• Retro Brille,grosse Brille

    Hallo Zusammen, gibt es unter euch jemanden der eine grosse Brille(Retro,Aviator z.b )trägt und aus Erfahrung berichten kann wie die Umwelt so auf euch reagiert ?!Ich selbst habe mir jetzt eine machen lassen weil ich einfach lieber durch grosse Gläser gucke ,aber es gibt ja dann Leute die starren einen an,meine ich zumindest,Ist dem so? Feedback…
  • 72 Antworten

    Die ist doch nicht ungewöhnlich groß? Es sei denn, sie sitzt in einem ganz kleinen Gesicht. Ich habe auch so eine in derselben Farbe, allerdings etwas länglich und oval, solche Brillen sind sowieso sehr präsent. Aber angestarrt wird man in Zeiten der Nerd-Brillen damit längst nicht mehr. Models tragen auch oft Riesenbrillen, dann aber solche, die das halbe Gesicht bedecken und die man so einfach gar nicht bekommt, denke ich.

    Hast du denn auch starke Werte ?


    denn bei grossen Gläsern werden


    die ja auch immer dicker ,oder stört das auch nicht?!

    Ich habe relativ hohe Werte, aber die dünnsten (und leider auch sehr teure) Gläser. Die verbleibende Randwirkung stört mich nicht. Die Brille ist sogar ziemlich leicht, nicht zu vergleichen mit früher.

    Wenn du SEHR starke Werte hast, bekommst du allerdings keine sehr großen Gläser mehr. Die gibts nur bis zu einer bestimmten Maximalgröße, so um die 5 cm meine ich. Und beschliffen werden müssen sie ja auch noch.

    Also meine bedeckt schon (fast) das halbe Gesicht. Mehr als zwei Drittel auf jeden Fall. Allerdings habe ich auch keinen sehr großen Kopf. ;-D


    Ich schrieb ja, meine Gläser seien höher.

    ich habe bei der Pilotbrille -2 Dioptrien ,und es ist Glas


    das sollte dann auch nicht so auffallen oder?


    Mir geht ws da auch um das Sichtfeld das viel grösser ist


    das finde ich besser!

    Keine Starken Gläser?


    Ja ,genau Fliegerbrille


    die normalen Gläser auf beiden Seiten


    mit Hornhautverkrümmung Minus 2 Dioptrien


    die Optikern meinte die Gläser würden etwas


    am Rand abstehen

    Uff. Meine Werte sind bei -2,75 und -2,00 glaube ich (plus Hornhaukrümmung). Ist schon wieder ein Jahr her.


    Da ich immer die günstigsten Gläser wähle, sind die schon recht dick, allerdings fällt das durch das dicke Plastigestell nicht auf.


    Als Sonnenbrille habe ich seit Jahren eine Aviatorbrille. Die wird im Sommer aber abgewickelt. Erstens, stimmen die Werte natürlich nicht mehr und zweitens, waren zu der Zeit als ich die machen ließ so richtig große Brillen noch nicht zu bekommen. Sie könnte mir persönlich also größer sein.

    die üblichen Optiker haben auch gar nicht so grosse


    Brillen,bei mir wird die Brille ja aus einer Sonnenbrille angefertigt


    Kennt jemnad den Läden wo speziell Retro ,80 er Jahre


    Brillen angeboten werden?