Hallo hotzenplotz 1

Das Lebensgefühl ist schon völlig anders, wenn man wie wir Zuhause und auf dem Campingplatz als Naturisten lebt.

Ob es nun beim Schlafen, Duschen, Kartenspielen, TV gucken, Essen, Putzen oder eben beim Yoga ist, es ist schon ein tolles angenehmes Körpergefühl.

Klar, wenn es kalt ist, oder Besuch da ist, ziehen wir was über.

Aber wer nach einem Arbeitstag, nach dem Einkaufen oder dem Spazierengehen nach dem Duschen die Kleider weglässt, sich frei und ohne einengende Kleidung bewegen kann, der fühlt sich schon besser oder mindestens anders.

Und alle die Argumente: Da geht der Reiz verloren, da stumpft man ab, da macht der Sex keinen Spass mehr, die sind aus unserer Sicht völliger Blödsinn.

Mein Tipp nun für Dich, lerne Yoga mit einem guten Lehrer in einer netten Gruppe und wenn Du die Uebungen kennst und sicher bist, es richtig zu machen, dann machste eben Zuhause für Dich alleine oder mit Deinen Liebsten zusammen Yoga ohne Kleider.

Viel Spass und lass von Dir hören, ob es Dir gefällt. :)^ :)z :-) 8-)

Liebe Grüsse

Zitat

Aber wer nach einem Arbeitstag, nach dem Einkaufen oder dem Spazierengehen nach dem Duschen die Kleider weglässt, sich frei und ohne einengende Kleidung bewegen kann, der fühlt sich schon besser oder mindestens anders.

Also meine Klamotten empfinde ich überhaupt nicht einengend, sondern auserordentlich bequem. Versteh mich nicht falsch, ich betreibe auch diverse aktivitäten gerne nackt, zum Beispiel die Sauna oder auch mal ein FKK Strand. Aber nur weil ich zuhause gerne klamotten trage muss ich nicht unbedingt ein anderes oder sogar schlechteres körpergefühl haben...

Zitat

Die Frage bezieht sich eher auf das Körpergefühl dabei....

Dann rate ich zu folgendem Selbstversuch: Mach zu Hause eine Yogaübung mit Sportklamotten (ist im Fall von Yoga ja eh nur eine Turnhose und ein T-Shirt) und dann dieselbe Übung nackt und schau, wo Du Dich wohler fühlst.

Hallo ZahlenBitte

Gerade im Winter wenn man draussen viel und dicke Kleider trägt, eventuell geschwitzt hat, dann ist es ein tolles Gefühl nach dem Duschen nackert zu bleiben.

Aber es ist auch klar, jeder fühlt es anders und nicht jeder mag es nackert zu sein.

Liebe Grüsse 😊☺🎅

Zitat

Gerade im Winter wenn man draussen viel und dicke Kleider trägt, eventuell geschwitzt hat, dann ist es ein tolles Gefühl nach dem Duschen nackert zu bleiben.

Aber es ist auch klar, jeder fühlt es anders und nicht jeder mag es nackert zu sein.

Da muß die Wohnung aber sehr warm sein. :)z

Ich sehe da keinen Unterschied. Du sprichst (ein paar Posts später) von einer Decke, ich trage nach dem Duschen ,wenn ich wirklich nichtmehr rausgehe einfach meinen Bademantel und setze mich in meinen Sessel vor den Kaminofen.

Hallo ZahlenBitte

Dein Bademantel ist somit das selbe wie meine Decke und Du bist also auch gerne leicht oder unbekleidet Zuhause.

Passt doch bestens, möglicherweise habe ich mich ja auch etwas unklar ausgedrückt.

Ich wünsche Dir und allen Deinen Menschen die Du mögen tust, einen schönen Winter und gute Gesundheit.

Liebe Grüsse 🎅

Evi

Zitat

Na also ich bin ja auch gerne mal nackig... Aber nackt auf die Couch nur mit Decke! Da sitzen doch meine Gäste... Die müssen sich ja nicht in irgendwas von mir reicht setzten

Also, frau wickelt sich doch in die Decke ein und ich denke du hinterläßt kein Häufchen ;-)

Hallo und guten Morgen Benutzerin005 und molli2

Wir haben auf den Stühlen und dem Sofa immer ein kleines Frotteetuch liegen, das wird regelmässig ausgewechselt, da ist die Hygiene gewährleistet.

Wer sich auf einem echten FKK Gelände irgendwo ohne Tuch hinsetzen will, wird freundlich gebeten sich eben eines unterzulegen.

Hallo und guten Morgen TOFU

Wer Yoga mal gelernt hat, der kann es ja eben Zuhause auch locker nackt praktizieren. Tanzen, ganz besonders Zumba ist prädestiniert fürs nackert absolvieren ]:D .

Es gibt im Internet auch Fotos von Menschen die haben Skilanglauf nackert absolviert, es gab mal in Oesterreich eine Alp wo das angeboten wurde.

Jetzt gerade fällt Schnee vor dem Fenster, draussen ist es kalt, aber hier am PC ist es kuschelig warm, weshalb es möglich ist, nackert zu sein.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für alle Leserinnen und Leser im Forum.

Guten Morgen liebe Adamsfrau,

ja zu Hause ja, mache ich auch ab und an, aber in einem Studio kenne ich es nicht, obwohl es bietet glaube ich eine Frau an, die war letztens im SAT1 Frühstücksfernsehen :-D

Ebenso ein schönes Wochenende *:) @:)