Ich bekomme von Nivea die Pickelbomben überhaupt. Das Zeugs schmiert wie blöde. Einzig der Geruch begeistert mich.

Faltenbildung? Das ist eh durch die Gene bestimmt.

Ich habe 30 Jahre lang bis zu 60 Zigaretten am Tag geraucht. Und da sagt man ja, man bekommt eine schlechte Haut. Habe ich aber nicht. Und mit Mitte 50 noch überhaupt keine Falten zu haben, ist auch keiner bestimmten Creme zuzuordnen, da ich da oft wechsle. Bloß nicht zu Nivea. Da gibt es dann Probleme....

Mein Favorit zur Zeit ist die normale Tagescreme von Alviara. Kostet, glaube ich, um die 5 Euro, also recht billig...

@ Sofia

Zitat

benutzt die niveacreme von der blauen dose? also diese fetthaltige?

Ja, genau die! Die gute alte in der blauen Dose mit dem weissen Schriftzug...die, die man erst auf 39 Grad erwaermen muss, damit man sie verteilen kann! Da pack ich mir zwei Finger voll in die Handflaechen, schmier das Gesicht und das Delkote ein, dann die Ellenbogen und den Rest schmier ich auf die Fersen. ;-D

Aber nur am Abend. Am Morgen benutze ich die Olaz Complete. Und da drauf kommt dann das Make up.

Dank dieser

Zitat

erdölabfälle

habe ich die Möglichkeit, mich ohne Rötungen und Überempfindlichkeitsreaktionen einzucremen ;-). Die meisten anderen Cremes (v.a. Naturkosmetik) vertrage ich nämlich überhaupt nicht. Ob Nivea gegen Falten hilft? Keine Ahnung, meine Mutter wird jedoch auf mindestens 5 Jahre jünger geschätzt und meine Dermatologin hat mir von einigen Damen jenseits der 70 mit toller faltenarmer Haut erzählt.

so, ich habe nun 2 tage lang nivea getestet und mein hautbild ist ne katastrophe, was ich indem fall ganz klar nivea zuschiebe. ich habe rote stellen im gesicht, meine haut ist noch empfindlicher als sie so schon ist. also mit uns beiden klappt das immernoch nicht:-(

also ich kannte wie gesagt eine 85 jährige dame, die wie eine guterhaltende 60 jährige aussah, ihr leben lang hatte sie nur diese blaue dosennivea genommen, sie sagte, nach dem krieg gab es nichts anderes und danach blieb sie halt dabei, nur diese blaue dose, allerdings hat sie keine make up cremes oder so benutzt oder puder in ihrem leben. ich traf sie nur 1 mal, im jahre 1993

:)D

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ich nehme die Blaue Nivea auch. Allerdings nur am Abend, da sie zu fettig ist. Ich habe zwar eine sehr trockene Haut, aber wenn ich mir das Gesicht eincreme, ist es trotzdem noch zwei Stunden später fettglänzend. Für den Tag nehme ich eine Creme die schneller einzieht.

Zitat

Ich schmier mir Nivea aus der blauen Dose in die Haare, damit sie schön glänzen! Ernsthaft! Natürlich nur ein bisschen, soll ja nicht fettig aussehen!

probier doch mal die vaseline-packung - reichlich ins haar einmassieren, 20 minuten einwirken lassen und dann auswaschen :)*

Wisst ihr eigentlich dass der hauptbestandteil von Nivea-Creme Paraffinum liquidum ist. Wird aus Erdöl gewonnen. wird von der Kosmetikindustrie liebend gern verwendet, weil es extrem billig ist.

Es kann von der Haut und vom Bindegewebe nicht aufgenommen werden und legt sich als Fettfilm auf die Haut. Es verursacht Wärmestau, Mallorcaakne, Allergien und ist extrem umweltschädlich.

Die Haut wird immer inaktiver und trockener, dass heißt, dass man ständig nachfetten muss.

Also ich rate jedem Naturkosmetikprodukte zu verwenden, dem seine Haut und seine Umwelt am Herzen liegt. (z.b. Weleda)

Ich mein, es schmiert sich ja auch keiner von euch Motoröl ins Gesicht... Das ist in der Grundform dasselbe

Zitat

also ich kannte wie gesagt eine 85 jährige dame, die wie eine guterhaltende 60 jährige aussah

Also ich würde sagen, sie sah trotz Niveacreme im gesicht so aus, und nicht wegen der Creme. ;-D Die Incis sind nämlich wirklich extrem minderwertig, das Einzige, was man dem Produkt zugutehalten kann, ist ein gewisser Schutz vor Austrocknung und Umwelteinflüssen- durch das enthaltene Fett. Das bietet aber auch jede günstige, etwas reichhaltigere Gesichtscreme. Nivea enthält kein "Wundermittel" gegen Falten, alle "guten" Incis wie z.B. Panthenol gibts auch in anderen Produkten...

Paraffinum liquidum ist wirklich das Billigste vom Billigsten, und ins Gesicht würde ich mir das nicht schmieren. Nichts gegen Niveacreme für die Hände und Füße, aber nicht im gesicht...ich bekomme davon außerdem Pickel.

Zitat

Es kann von der Haut und vom Bindegewebe nicht aufgenommen werden und legt sich als Fettfilm auf die Haut. Es verursacht Wärmestau, Mallorcaakne, Allergien und ist extrem umweltschädlich.

Die Haut wird immer inaktiver und trockener, dass heißt, dass man ständig nachfetten muss.

Sowas ist doch Schwachsinn. Bei manchen Leuten mag das zutreffen, aber nicht bei allen.

Ich hatte noch nie so hässliche und kranke Haut wie in meiner Naturkosmetikphase. Pickel, Schuppen, rote juckende Stellen, Ausschlag. Einigen Freundinnen ging es genauso.