• Ohrloch Blutet

Guten Abend zusammen, da mir die SUFU meine Frage nicht ganz beantwortet hat wollte ich es hier noch mal versuchen. Zu meinem Problem: Ich bin seit 2 Wochen dabei mein Ohrloch zu dehnen. Am ersten Tag habe ich versucht den Dehnstab vorsichtig rein zu drücken. Hab ihn aber nicht weit genug durch bekommen um den Gummiring drauf zu stecken. Also hab ich…
  • 25 Antworten

Ich melde mich noch mal um keinen Fehlkauf zu machen^^

Mein Ohrloch ist nun komplett verheilt, alles i.o. Ich habe aber bisher noch kein Dehnungsset gekauft und den entsprechenden Schmuck auch nicht. Nun da ich jetzt mit dem Dehnen beginnen möchte habe ich mir bei ebay noch mal Sets rausgesucht.

Meine Frage ist nun:

Wenn ich mir ein 9er Set Dehnungsstab Expander kaufe

http://cgi.ebay.de/9er-Set-Taper-Dehnungsstab-Expander-OHR-1-6mm-10mm-NEU-/110540848562?cmd=ViewItem&pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item19bcbf7db2

brauche ich doch den passenden Schmuck, nachdem ich den Dehnungsstab komplett durch bekommen habe oder?

Sind als Schmuck z.b. PLUG Dehner gemeint oder geeignet?

http://cgi.ebay.de/9-Set-PLUG-Dehner-1-6-10-mm-Expander-SWIRL-/290415600146?cmd=ViewItem&pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item439e1e6212

Wenn ja müsste das mit diesen hier doch auch funktionieren oder?

http://cgi.ebay.de/6er-Set-Flesh-Tunnel-BLACK-STAR-Screw-On-3mm-10mm-/120570323023?cmd=ViewItem&pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item1c128d204f

Danke schonmal im Vorraus!

ja, du brauchst passenden schmuck. die stäbe sollte man nicht lange tragen.

das, was du als "plug dehner" bezeichnest, sind einfach tunnel (die mit dem sternen inlay) bzw plugs. das "dehner" ist wohl einfach nur für die ebay-suche, damits in den suchergebnissen erscheint.. :=o

wenn du dir die tunnel mit dem sternen inlay kaufst, solltest du dir auch noch ringe kaufen. irgendwas musst du ja ins ohr packen, wenn du unter 3mm bist. (am besten 1.2-2.5 – n ring in 1.2, damit du damit testen kannst, ob dein ohr wirklich bereit zum dehnen bist. wenn du nämlich dehnst & es zickt n bisschen, ist es für dich schwer, zu unterscheiden, obs am dehnen liegt oder daran, dass es einfach zu früh war.)

Okay danke für die schnelle Antwort. :-) Werde mir wohl die Sterne dazu kaufen.

Finde ich solche Ringe auch in Ebay oder sollte ich einfach mal beim Piercer vorbei schauen?

Ich denke doch das die nicht allzu teuer sind oder? :P

beim piercer wirds sowas auch geben. oder guck mal bei crazy factory, die sind eigentlich ganz günstig. (wobei man gerade bei solchen sachen nicht geizig sein sollte.. :=o & ich vertrau CF irgendwie mehr als ebay..)

hol dir aber wirklich einen in 1.2, zur sicherheit. sonst wird das mitm dehnen nie was.. ;-) 1.2, 1.6, 2.0, 2.5 – müssen ja auch nicht die schönsten sein..

& dann kannst du die sterne nehmen.

Super, dass hat mir erstmal viel geholfen :-)

Das wäre dann doch zum Beispiel so einer http://www.crazy-factory.com/product_info.php?info=p725_Sterile-Micro-Labrets – Surgical-Steel-316-L-.html oder?

leider gibt es von dem keine weiteren Größen oder verwechsel ich da was? ^^

den in 1.2 & 1.6

& den in 2.0 & 2.5 ;-)

(kannst natürlich auch nach anderen in silberfarben oder mit steinchen etc suchen.. aber da du auch schwarze tunnel möchtest, dachte ich, die passen ganz gut.. :-) )

Also erstmal brauchst du ja nicht unbedingt sterilen Schmuck oder?

Wenn du beim "normalen" guckst, dann gibt's den auch in einer dickeren Stärke.

Die gefallen mir doch schon ganz gut ^^

Hat mir sehr geholfen, danke :-)

Die Länge von dem Ring kann ich denke ich mal bei 8mm belassen, ändert ja nichts an der Breite oder? :)

Zitat

Die Länge von dem Ring kann ich denke ich mal bei 8mm belassen, ändert ja nichts an der Breite oder? :)

ich persönlich würd bei den größeren stärken (also 2.0 & 2.5) auch nen größeren durchmesser nehmen. kleiner durchmesser & "dicke" stärke sieht immer n bisschen doof aus.. aber das ist geschmackssache.. ;-)