• Muss man sich als Frau schminken?

    Also ich schminke micht eigentlich nur, wenn ich abends weg gehe...zur Arbeit nicht und zum Treffen mit Freunden oder zu hause sitzen auch nicht....ich hab aber das Gefühl, dass ich da so ziemlich die einzige bin...wozu muss man jeden Tag top gestylt aussehen?
  • 189 Antworten

    Ich glaube die Tage an denen ich geschminkt war kann ich an zwei Händen abzählen...*ggg* und ich bin keine 20 mehr! Ich schminke mich auch nicht, vielleicht hab ich deswegen noch ne schöne Haut. Ich glaube nicht daß Make up der Haut unbedingt gut tut. Mir wäre es auch zu viel Arbeit mich vor der Arbeit "anzumalen" und abends wieder ab zu schminken. Mal sehen, vielleicht fang ich mit 60 oder 70 dann damit an... ;-D Bisher gefalle ich mir ohne noch ganz gut.

    Ich schminke mich auch fast täglich.... Allerdings nicht mit Make-up und Puder...


    Ein dezenter Lidschatten, Lidstrich, Wimperntusche und Kajal--


    Man sieht einfach gepflegter aus

    Eben, was hat Schminke mit Pflege zu tun? Gegen mäßiges schminken hab ich auch nichts ein zu wenden, aber wenn ich welche sehe die aussehen als wären sie in nen Farbtopf gefallen, da gruselt es mich eher. Was ist daran gepflegt wenn sie so zugespachtelt sind? Ich käme mir vor wie ständig im Fasching..."dauerverkleidet" sozusagen.

    Also wenn ich mit den Beitrag hier so durchlese, gibt es voll viele Frauen die sich gerne NICHT schminken :-o.


    Find das irgendwie total unweiblich.


    Wie kann man denn keinen Spaß daran haben oder es als stressig bezeichnen, sich nicht zu schminken? Das gehört doch irgendwie dazu.


    Klar, manche überteiben, wenn ich mir zum Beispiel die Moderatorin Gülcan angucke :(v.


    Aber man muss doch ein Auge dafür haben (vor allem als Frau) und es selber erkennen, wenn man morgens verschlafen in den Spiegel guckt, dass Wimperntusche und ein bisschen Rouge einem einfach frischer und hübscher aussschauen lassen. Ich könnte nicht so aus dem Haus gehen (auf ne Party, auf die Arbeit), außer ich sehr aus wie ein Supermodel.


    Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen :|N

    Hups, im dritten Absatz meine ich natürlich:


    Wie kann man denn keinen Spaß daran haben oder es als stressig bezeichnen, sich zu schminken?

    Zitat

    Aber man muss doch ein Auge dafür haben (vor allem als Frau) und es selber erkennen, wenn man morgens verschlafen in den Spiegel guckt, dass Wimperntusche und ein bisschen Rouge einem einfach frischer und hübscher aussschauen lassen.

    Wimperntusche bewirkt bei mir kaum einen Effekt und Rouge ist für mich das furchtbarste Schminkutensil überhaupt, ich finde es wirkt fast immer unnatürlich und aufgesetzt.


    Außerdem fühl ich mich geschminkt nicht wohler oder besser als geschminkt. Wenn ich mich nicht gut und ausgeruht fühle, ändert schminke daran auch nichts.


    Und wenns mir gut geht fühl ich mich ungeschminkt schon als Supermodel, noch mehr könnt ich ja gar nicht mehr ertragen ;-D

    Nachtrag:


    Für mich ist es halt absolut nicht nachvollziehbar, wie man z.b. so gut wie nie ungeschminkt aus dem Haus gehen kann ;-)

    Also ich schminke mich jeden tag und egal zu welchem anlass ob es schule ist oder mit freunden treffen....auch nicht zu weing ^^ würde ich ungeschminkt zu meinen freunden kommen würden die mich fragen wer ich bin ^^ die sind es gewohnt das ich immer top geschminkt bin und ich bin auch dafür bekannt , dass ich mich ziemlich gut ausergewöhnlich schminken kann....aber sooo schlimm ist es bei mir jetzt auch nicht...wenn ich morgens aufsteht und mein freund bei mir geschlafen habe dann renn ich nicht sofort ins bad und schminke mich ^^ wenn ich mit meinem schatz mal zu hause bin und mal nichts tue dann muss ich nicht unbedingt geschminkt sein. Und schlimm finde ich es nicht wenn sich jemand nicht schminkt...eine gute freunden von mir schminkt sich auch nur wenn sie ausgeht ...und auch wenns nur dezent ist... weniger ist manchmal mehr :)

    Zitat

    dass ich mich ziemlich gut ausergewöhnlich schminken kann

    klingt irgendwie grenzwertig, darf man fragen was du benutzt? :-/

    früher hab ich mich fast täglich geschminkt, mein männe hat immer gemeint ich solls doch mal weglassen die pampe... Naja, als unsere tochter kam hatte ich weder zeit noch lust dazu u mittlerweile schmink ich mich höchstselten! Meinem Schatzi gefällts ;-D;-D

    Zitat

    man kann auch ohne schminke gepflegt aussehen

    Recht hast Du, TapsTaps! Ich liebe ungeschminkte Frauen - mit denen geht's so richtig ab!!!;-);-D:=o