Ich habe schulterlanges, feines/normales Haar mit Naturwelle und es sind auch nicht wenig Haare. Sie sind getönt und daher nutze ich ein Shampoo für feines und coloriertes Haar, von Wella care das Brilliance Shampoo. Gibt es ausschliesslich beim Friseur zu kaufen. (12,50€)


    Hatte schon Vieles, aber für mich ist das genau das Richtige.


    Toller Glanz und es riecht total lecker (;-)), ich komm da ewig lange mit hin.


    Die Packung dazu benutze ich nur etwa alle drei bis vier Haarwäschen. Das Shampoo ist ja in erster Linie zur Reinigung da, deswegen für Längen und Spitzen eher eine Packung/Haarmaske.


    Ich habe mich mit meinen Haaren eigentlich nicht so, aber ich möchte, dass sie glänzen und gesund aussehen und diese Produkte sind für mich das NonPlusUltra, besonders, weil ich selbst auch jeden Tag glätte (blöde Naturkrause... :(v )


    *:)

    Hab mir von Swiss o Par jetzt diese Arganöl Reihe geholt. Shampoo, Spülung und Kur.


    Noch nicht getestet.


    Hatte zuvor eine Reihe von Dove, die war gar nicht mal schlecht. :-/ Die war so grünlich, bläulich und irgendwas mit strapaziert oder repair dingens...


    Schlimm finde ich John Frieda, Syoss und Schauma. :-X

    Silikon ist in so gut wie jedem Shampoo enthalten. Ohne Silikon keine sofortige Kämmbarkeit.


    Es kommt auf die Konzentration und eben auf die Zusammensetzung des Shampoos an.


    Viele , insbesondere Drogieriehersteller, hauen soviel Silkion in ihre Produkte, dass der Kunde begeistert ist, wie weich und 'toll' sich die Haare anfühlen, die Pflege bleibt jedoch auf der Strecke. Silikon macht das Haar kämmbar, es pflegt aber nicht. In hochwertigen Shampoos sind die waschaktiven Substanzen ausreichend, um das Silikon nach dem Waschen aus dem Haar zu entfernen. Bei Produkten ala Rossmann bezweifle ich das stark.


    Und Shampoo ist eben ein Produkt, das Haar und Kopfhaut reinigt, nicht pflegt.

    Zitat

    Und meine sehen mit Silikonen schon oft aus wie Stroh, weshalb ich da sehr skeptisch bin.

    Vielleicht hast du ja auch einfach strohige Haare? :-X Die kann dann natürlich kein Shampoo der Welt wegzaubern.

    Zitat

    Silikon ist in so gut wie jedem Shampoo enthalten. Ohne Silikon keine sofortige Kämmbarkeit.

    Doch, mit diesem hier. Hab es jetzt ein paar Mal benutzt, weiß aber noch nicht, ob das mein Ding ist. Denn irgendwas anderes muss statt dessen da drin sein was in den Haaren bleibt und dafür sorgt, dass sie nicht "quietschen" beim Ausspülen und trotz aller gegenteiligen Versprechen schwer und etwas strähnig werden…

    Zitat

    Ohne Silikon keine sofortige Kämmbarkeit.

    Hm... also, mit diesem Balea-Krams kann ich meine Haare durchaus sofort bürsten, ohne Knoten und Ussels. Ich habe eben nochmal nachgeschaut beim Haarewaschen – da ist wirklich kein Silikon drin. Weder im Shampoo, noch in der Spülung, noch in der Kur.