Nagelweiß fängt sehr früh an zu wachsen :( Tipps?

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor 2 Jahren aufgehört an meinen Fingernägeln zu kauen. Ich bin jetzt 23 und das Nagelweiß fängt leider wirklich sehr früh an aus dem Finger zu wachsen. Dadurch wirken meine Finger wie Alienfinger, oder die eines Hobbits!


    Zur Verdeutlichung habe ich mal 2 Bilder hochgeladen.


    Leider sehen meine Finger schnell ungepflegt aus, wenn ich das Nagelweiß einfach mal eine Zeit lang wachsen lasse, ohne es zu schneiden.


    Habt ihr Tipps für mich? Woran kann das liegen? Ich mache mir oft die Nägel sauber und schneide sie regelmäßig... Ich bin ein Mann und würde ungern Nagellack auftragen um das Weiße zu kaschieren ;-D


    Beste Grüße Joh




    Nagelweiß beginnt früh:


    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=18929319


    Nagelweiß tritt erst später hervor (wie es sein soll)


    http://3.bp.blogspot.com/-K2V3…c/lhDyYL5BkEI/s1600/2.jpg

  • 4 Antworten

    HeyHoJoh,


    durch das reinigen mit spitzeren Gegenständen unter dem Nagel verletzt du das Nagelbändchen, dadurch kann der Nagel nach vorne nicht anwachsen. Das wäre meine erste Vermutung.


    Bitte nur mit Zahnstocher den groben Dreck vorsichtig raunehmen, ohne bis ganz zum Anschlag zu gehen und dann restlichen Dreck beim Duschen entfernen, in dem du durch die Haare wuschelst oder einen nassen Waschlappen "knetest"...

    Kein Problem, gerne doch! ;-D


    Ich weiß, Thema Nagellack und Männer, eigentlich ein Unding, ABER:


    Vielleicht ist ein matter Nagellack im Nudeton nicht schlecht um das "frühe" weiß zu kaschieren, der fällt dan nauch nicht auf und bei dir als Mann dann dreimal nicht. Vielleicht fragst du da mal ne Kollegin/Freundin, ob se dir da weiterhelfen können, vorausgesetzt du kannst mit dem Tip etwas anfangen.

    Ich hatte das auch, aber nur an den Daumen, weil ich da gekaut habe.


    Das einzige was geholfen hat ist leider Augen zu und durch. Immer nur soweit kürzen, wo irgendwann das Nagelweiß beginnen soll. Ist als Frau einfacher so langes Nagelweiß zu haben als als Mann, ich weiß :-/


    Je mehr du unter dem Nagel rumpfuschst, desto weniger wird er da auch anwachsen.


    Ich stimme Horrorvibe also total zu :)^