Rote Chucks für Männer?

Hallöchen,

ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen etwas älteren Videoclip angesehen und da trug ein Mann rote Chucks von der Marke Converse. Mein Freund fand die Schuhe echt gut und nun überlege ich sie ihm zum Geburtstag zu schenken. War bereits schon bei Roland und Görtz aber die haben die roten Chucks nur für Frauen, nicht für Männer. Für Männer gibts die in schwarz, blau, braun, weiß, grau, aber kein rot!

Warum nicht? Wo gibt es rote Converse Chucks für Männer? Oder ist die Farbe zu "unmännlich" und ich sollte meinem Freund lieber diese Schuhe in ner andren Farbe schenken?

Noch ne Frage: Wenn ich die Schuhe kaufe und meinem Freund gefällt die Farbe nicht, oder die passen nicht richtig, kann er sie dann umtauschen, gegen eine andere Farbe bzw andere größe? (vlei andre Farbe UND andre größe?) Geht das?

Danke im Vorraus.

LG,

Terra

• 24 Antworten

Eigentlich kannst du sie immer umtauschen, solange dein Freund nicht damit rumgelaufen ist. Behalt den Kassenzettel und innerhalb von 2 Wochen MUSS das gehn, das ist dein Recht. (achte aber drauf, dass in dem Laden nicht irgendwo dransteht, dass man nicht umtauschen darf...aber bei Schuhen, das wäre eigentlich dreist...nur bei reduzierten Sachen machen die das manchmal).

Eigentlich müsste es die in allen Farben geben... wo es die gibt, weiß ich allerdings nicht. Meist in so Läden, wo es Markenklamotten gibt. Oder bei Amazon... das ist nur doof mit Umtauschen, da müsstest du die Größe kennen.

Es gibt rote Chucks für Männer. Habe meine damals bei Ebay ersteigert, ist aber schon ne ganze weile her.

Viel Glück bei der Suche

Ich habe auch schon Männer in allen Chuck-Farben gesehen. Einfach weitersuchen bei anderen Schuhläden. ansonsten Amazon oder e-bay.

@ giorgio

Da gibt es einen unterschied: Die Frauenschuhe gibt es nur bis Größe 7,5. Mein Freund hat aber Größe 9 :-(

Ja das mit dem "Im internet bestellen" ist immer so ne Sache. Man muss es dann zurückschicken, wenns nicht gefällt/passt etc. etc.

Was für Markenschuhläden gibts denn noch? Kann mir nicht vorstellen, dass es die Dinger bei Deichmann gibt.

Die bei Roland und Görtz haben gesagt, vlei kommen die roten nächstes Jahr. Toll. Und auch nur vlei.

Dein Name kam mir so bekannt vor. Jetzt weis ich es, aus deinem Faden "Antibiotika und Pille?".

Was ist aus der Geschichte denn Geworden. Der Faden stoppte ja aprupt.

Nochmal nach Roland und Görtz und versuchen dort zu bestellen?!

Zitat

Die bei Roland und Görtz haben gesagt, vlei kommen die roten nächstes Jahr.

Das ist ja schon Übermorgen ;-D:=o

@ ruoja

Bin nicht schwanger geworden^^

Sonst hätte ich mir wohl in dem Schwangerschaftsforum einen Namen gemacht ;-)

Bestellen bei Roland und Görtz? Geht das denn? Ist doch kein Ottokatalog. Ich meine, die können doch nicht nur ein Paar bestellen, sondern in großen Mengen. Und eine Verkäuferin meinte: "ich weiß nicht, ob noch andere kommen". Klingt nicht so, als würden die die Dinger bestellen. Die werden anscheinend geliefert, ohne Bestellung.

Zitat

Bin nicht schwanger geworden^^

Sonst hätte ich mir wohl in dem Schwangerschaftsforum einen Namen gemacht ;-)

Habe gerade nochmal nachgelesen. Ging ganz schön rund damals. Ok, zurück zum Thema.

Ich kenne Roland und Görtz leider nicht. Weis nicht ob die seperat bestellen können.

Männer, wie findet ihr denn diese Schuhe?

[[]]http://eleo.de/pics/CVE_M9621.jpg[[]]

Freuen sich männer überhaupt, wenn sie Schuhe zum B-Day bekommen?