Ich hab auch ziemlich lange Haare und seit gut 4 Jahren auf Silikon freie Shampoos umgestellt. Seitdem hab ich keine Knötchen oder sonstige Zauseleien in den Haaren. ;-D


    Am liebsten benutze ich im Moment das Blond und das More Blond Shampoo von Balea und ab und an so ein Peeling Shampoo von Herbal.


    In die etwas trockenen Spitzen geb ich alle paar Tage das Haaröl von Balea.

    Zitat

    ja, das von dir erwähnte Niveazeug war auch dabei. Durchgefallen. Die Haare sind nach einem Tag wieder sabschig, es stinkt und man braucht eeewig zum Ausspülen. :(v

    Schade.

    Zitat

    Ich hab auch ziemlich lange Haare und seit gut 4 Jahren auf Silikon freie Shampoos umgestellt. Seitdem hab ich keine Knötchen oder sonstige Zauseleien in den Haaren. ;-D

    Vielleicht sollte ich mir dann als nächstes Shampoo auch ein silikonfreies ausgucken. Wenn ihr alle so Gutes davon berichtet... ;-)

    Ja, aber keine sofortigen Wunder erwarten. ;-)


    Ich hab die ersten paar Wochen wie ein Besen ausgesehen, also Geduld. ;-D es dauert ein wenig, aber so tolle Haare wie jetzt, also glänzend, kämmbar etc. hatte ich mit Silikon nie.

    Ich nehm seit 2 Jahren von Paul Mitchell das Superskinny und bin damit absolut zufrieden :)z Davor hab ich etwa 3 Jahre lang abwechselnd verschiedene Nk Shampoos benutzt weil ich dachte NK und Silikonfrei müsse doch total super sein, war's bei mir aber nicht, meine Haare haben nie so schlecht und ungepflegt ausgesehen wie zu dieser Zeit ":/

    Das ist es nämlich, wovor es mir bei silikonfrei etwas graut... Natürlich ist es gesünder oder vertretbarer oder whatever, aber viele berichten, dass ihr Haar davon nicht unbedingt besser aussieht. Oder manche meinen sogar, langfristig würde es sie nicht überzeugen.

    Kannst es ja versuchen, scheint bei einigen ja zu funktionieren. Und falls nicht kannst du ja immer noch wechseln :)z Musst dich ja nicht 3 Jahre damit rumplagen, hätte ich gewusst dass es nie besser wird hätte ich es auch nicht so lange versucht..aber nachher ist man ja immer schlauer ;-D

    Wenn ich am Wochenende dann allerdings mal Männerbesuch bekomme und mir fein die Haare wasche, dann will ich, dass sie auch gut aussehen. Am besten immer für den Notfall böses Silikonshampoo rumliegen lassen. ]:D