• Muss man sich als Frau schminken?

    Also ich schminke micht eigentlich nur, wenn ich abends weg gehe...zur Arbeit nicht und zum Treffen mit Freunden oder zu hause sitzen auch nicht....ich hab aber das Gefühl, dass ich da so ziemlich die einzige bin...wozu muss man jeden Tag top gestylt aussehen?
  • 189 Antworten

    ??? ich hab schon praktika in laboren und krankenhaus gemacht und hab NIE was von nem schmink verbot gehört geschweige denn lief das weibliche personal da ungeschminkt herum?! das scheint mir wohl etwas weit hergeholt.

    Zitat

    zb im pharmabereich , labore, krankenhaus ;-) etc

    nette idee, aber leider absoluter quatsch.


    ich bin selber angehende krankenschwester und begegne jeden tag arzthelferinnen, apothekerinnen, ärztinnen, mta's und labormädels und die meisten sind geschminkt. und nu? zufall? ich glaube nicht.


    kannst du denn begründen, warum makeup in dieser branche nicht erlaubt sein soll?


    :-/

    also bei uns ist es absolut verboten ;-) also ist das wohl nicht falsch ;-) zumindest nicht bei uns oder vlt kann ich neuerdings nicht mehr deutsch lesen .. dann könnte es sein ! haha

    eine freundin von mir arbeitet im krankenhaus : dort ist es nicht erlaubt .


    ein bekannter in einen labor : auch nicht erlaubt (wäre auch zu schön wenn etwas in diese produkte pröckeln würde ;-) .. )


    naja jeder wie er glaubt ;-)

    ja kann ich


    kannst du dir vorstellen das zb bei einer medikamenten erzeugung ( für manche menschen lebensnotwendig !!!!! ) ein raum durch make up wegen irgendeiner frau die meint sich schminken zu müssen nicht steril gehalten wird ??? selbst bei kleiner verunreinigung werden diese produktionen gestoppt und entsorgt . aber sicher für das make up werden die für euch ne ausnahme machen .. klaro ;-)


    als angehende krankenschwester sollte man das schon wissen , das in einer produktion nicht mal nagellack erlaubt ist ;-) aber ok ;-)

    und vom büro oder verkauf redet hier keiner ;-) da kann man sich zukleistern wie man will ;-) ..




    nagut zum thema zurück ..


    ich finde man sollte sich schminken wenn man sich wohler fühlt.


    ich hab ja meine meinung hier schon reingepostet .. am we lege ich auch gern bisschen wimperntusche auf .. aber sonst eher natur .. ( achja und ich hab noch von niemanden gehört ich sei ungepflegt nur weil ich nicht geschminkt bin .. )

    Zitat

    als angehende krankenschwester sollte man das schon wissen , das in einer produktion nicht mal nagellack erlaubt ist

    also da wo ich herkomme benutzt mal in laboren schutzbrillen und handschuhe, mal abgesehen davon, dass make up und nagellack für mich zweierlei sind:=o nagellack wäre im krankenhaus schon deswegen unsinnig wegen der ständigen händedesinfektion, da geht der ja eh wieder ab!

    Zitat

    kannst du dir vorstellen das zb bei einer medikamenten erzeugung ( für manche menschen lebensnotwendig !!!!! ) ein raum durch make up wegen irgendeiner frau die meint sich schminken zu müssen nicht steril gehalten wird

    interessanter punkt. also kann die sterilität eines raumes durch wimperntusche nicht mehr gewährleistet werden? ja nee is klar^^ gibts dafür zuverläsige quellen? lasse mich ja mmer gerne eine4s besseren belehren aber vor allem die vorschrift mit dem schminkverbot an krankenhäuser will ich sehen ;-D;-D;-D habe an 3 krankenhäuser gearbeitet, noch nie erlebt^^

    ist ja auch nicht jedes labor gleich .. es gibt labore die legen auch darauf wert das wirklich alles steril ist und sind hyper genau ;-) .. sind ja nicht alle gleich


    auch nicht in jeder schule gelten dieselben schulregeln haha


    ich versteh schon alles wo du bist und was du gesehen hast ist richtig .. kein problem .. ich kann mir durchaus vorstellen das es stimmt was du sagst .. nur ich kenne die andere seite auch .. und das weiss ich weil ich es mit eigenen augen erlebt hab ;-) .. macht aber nix .. musst meine erfahrung nicht glauben oder akzeptieren , is mir ziemlich warm ;-)


    nur wie gesagt nicht überall gelten dieselben regeln .. interessant wäre auch noch in welchem land du zhause bist .. vlt liegts daran das sich einiges wiederspricht .. ;-) .


    so und jetzt wünsche ich noch einen wunderschönen abend @:)*:)

    na ich bin hierzulande zuhause^^ in welchen ländern herrscht denn dieses gesetz? war auch sdchon in anderen ländern in soclhen institutionen und habe echt alles gehört außer schminkverbot, was ja schwachsinn wäre.


    schmuck und künstliche nägel gehen leider nicht, bestimmte piercings auch nicht, wegen dem schock efekt der alten leute etc %-|%-|%-| aber wo ein infetionsrisiko oder eine patgefährdung beim schminken entsteht, erschließt sich mir nicht, von daher halte ich es für mumpitz, aber seis drum.


    mal abgesehen davon ist es in keinem labor der welt hyper steril, der mensch ist nunmal kein steriles wesen, da ändert auch der kajalstift nicht viel...

    egal lass ma das ;-) der thread heisst ja nicht wo is schminken ok ;-) sonder muss sich frau schminken ;-) liebe grüsse .. schönen abend *:)@:)

    denke nich das mandas muss...


    schminke mich im sommer eig auch nich.. bzw selten (feiern etc.) da is man schön braun.. im winter finde ich mich aber meist zu farblos, dann sieht ungeshcminckt so krank aus (bei mir der fall) dann is nen bisschen wimperntusche und sooo drin


    aber generell denke ich, dass auch iele mädchen ungeschmincktsehr hübsch sind:)


    meiin freundfindet mich sogar allgemein ungeschminckt hübscher!

    dann stimmt aber vllt mit deinem schminkstil nicht ganz;-) ich bin davon, dass die richtige schminke menschen so viel hübscher macht. klar, nicht schwarze dicke balken und lila lippen....sondern richtig betont und akzentuiert