Pigmentflecken im Gesicht

Hallo zusammen!

ich dachte ich mache jetzt mal eins Diskussion über Pigmentflecken auf.... ich leider seit ein paat jahren unter unschönen braunen Flecken im Gesicht, die mit den Jahren immer mehr wurden. Dabei handelt es sich nicht um kleine runde Sommersprossen, (das würde mich denke ich nicht mal so stören) sondern um großflächige dunkle Flecken auf der Stirn, den Wangen und über der Lippe.. ich bin sehr unglücklich damit, und schminke mich daher auch jeden Tag so, dass man sie kaum noch sieht (ist gar nicht so einfach die komplett abzudecken).. Anfang Herbst letzten Jahres bin ich dann zum Hautarzt, welcher mir von einer Laserbehandlung abgeraten hat, da 1. zu teuer weil ich vermutlich einige Sitzungen benötigen würde, 2. würden die Flecken erstmal dunkler und 3. ist kein dauerhafter Erfolg garantiert... er riet mir zu einer Microneedling-Bahndlung, welche ich dann auch begonnen habe. Dabei wird das Gesicht über mehrere Sitzungen mit einem Stift behandelt, der 12 kleine Nadeln an der Spitze enthält, welche in die Haut pieksen, und durch diese kleinen Verletzungen der Haut ein bestimmtes Serum injíziert wird, welches aufhellen soll. Ich habe nun schon 4 Sitzungen hinter mir, und kann nur eine sehr minimale Verbesserung feststellen.. und sobald ich mal in der Sonne bin (und dabei benutze ich TÄGLICH Sonnencreme mit LSF 50!) kommen sie wieder merh zum Vorschein... :( Jetzt habe ich von einer Behandlung mit Cosmelan geselen.. kennt das jemand von euch, bzw. hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

• 11 Antworten

Hallo Krokette...