Penetranter Jodgeruch setzt sich in fest! Gibt es Tipps?

    Wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich das packen soll aber nunja.


    Das Problem: Mein Freund hatte vor kurzem eine Steißbeinfistel. Diese wurde bis jetzt grob entfernt und er musste etwas mehr als eine Woche lang Jod Tamponaden dafür benutzen. Die richtige OP dafür folgt irgendwann noch.


    Zumindest lagerte er die Tamponaden und Verbandssachen im Bad, welches die ganze Zeit nach diesen Jod-Tamponaden roch. Irgendwann wurde die Packung in den Flur verbannt weil der Geruch nicht erträglich war.


    Jedoch roch auch sein komplettes Bett nach dem Jod. Soweit so gut, die Verbände riechen nunmal...


    Nun nutzt er jetzt aber KEINE Jod Tamponaden mehr und als ich ein paar Tage bei ihm war hat er ein paar Klamotten von mir mitgewaschen, wie sonst auch immer.


    Nun hat sich aber der Jodgeruch von seinen Hosen (die reiben ja an dem Verband während er die trägt) auf die komplette Ladung Wäsche übertragen.


    Er selbst hat das gar nicht gemerkt weil er mittlerweile so an den Geruch gewöhnt ist.


    Aber mir ist fast schlecht geworden. Ich dachte er hat vielleicht zu wenig Waschmittel benutzt, war nämlich sehr voll die Ladung.


    Nun hab ich heute zu Hause, meine dort gewaschenen Klamotten mit in meine Wäsche gepackt und mitgewaschen, mit extra viel Waschmittel. Dachte damit ists getan...


    Ich kanns kaum glauben aber der Geruch ist IMMER NOCH da. Nicht mehr so schlimm aber... immer noch extrem.


    Ich könnte durchdrehen. Ist das normal dass sich dieser Jodgeruch so penetrant überall fest setzt? Kriegt man den überhaupt wieder raus, und wenn wie?? Das macht mich echt Wahnsinnig, es riecht so beißend nach Krankenhaus.


    Der Geruch ist aber jetzt nicht irgendwie schädlich oder? Riecht einfach nur ungangenehm... denk ich mal.


    Hätte ich das gewusst hätte ich gesagt er soll meine Klamotten nicht mitwaschen. :=o :(v Dann hätte ich das Problem jetzt nicht...


    Jetzt riechen auch meine Klamotten die ich dort nicht mit hatte und jetzt mitgewaschen hab nach dem Jod.


    Was kann ich machen, einfach mehrmals waschen? Oder lüftet sich das aus?


    Kennt jemand das Problem?


    Freu mich über jede Antwort!

  • 2 Antworten