• NERD Brillen (auch ohne Sehstärke)

    Hallo. Meine Cousine trägt seit neustem so eine NERD Brille. Obwohl sie gar keine Brille braucht. Halt so eine ohne Sehstärke für ein paar Euro von H und M oder so. Hab diesen "Trend" irgendwie gar nicht mitbekommen. Trägt jemand von euch solche Brille? Wie sind so die Reaktionen? Zu was kombiniert ihr sie? Also mit Pullunder und Nerdbrille stelle ich…
  • 91 Antworten

    Ich kann mir ein (vor allem weibliches) Gesicht, zu dem eine Nerd-Brille passt, nicht vorstellen. Tendenzell finde ich, passt es eher zu Männern als zu Frauen. Frauen haben in der Regel feinere Gesichtszüge, da passt so'n Bollerteil einfach nicht. Bei einem Mann mit kantigen Gesichtszügen fänd ich's unter Umständen noch vertretbar.


    Also wie er hier zum Beispiel. Geht noch so.

    Zitat

    Der Trend ist doch schon alt. Ich habe aber den Verdacht, dass es bald einen Arbeitsschutzbrillen-Trend gibt.

    Wenn irgendein "Designer" sich das vornimmt, joa...Dann trägt irgendeine Ische das, die Intouch, Girlie-Stylie werden es zum Top Outfit krönen und dann düsen alle Trend-Lemminge los und legen ordentlich Schotter auf die Theke.


    gatzo, wollen wir uns zusammen tun, so als total trendiges Designerteam, und total tolle Arbeitsschutzbrillen designen und dann reich werden? :-D

    Zitat

    gatzo, wollen wir uns zusammen tun, so als total trendiges Designerteam, und total tolle Arbeitsschutzbrillen designen und dann reich werden?

    Für mich bitte, pink mit Strass-Steinchen. ;-D ]:D

    Zitat

    Also blind bin Ich Gott sei dank noch nicht, aber ohne Brille kann ich Dinge kaum richtig sehen direkt in meiner Nähe oder schilder vernünftig entziffern, wenn die Buchstaben zu einem bunten Mikado verschwimmen

    hey das sollte nix gegen leute sein, die ne brille brauchen ;-)


    ich frage mich halt, wieso leute, die keine sehbehinderung haben, zur schau stellen wollen, dass sie eine sehbehinderung besäßen.

    @ Punica85

    Hm. Deine Links sind für mich alle Beispiele für Frauen, denen die Nerd-Brille nicht steht. (Wobei ich mir, wie gesagt, keine Frau vorstellen kann, der sie steht...)

    Zitat

    Bringt einfach Farbe und Leben ins Gesicht.

    Farbe? ":/

    Manche Menschen sehen einfach trostlos aus... Damit kann man einfach aufpeppen. Auffallen. Herausstechen.


    Ein Hingucker muss sie ja sein, sonst würden sich hier nich so viele darüber aufregen ;-)

    Die erste geht mal gar nicht, 2. Oh my God ]:D , 3. absolutes No Go, 4. ist in der Tat sehr schick, 5. Nein, Alexandra sieht fremd aus, als würde sie sich verstrecken, zudem wirkt sie um Jahrezehnte gealtert.

    Also irgendwie seltsam, aber die Männer aus meinem Umfeld findens schön... Aber gut, die tragen solche auch teils selbst und sind auch verrückt und ausgeflippt und stylish ;-)