Po vergrößern durch Muskelaufbau - ist mein Wunsch realistisch?

    Hallo,


    Ich habe noch nie Sport gemacht und wünsche mir einen trainierten Po, er soll sich anheben und größer werden. Ich hab da so ein Ideal im Kopf und weiß nicht ob das mit Muskelaufbau überhaupt möglich ist oder eine Eigenfettunterspritzung nötig wäre. Mir ist mein Po nicht breit genug also ich habe so eine Lücke an den Seiten, es fehlt einfach Masse. Sieht nicht besonders schön aus finde ich. Bevor ich aber eine Chirurgen an mich ranlassen will ich es erstmal mit Sport versuchen. Ich will nicht abnehmen, wiege bei 1,59 56kg und finde es okay. Wenn's am Bauch und Rücken aber abgesaugt werden würde hätte ich auch nix dagegen also Fett wäre vorhanden.


    Würde mich über Meinungen freuen :-) hoffe das Bild ist nicht zu freizügig aber ich wollte es nicht durch Kleidung evtl verfälschen, sorry


    Links ist original und rechts mein Wunschkörper, die Taille habe ich auch minimal verkleinert aber es geht eigentlich nur um den Po.


    http://up.picr.de/26566921xy.jpg

  • 35 Antworten

    Sehe da auch nicht wirklich Handlungsbedarf, aber wenn du wirklich willst: Squatten. Zu deinem Wunsch solltest du recht flott kommen. Aber bitte im Studio unter professioneller Anleitung, bei Kniebeugen kannst du dir leider auch einiges an den Knien kaputtmachen, vor allem, wenn es in den Bereich Muskelaufbau gehen soll.

    Also ich möchte nach außen hin an den Seiten eine leichte Rundung reinbekommen so dass diese kleine Lücke aufgefüllt wird und es eine ebenmäßige Wölbung ist. Nach hinten raus ist Volumen da, kann aber natürlich auch größer werden und die Pofalten also unter dem Po sollten etwas verschwinden (anheben) so wie hier http://www.naturalbeautyplasticsurgery.com/wp-content/uploads/2015/10/shutterstock_271796057-515x772.jpg


    Ich dachte ich müsste da auf jedenfall Kreuzheben, wäre mir aber nicht so recht weil ich möchte am oberen Rücken keine Muskeln aufbauen. Nur am unteren Rücken, Po und Oberschenkel. Einfach etwas mehr Volumen dass die untere Körperhälfte kräftiger wird. Wenn Squats dafür ausreichen dann wäre das super :)^

    Du weißt schon, dass das letzte Foto, was du hier gezeigt hast, bearbeitet sein wird?


    Ich finde dein jetziger Po sieht doch einwandfrei aus =)


    Ich würde da nix machen...wenn du trainieren willst ist das ok, aber am Po würde ich jetzt nicht rumschnibbeln lassen oder wa unterspritzen. Andere wären neidisch auf den Po =D

    Ja ist mir klar dass das letzte Foto bearbeitet ist, so einen perfekten Po gibt es eigentlich nicht. Wollte das nur verdeutlichen was ich mit dem angehobenen Po bzw. den Pofalten meine :-)


    Danke für die Komplimente :-)

    Deine Trainingsziele sollten tatsächlich im Bereich des Möglichen liegen. Wahrscheinlich gar nicht so schwer. Lass dich von einem Trainer beraten. Es gibt einige Übungen die besonders die Muskelgruppen ansprechen, die du möchtest. Besonders Squats. Deadlifts (Kreuzheben) haben diese nur als Nebeneffekt, da gibt es wirklich effektivere Übungen. Es müsste sogar eine Menge mit Eigengewicht geben, die das super trainieren. Muss gar nicht Gerätetraining sein.


    Ich muss den anderen Meinungen aber zustimmen: Der Po ist doch schon verdammt gut ist.

    Es ist möglich, den Gesäßmuskel zu stärken, so wie jeden anderen Muskel im menschlichen Leib auch. Bei entsprechender Belastung fängt der Muskel irgendwann an zu wachsen. Das kann mit einer Formveränderung verbunden sein, ob sie allerdings in die gewünschte Richtung geht, ist nicht garantiert. Wenn du noch nie Sport gemacht hast, wie du schreibst, dann fang damit an. Aber sonst? So schön, wie du bist, sehe ich absolut keinen Korrekturbedarf.

    Zitat

    Ja ist mir klar dass das letzte Foto bearbeitet ist, so einen perfekten Po gibt es eigentlich nicht.

    Oh doch, habe erst letzte Woche ein Model vor der Linse gehabt, welches einen solchen Hintern hatte. Ist aber wirklich extrem selten und man braucht nicht nur gute Anlagen dafür, sondern muss auch genau wissen, wie man sich stellen und die Beine belasten muss, um genau so auszusehen.


    Was den Wunsch nach Muskelaufbau betrifft: die Ergebnisse sind vermutlich schwer vorhersehbar. Durch Muskeln schaffst du keine glatteren Außenkurven, sondern eher mehr Definition. Natürlich wird alles etwas straffer und gehoben, aber gerade die Po-Form lebt von der perfekten Fettdosis.


    Schaden tut es aber in keinem Fall, Po und Figur werden dabei sicher nicht schlechter. Du wirst ja nicht exzessiv trainieren, bis keine Frau mehr übrig ist.

    Also mein Tipp wäre, liebe Chavah: Lass deinen eh schon schönen Po wie er ist und verwende die Zeit, die es dich kosten würde deinem Ideal näher zu kommen, für etwas, was dir wirklich Spass macht. Ich gebe zu, dass ich beim ersten Lesen deinen Beitrag nur überflogen habe. Als ich dann deine beiden Bilder gesehen habe, dachte ich im ersten Moment: Hä, warum zwei identische Bilder? Erst nach genauerem Lesen erschlossen sich mir die minimalen Unterschiede.


    Um meine Intention zu verdeutlichen möchte ich ein analoges Bild aus dem Autobereich zeichnen. Nehmen wir mal an ein Autodesigner hat ein schönes Auto entworfen, das jedem gefällt. Aber an einer Stelle meint er der Spalt zwischen Türe und Karosserie müßte etwas anders verlaufen, damit das Auto wirklich sexy wirkt. Allerdings würde diese Änderung bei der Herstellung eine Menge Geld mehr kosten. Und der Gag beim Ganzen. 97% der Käufer würden diese kleine feine Modifikation gar nicht bemerken, sie hätten das Auto eh gekauft.


    Versteht du was ich meine. Du bist scharf auf diese Änderung und meinst ohne diese nicht perfekt zu sein. Dabei bist du es schon und könntest locker und freutvoll leben und dich einer Sache widmen, die dir absolute Freude bereitet ohne das Gefühl zu haben, du müßtest etwas machen um perfekt zu werden.

    Zitat

    Du bist scharf auf diese Änderung und meinst ohne diese nicht perfekt zu sein. Dabei bist du es schon und könntest locker und freutvoll leben und dich einer Sache widmen, die dir absolute Freude bereitet ohne das Gefühl zu haben, du müßtest etwas machen um perfekt zu werden.

    Weiber eben, so sind sie halt. Was willst du machen? Gar nix kannst du machen. Selbst am schönsten Arsch unter der Sonne gibt es noch was auszusetzen. So issses halt ;-D