Puder gegen Pickel? ? ?

    Hi!


    Ich habe gehört, es gibt Puder die gegen Pickel wirken und gleichzeitig Pickel vorbeugen. Aber auch fettige Haut überdecken, also einen frischen Teint machen.


    Ich weiss nicht, wo's solche gibt, sollte nicht unbedingt im unbekanntesten Laden (und nicht zu teuer) sein... Würde mich auf Antworten und Tipps freuen!


    lg -Rainbow-

  • 20 Antworten

    geh mal zu rossmann, da gibts mehrere puder zur auswahl.. vom preis her ist es auch passabel.. einfach in dem regal creme´s ect. gucken, da wirst was finden..


    gibt auch von aok n puder, mit kamille usw. hilft gegen glanz und gegen pickelchen..

    Danke!

    Vielen Dank, für eure Antworten. Wirkt Babypuder wohl gegen Pickel? Ist der Rossmann vermeert in Deutschland? Ist es eine Apotheke oder eine Drogerie oder so? Ich weiss es nicht genau, komm aus der Schweiz, aber gehe oft nach Deutschland! Den von Aok hab ich schon gesehen im DM, ich warte noch ab, vielleicht gibt es noch andere... Dann kann ich am Schluss entscheiden...

    Ich benutze seit mittlerweile fast 10 Jahren schon Puder von Manhattan Clearface - hab kaum ein anderes probiert, weil ich mit dem vollkommen zufrieden bin. Es ist antibakteriell und zudem spottbillig. Ich finde es ist total einfach anzuwenden - es gibt keine Flecken, sondern kann schnell und gleichmäßig aufgetragen werden. Außerdem deckt und mattiert es super!


    Liebe Grüße


    Michaela

    Dieses Puder hab ich auch und ich bin begeistert!!!!


    Es ist deckt richtig richtig richtig gut ab und ist dazu noch günstig.


    I'm lovin' it

    ich glaube, für AOK müsstest du tatsächlich nach Deutschland. :- kann mich zumindest nicht erinnern, das hier mal gesehen zu haben...Rossmann und Co. gibts hier ja nicht.

    Ich nehme gegen meine unreine Haut den Puder aus der Pureness-Serie von Shiseido.


    Den Puder von Aok First Beauty gibt's aber (leider) nur in einem Farbton, für mich viel zu dunkel.

    Achtung. Sowohl der Puder von Aok als auch der Manhattan Clearface Puder enthalten Mineralöl und können somit die Poren verstopfen, sie sind keineswegs als andere normale Puder. Es ist Quatsch, dass diese Puder gegen Pickel wirken.


    Es kann aber natürlich sein, dass man auch mineralölhaltigen Puder gut verträgt und keine weiteren Unreinheiten davon bekommt.

    da fehlt ein Wort ...

    Zitat

    sie sind keineswegs als andere normale Puder

    sie sind keineswegs besser als andere normale Puder

    Danke für eure Antworten!


    Der Puder Manhattan Clearface hab ich auch schon in einem Magazin gesehen... :-)


    Das wegen den Poren, es ist nur so, also es kann so sein, wenn man schwitzt, und dann können sich Klumpen bilden und so kann die Haut nicht mehr richtig atmen. Das habe ich soeben nachgelesen.


    Nun frage ich mich nur, welcher Puder ist wohl besser

    Manhattan Clearface oder Aok First Beauty? :-/

    Liebe Grüsse,


    -Rainbow- @:)

    Ach ja, hab da noch ne Frage!


    Was ist besser: Loser Puder oder Kompaktpuder?


    Und gibt es beide Varianten beim Aokpuder und beim Manhattan Clearface? ???


    LG

    ich glaub das gibts beides nur als kompaktpuder, weiss es aber nicht.. also ich mag loses puder mehr da mans eben ned so aufklatscht und meiner meinung nach die poren da ned so *verstopfen* wie wenn man leicht drüber pudert, aber dass muss jeder selber wissen, was er mehr mag ;-D

    Zitat

    Nun frage ich mich nur, welcher Puder ist wohl besser? Manhattan Clearface oder Aok First Beauty?

    Wie gesagt, wegen dem Mineralöl sind eigentlich beide Puder nicht so gut. Manhattan ist etwas schlechter, der enthält 4 komedogene Stoffe: Paraffin, Lanolin, Lanolin Alochol und Isobpropyl Myristate. Der Aok Puder enthält Paraffin und Petrolatum. Und sowas wird dann gegen Pickel verkauft :-/


    Gepresster Puder enthält häufig Mineralöl, was nicht so gut ist. Loser Puder ist da oft besser, aber auch nicht jeder, da muss man schon die Inhaltsstoffe anschauen. Der lose Puder von Jade Maybelline ist z.B. ölfrei und nicht komedogen. Ölfreier Puder mattiert auch besser.