• Ohrlöcher schießen/ stechen lassen

    hey also ich hab noch keine ohrlöcher. meine eltern wollten mir das früher nicht "antun"^^.find ich aber schade,weil ich hätte jetzt gerne welche,allerdings hab ich total angst davor *sorry* ich hab hier schon gelesen,dass man sich es lieber stechen lassen soll.wie genau läuft das ab? tut es nicht weh?bzw. wie würdet ihr den schmerz beschreiben?wie…
  • 142 Antworten
    Zitat

    Also mir sagte man mal, das Schießen mittlerweile garnicht mehr erlaubt sei... Da kann ich mich aber auch irren.

    ja tust du ;-)

    Zitat

    achso und bei mir haben se vorher immer nur nen spray zum desinfizieren drauf gemacht ;-) nix was betäubt^^

    ich weiß. aber ich meine,dass man sich das vorher selbst drauf schmiert oder geht das dann mit dem stechen net mehr?

    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass du keinen schmerzlindernden Cremes etc. vor dem Stechen benutzen darfst... aber ich weiß es nicht genau...


    Die Schmerzen sind echt nicht schlimm, das schlimmste ist die Angst davor ;-)

    Zitat

    aber schießen sieht viel angenehmer aus.,und außerdem hab ich bisher kaum gesehen,dass stechen noch angeboten wird.


    und schießen kann ich mir angenehmer vorstellen,da es ja gleich vorbei ist.mit soner nadel...uhh ne^^

    Diese Pistolen wurden zur Markierung von Kuhohren erfunden und dabei hätte es auch bleiben sollen.


    Die Nachteile:


    Die Pistolen sind nicht steril zu bekommen! Infektionsgefahr


    Die Dinger werden normalerweise nicht von Fachmännern/frauen (also Piercern) benutzt, sondern von Laien (Friseure, Kosmetikerinnen)! Die wissen oft gar nicht was sie da machen.


    Der Stecker der reingeschossen wird, ist viel zu eng. Das Gewebe kann beim Anschwellen (normale Reaktion!) sozusagen in den Stecker reinwachsen.


    Die Pistolen zerquetschen das Gewebe, durchstechen es nicht! Dadurch ist die Entzündungsgefahr nochmal um einiges höher!


    Mädels sagt mir wenn ich was vergessen habe...


    Vorteile:


    Naja man spart sich das reinfummeln des Steckers (was aber gar nicht schlimm oder schmerzhaft ist!)


    Das Stechen hat dem gegenüber nur Vorteile (wenn man es beim Piercer machen lässt!) alle Nachteile der Pistole sind sozusagen Vorteile des Stechens!


    Wie schmerzhaft es ist, empfindet jeder anders. Aber glaub mir ich hab mittlerweile 8 Piercings und keines davon war so schmerzhaft, dass es kaum auszuhalten war. Im gegenteil man wundert sich immer wieder, dass es eigentlich kaum weh tut! (okay Nippel hat n bisschen gezogen, aber das hast du ja nicht vor ;-D und war auch bei weitem nicht so schlimm wie ich das erst dachte).


    Ausserdem ist das "schlimmste" eh die Zeit nach dem Stechen und das kann beim Schießen nur schlimmer sein!

    okay...naja ich wollt es ja eh erst ende mai machen lassen.aber dann ist wieder so doof mit schwimmen.würde es helfen es abzukleben oder eher doch net?


    wo sollte ich es mir stechen lassen?


    weil die meisten "shops" bieten es nur noch mit schießen an.

    geh doch gleich schwimmen! ist doch nicht wie bei nem piercing!


    das ist doch net verboten!


    ich finde schießen um einiges besser.. vorallem weils auch um die 10 - 15 euro billiger ist :)^

    ja kann ich verstehen.abe rwenn ich mir so die nachteile ansehe,dann tendiere ich,wenn ich es machen lasse auch zum stechen.


    meine geundheit lass ich mir dann auch lieber was kosten^^

    Schwimmen geht schon, wenn du jetzt nicht die ganze Zeit die Ohren unter Wasser hast. Und halt nicht grad in der ersten Woche.

    Zitat

    ist doch nicht wie bei nem piercing!

    Lobes sind auch Piercings ;-)

    Zitat

    wo sollte ich es mir stechen lassen?


    weil die meisten "shops" bieten es nur noch mit schießen an.

    Geh einfach in nen ganz normalen Piercingladen und frag ob die das stechen. Ein seriöser Laden verwendet keine Pistolen! Wo kommst du denn her? Könnte dir eine sehr gute Piercerin empfehlen.

    Zitat

    weil die meisten "shops" bieten es nur noch mit schießen an.

    geh halt zu nem piercer & nicht zu ner verkäuferin. :=o


    sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen.. hlodyn hat alles wichtige schon geschrieben.


    & stechen dauert weniger als 5sek. das hat bis jetzt noch jeder überlebt.. :=o

    jup schon klar.war auch kein anzweifeln.


    nur hab ich halt immer gehört von meinen freundinnen,dass sie zum juwelier oder eben in nen schmuckladen gehen.


    und an manchen läden steht ja auch,dass sie stechen.


    nur wo weiß ich net mehr ;-D