Ja ich denke auch, dass die Erziehung eine gewichtige Rolle dabei spielt. Wenn man wie in deinem Fall eher liberal erzogen wurde, denke ich nicht, dass es dich stört. Anders ist es, wenn man konservativ erzogen wurde, da würde keinem einfallen, nackt vor den Eltern zu sein.

    Wir waren heute wieder am See ..Wasser ging so... Ich musste mich aber über ein paar Jugendliche ärgern auf dem Weg zum WC.kommen ein paar Jugendliche ca 18-20 Jahre vorbei .. Da liegt eine Frau um die 35 Jahre oben ohne .. kommt so ein Trottel vorbei und sagt zu seiner Freundin im Bikini . gibt es die Möpse auch in schön .. und die Freundin lächelt auch noch .. Sowas finde ich RESPEKTLOS und ich wäre den Volltrottel fast am Hals gesprungen .. die Moral sie hätte vielleicht wie wir am FKK Abschnitt sich hingelegt – bis da hätte der Trottel mit seiner Freundin sich nicht hingetraut


    ( Verklemmtheit )

    Unter der Dusche fühle ich mich nackt am Wohlsten. So beginnt ein guter Tag.


    Und wenn es warm ist, mag ich mir keine Textilien umhängen in der Wohnung und auf dem Balkon. Ein tolles Gefühl ist das Nacktsitzen auf dem Ledersofa. Leder ist ja so etwas wie fremde Haut, das kann ein Gartenplastestuhl nicht bieten. Auf einem warmen Stein sitzen hat auch etwas. Nacktheit ist ja die einzige Möglichkeit, auch am Po etwas zu spüren. Warum sollte ich mich um dieses Vergnügen bringen?

    Zitat

    wer fühlt sich hier aus welchen Gründen nackt am wohlsten?


    Wer fühlt sich am FKK Strand wohl?

    Ich fühle mich unbekleidet wohl und mag meinen Körper sehr, aber deshalb würde ich mich nicht extra in meiner Wohnung ausziehen und dort dann nackt herumlaufen; FKK wäre gar nichts für mich und das würde ich nochmal als etwas anderes betrachten, weil es nicht zur eigenen Privatssphäre zählt wie die eigenen Wohnung es tut.

    Als ich so 25 war, hat mich eine Freundin zum FKK-Baden mitgenommen. Das erste Mal war sehr komisch, aber dann hat es mir großen Spaß gemacht nackert ins Wasser zu gehen, keine nassen Sachen anzuhaben wenn man herauskommt und der Kontakt mit der Sonne am ganzen Körper – herrlich. Auch Sauna liebe ich.


    Und zu Hause kann es leicht passieren, dass mich von den Nachbarn jemand nackt sieht, wenn ich am Fenster vorbeigehe oder an der Balkontüre, aber das ist doch was natürliches.


    Und seitdem gehe ich viel ungezwungener mit meinem Körper um.

    Zitat

    Oder ist der soziale Druck dieses Fadens einfach zu hart für dich und du hast das Gefühl, dich ausziehen zu müssen...

    Köstlich ;-D Best Kommentar of the Faden :)=

    Zitat

    21.12.13 15:52


    Es ist nicht verboten nackt zu sein oder kann mir jemand verraten wo das steht?

    "Erregung öffentlichen Ärgernisses"?

    Zitat

    bei mir grad umgekehrt ,vor eltern ,geschwister :|N sonst :)z

    Bei mir auch.


    FKK mag ich nicht, aber Sauna. allerdings ist da nicht das Nacktsein vordergründig.

    Zitat

    Und zu Hause kann es leicht passieren, dass mich von den Nachbarn jemand nackt sieht, wenn ich am Fenster vorbeigehe oder an der Balkontüre,

    Wo wohnst du :=o

    Hey Der_Tim

    Also wenn Du bei mir vorbeikommen willst, hier meine Adresse:


    Evi Adamsfrau


    Haus im siebten Himmel


    Am Ende der Strasse 123


    45678 Irgendwoimnirgendwo


    Besuch jederzeit willkommen.


    Liebe Grüsse

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Zuhause bin ich schon immer super gerne nackt rum gelaufen und schlafe auch seit Jahren schon 365 Nächte im Jahr nackt (naja vielleicht bis auf 3oder 4 wenn ich durchgefroren im Winter nach Hause komme). Sauna auch immer gerne.


    FKK hab ich mich aber nicht getraut. Mag zwar meinen Körper aber die Figur...naja....25 kg wären nicht verkehrt....Mein Exmann hat mich dann vor einigen Jahren "überredet" und ich fand es und finde es bis heute total schön. Nackt schwimmen und danach einfach so auf dem Handtuch vom Wind trocknen lassen ist für mich einfach schön. Mir ist es auch egal, wenn jemand guckt. Wenn es ihm gefällt was zu sehen ist, gut, wenn nicht kann er ja weggucken!


    LG

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    @ Frenja

    Keine Frau muss sich dafür schämen nur weil sie etwas molliger ist!!


    Das ist sogar etwas wunderschönes :)z


    Ich habe auch keine "Traummaße".


    Schämen sollten sich nur die Leute die über mollige Frauen am FKK Stand oder auch sonst irgendwo blöde Kommentare abgeben!!

    Hallo Ihr Nackedei-Fans !!!


    Es ist ja das Traumwetter, das jetzt für ca. 3 Tage vor uns liegt. Ich hoffe, Ihr habt Freude und Spaß am nackert Schwimmen und Sonnen und Ihr genießt das so richtig.


    Übrigens... wenn ich so überlege... in meinem Beisein hat in ... sagen wir mal ... 55 Jahren FKK jedes Jahr von ca. März bis Oktober (je nach Wetter natürlich) noch nie jemand was Böses, Aggrassives, Negatives über jemanden laut und gut vernehmlich gesagt, was sich gegen die Figur, das Übergewicht, Untergewicht, Körperhaltung ... oder sonst was Ähnliches gerichtet hat.


    Ich finde deshalb ehrlich, daß Leute, die nackert rumlaufen/-liegen wollen, dies auch machen dürfen. Aus demselben Grunde schlafe ich auch seit etwa 58 Jahren nackert, damit da nicht so oft irgendein Schlafanzug- oder Nachthemd-Teil zieht, spannt oder einen halt irgendwie anders nervt.


    Tja – so ist das Leben. Alles Liebe und laßt es Euch gut gehen!


    Herzliche Grüße


    :-) :)z :)^

    Das war super ...Wasser kühlte schön ab ......und es war sehr voll , aber nur im Textilabschnitt ..im fkk Bereich war es Gott sei dank nicht so voll einfach Klasse und es war ein gemischtes Publikum . Somit hat es auch mal Vorteile das es soviel Verklemmte gibt. Was ich so gesehen hab gibt es anscheint nur Nackt oder Angezogen sehr wenig Oben ohne :-)

    Komme auch gerade vom Baggersee zurück. Total schön gewesen. Nette gleichaltrige Frau kennengelernt. Miteinander geredet, wie wenn wir uns schon Jahrzehnte kennen würden. Zusammen geschwommen. Herrliches Wasser. Morgens mehr in der prallen Sonne gelegen,so ab 11 Uhr dann in den Schatten zurückgezogen. Fühle mich ohne Keidung sehr wohl. War toll...