• Rosa Hemden bei Männern

    Wie findest du rosa/pinke Hemden bei Männern ?
  • 194 Antworten
    Zitat

    maenner mir rosa hemden sieht man verstaerkt an den juristischen und wirtschaftlichen fakultaten

    Mein Beileid.


    In meinem Fachbereich haben die Herren es zum Glück nicht so mit rosa

    also ich find rosa an männern auch mal richtig ätzend :(v


    Aber was mich doch etwas wundert ... der Großteil hier ist gegen Rosa beim männlichen Geschlecht - sowohl Frauen als auch Männer - und trotzdem sieht man an jeder Ecke Männer mit rosa Hemden rumrennen ???

    Zitat

    der Großteil hier ist gegen Rosa beim männlichen Geschlecht - sowohl Frauen als auch Männer - und trotzdem sieht man an jeder Ecke Männer mit rosa Hemden rumrennen

    Das Forum ist halt nicht repräsentativ, und der Erfolg gibt den Männern im RL scheinbar recht. Das helle rosa ist in den letzten Jahren nun mal verstärkt auch zur Farbe der Männer geworden. Außerdem ist es bei dem Wetter auch eine frische Sommerfarbe, anstatt bei den Temperaturen schwarz, oder diverse anderen dunkle Farben zu tragen. Es gibt doch auch sonst kaum eine helle Farbe, außer Weiß, die Männer sonst besser stehen würde? Hellgrün? Gelb? Auch alles nicht das Wahre...

    Zitat

    Möglicherweise ist das Forum nicht repräsentativ?

    ja das sowieso nicht, aber bei ca. 50 Antworten dürfte doch selbst dieses Forum halbwegs die allgemeine Einstellung widerspiegeln und nicht das Gegenteil von dem, was einem täglich begegnet oder? :-/

    Ich find ja bei C&A gibts immer schöne Männerhemden :-)


    Ich muss immer meinen kleinen Bruder damit versorgen der in seiner dörflichen Einöde nix zum einkaufen hat :°_

    salzige

    Ich habe jetzt mal genauer nachgeschaut und in der Diskussion gab es 15 mehr oder weniger konkrete Äußerungen zum Thema. 9 User/innen sprachen sich gegen rosa aus und 6 User/innen meinten, dass es - je nach Typ - durchaus okay aussieht.


    1. Sind 15 wirklich wenig


    2. Ist es kein sehr eindeutiges Ergebnis

    Ich mag rosa weder bei Frauen, noch bei Männern, und trag auch selbst kein rosa. Bin aber auch der Meinung, WENN, dann sind es eher die Südländer, die sowas tragen können. Auf die steh ich dann allerdings wiederum auch nicht. ;-)


    Und jaaaaa (@conn), Takko ist da gaanz schlimm (zumindest gewesen, als ich das letzte Mal rein wollte und gleich wieder geflüchtet bin). ;-)

    ich mag es nicht. :-
    andere helle Farben (Weiss, Blassgelb etc.) sind ok. Aber rosa...keine Ahnung. Nicht mein Ding. :- (an mir selber auch nicht. ;-) )

    Zitat

    Warum sieht "rosa" am Mann schwul aus

    gegenfrage... du musst eine prinzesschen-party fuer eine 5-jaehrige gestalten... mit welcher farbe assoziierst du das sofort? richtig ;-)


    du musst eine cowboy-party fuer eineN 5-jaehrigeN gestalten... mit welcher farbe kommst du dem jungen GAR NICHT? ;-)


    richtig...


    und was bei 5-jaehrigen gilt, sollte in diesem fall auch fuer erwachsene gelten.


    rosa war immer eine feminine farbe und sie ist es auch. basta ;-D

    salzige

    eine aehnliche diskussion gab es hier schon mal und da hat die rosa-fraktion nach etwa 8 seiten kampf die oberhand gewonnen ;-D