Gesicht. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Einmal im Monat gehe ich unter das Solarium. Das gibt eine frische Hautfarbe. Wenn ich mich schminke, dann ein bißchen die Augen. Zum unterstreichen. Und einmal im Jahr kann es auch vorkommen, daß ich Make-up benutze. Aber dann bin ich froh, wenn ich es abends wieder abschminke. Fühlt sich für mich gar nicht gut an auf der Haut.

    ich schminke mich auch nur wenn ich weggehe ( und dann hab ich auch nur etwas wimperntusche oben und sonst nix ) .. zur arbeit und so wenn ich nur essen gehe oder sonst gar nicht .. wozu auch ;-D


    wenn ich mir manche mädls in meinem alter ansehe .. wie vollgeschmiert diese jungen mädls sind;-D .. nene das wäre nichts für mich

    Huhu!!


    Wenn ich zur arbeit oder weggehe dann schmick ich mich auch aber nur etwas kajal und wimpertusche mehr nicht!!!


    Ist bei mir mal ganz selten das ich auch lidschatten und so drauf mache aber wenn es drauf ist fühl ich mich gleich unwohl!!!!

    Man kann sich mit etwas Schminke sicher verschönern, aber wenn's zu viel des Guten ist ... Mein Freund erzählte mir mal von seiner an sich hübschen Nachbarin, die sich aber immer, wenn sie das Haus verlässt, extrem schminkt. Sieht dann wohl aus, wie in den Farbkasten gefallen und wirkt dadurch alles andere als hübsch.:-/

    ich schminke mich auch nie (okay, an weihnachten vielleicht;-D) und ich kann dir aus erfahrung sagen, deine haut wirds dir später mal danken, nicht jahrzehntelang unter makeup eingekleistert gewesen zu sein ]:D


    augen schminken (dezent) kann ja schön sein, das ist mir aber zu viel aufwandzzz

    den malkasten im gesicht .. boa ich hab mal eine getroffen der is das make up schon runtergeblättert weils zuviel war ..


    langweilig ohne schminke / jedentag gleich aussehen ..


    also ich finde nicht das ich langweilig wirke nur weil ich mich nicht schminke ... krieg eigentlich sehr viele positive reaktionen .. und die männer sagen mir oft : so schaust du viel besser aus .. obwohl ich sonst auch nur wimperntusche trage ;-D


    ausserdem hab ich sehr stechend blau/graue augen .. und schwarz gefärbte haare .. das macht schon genug her ;-) hihi

    Ich schminke mich auch nie, freut mich, dass ich scheinbar nicht alleine bin. Erstens geh ich fast jeden Tag schwimmen, da ist das etwas ungünstig und zweitens bin ich sowieso ständig mit meinen Händen an den Augen. Ich finde es ja an für sich auch nicht schlecht ein wenig die Augen zu betonen, aber ich hab einfach keine Lust, bei den anderen siehts eh immer viel besser aus als bei mir;-D

    also ich finde es nicht nötig sich als frau zu schminken. ich verwende aber trotzdem make up und wimperntusche. allerdings ein make up aus der apotheke das die poren nicht verstopft und das auch nicht aussieht wie eine maske. ich fühle mich mit make up besser den ich habe nicht besonders schöne haut, und die lässt sich dadurch perfekt abdecken. wenn ich allerdings aus dem schwierigen alter heraus bin und ich schöne haut habe, werde ich auf make up verzichten oder nur sehr wenig verwenden. viele in meinem alter sehen aus als hätten sie sich angemalt wie indianer oä. ich finde das übertrieben aber das ändert nichts am charakter des menschen denn einige meiner besten freundinen schminken sich auch sehr gerne sind aber trotzdem nicht gleich tussis oder so.

    Zitat

    viele in meinem alter sehen aus als hätten sie sich angemalt wie indianer

    Na ja, passt schon, wir haben ja auch bald Fasching8-)

    Ich schminke mich auch nicht. Schon allein weil ich das ganze Zeug nich vertrage. Höchstens wenn irgendeine schicki micki Veranstaltung is, aber dann auch nur Wimperntusche. Leider vergess ich dann oft, dass ich diese drauf habe und wische dann mal kurz in meinen Augen... %-| Voll ätzend! :=o

    ich kann nur auf die frage dazu eine antwort geben, Frau muss sich nicht schminken, das wie jeder es will, find aber es gehört dazu bei mir jedenfals seiddem ich 16 Jahre bin.

    Zitat

    Muss man sich als Frau schminken?

    noe.


    Keine Ahung wann ich mich das letzte mal geschmink hab.. wahrscheinlich fuer diese Hochzeit letzten August :-)

    Ich schmink mich auch nicht... außer vllt mal abends zum Party machen, aber dann auch nur Kajal und Wimperntusche...


    Ganz schlimm finde ich dieses ganze Puder/make-up krams... das sieht einfach total künstlich und maskenmäßig aus... wenn man dann noch so nen hässlichen Rand am Kinn/Hals hat, ist das einfach nur lächerlich... Also besser sieht das dann ja mal echt nicht aus...


    Eine ungeschminkte Frau ist sicherlich selbstbewusster, auch ohne "Krückstock"


    Aber natürlich jedem das seine...:=o