Also ich rasier sie auch regelmaeßig und koennte es mir nicht vorstellen sie wachsen zu lassen.


    Es sieht Bei weiblein oder maennlein einfach besser und hygienischer aus als einen Busch voller Achselhaare

    Was sich so alles "Trend" schimpft, nur weil ein paar "Sternchen" damit polarisieren. Alle Frauen in den 20ern und 30ern die ich kenne, bis auf eine rasieren sich die Achselhaare oder entfernen sie sich anderweitig. was man über die eine so zu hören bekommt... %-| sicherlich kein neuer Trend ":/


    (denn es finden weder Männlein noch Weiblein besonders ansprechend wenn sie ein Trägertop oder Sommerkleidchen trägt)

    Ich schließe mich "bellagia" an und bin gegen den Lolita-Look. Warum wünschen sich Männer ganz haarlose Frauenkörper, lassen sich aber selbst einen total zotteligen Bart bis wer weiß wohin wachsen (ich glaube Hipster nennt sich dieser Weihnachtsmann-Look)?

    Zitat

    Seit wann rasieren sich Frauen nur für Männer?

    stimmt, die peer control durchs eigene geschlecht ist wesentlich härter.

    Zitat

    Also ich tu das nicht, ich rasier weils mir besser gefällt.

    zzz keine robinsona crusoe würde sich überall rasieren....

    Ja diesen neuen sog. Trend habe ich die letzten Tage dank ausführlicher Berichterstattung auf allen Kanälen mitbekommen. Ich halte gar nichts davon, finde es sehr unästhetisch. Aber jeder wie er will. Ich muss ja Gott sei dank nicht jeden Trend mit machen und bleibe daher rasiert :-)

    Zitat

    Als ich Jugendliche war, hatte noch kein Mensch ein Problem damit. Das war ziemlich entspannend. Keine Wunde Haut, kein Stress damit. Heute sind meine Haut und ich die Rasur gewöhnt.


    Es wird sich nicht durchsetzen sie wieder wachsen zu lassen.


    Der Wunsch zur körperlichen Optimierung ist viel zu groß.

    @ ballagia

    das wird sich wieder durchsetzen, irgendwann, auch diese Mode unterliegt einem stetigen Wandel


    ich kann mich aber auch noch erinnern das ich mal ein Mädchen mit sehr geringer Schambehaarung hatte und das ich dies zwar nicht abstoßend aber doch etwas unschön empfand. Damals hat sich kein Mensch, Brust, Scham oder die Achseln rasiert. Die Männer haben sich damals ausschließlich das Gesicht und die Frauen die Beine rasiert. Es entsprach der Mode und dem gängigen Schönheitsideal das Frauen an dieser Stelle eine mehr oder weniger stark ausgeprägte natürliche Behaarung hatten.

    Ach wie schön, ich bin plötzlich im Trend? :=o Na das ist ja nett.


    Ich bin jetzt 31 und habe mich noch nie irgendwo rasiert und werde das auch nicht tun, egal, was die Mode diesbezüglich sagt - ob ja, ob nein, ob pink gefärbt. Als ob ich nichts zu tun hätte. Das sowas jetzt auch noch in den Medien thematisiert wird und etwas so komplett unwichtiges so aufgeblasen wird finde ich fast noch schlimmer als die Tatsache, dass man bei Frauen diese Sachen heutzutage im Grunde voraussetzt und bei Männern nicht. Kranke Welt.

    @ dummschmarrer

    Zitat

    stimmt, die peer control durchs eigene geschlecht ist wesentlich härter.

    Kann ich nicht beurteilen. Ich trage nie, auch im Sommer nicht, kurze Hosen, Röcke, armfreie Shirts oder Badebekleidung. Niemand würde die Haare sehen wenn sie den da wären, von daher fühle ich mich auch nicht kontrolliert.

    Zitat

    zzz keine robinsona crusoe würde sich überall rasieren....

    Würde ich auf ner einsamen Insel stranden, wahrscheinlich nicht aus Mangel an Möglichkeiten. ;-)


    Hier zuhause aber sehr wohl, auch ohne Mann oder sonstwas ob du es glaubst oder nicht.

    Zitat

    Ich schließe mich "bellagia" an und bin gegen den Lolita-Look. Warum wünschen sich Männer ganz haarlose Frauenkörper, lassen sich aber selbst einen total zotteligen Bart bis wer weiß wohin wachsen (ich glaube Hipster nennt sich dieser Weihnachtsmann-Look)?

    Ich rasiere mich nicht für Männer sondern weil es mir persönlich besser gefällt und diese Hipster mit Bart sind so gar nicht meins, ich finde Bärte generell einfach nur ekelhaft und bevorzuge auch bei Männern die komplette Rasur bis auf dem Kopf da dürfen es generell gerne mehr Haare sein. Aber Gesicht und der restliche Körper bitte enthaart x:)