Schlicht und schick in Plus Size zu einer Hochzeit

    Hallo!


    Dieses Kleid würde mir gefallen - meint ihr, dass es für einen Hochzeitsgast passt? Natürlich mit anderen Schuhen!


    Die Herren sollen Anzug tragen, die Damen dürfen kurz oder lang gekleidet sein. Der Rahmen ist eher locker.


    Ich brauche leider Größe 52.


    Habt ihr sonst noch Ideen? Danke!

  • 81 Antworten

    Ich finde der Stoff, die Art wie es fällt und die Farbe wirken sehr schwer für eine Frühjahr/Sommer-Hochzeit. Wenn es dir aber gefällt, dann trag es, du musst dich wohlfühlen. :)z Ich finde jedenfalls nicht, dass es zu underdressed wäre, falls du das befürchtest. (Außer du trägst doch solche Schuhe dazu ;-D )

    Danke für eure Antworten. Eben, ich habe mich gefragt ob es underdressed sein könnte, und ich freue mich zu hören, dass ihr es nicht so empfindet.


    Das Kleid wirkt schwer, ist aber aus einer Mischung aus Leinen und Baumwolle; es sollte also nicht zu warm sein.

    Zitat

    Hast du gelesen, dass in einer Bewertung stand, dass es bei einer Käuferin bei 1,68m Grœße zu lang ist?

    Ja, das habe ich gelesen. Ich bin 1,78m :-)


    In einem anderen Kommentar steht, dass die Ärmel zu eng sind - meine Arme sind schlank im Vergleich zum Körper.


    Ich glaube dass es zu meinem Typ passt, und einen Teil meiner Rundungen diskret verhüllt ;-)


    Ich schaue mich noch auf anderen Seiten um, auch bei Bonprix.

    Hypatia

    Zitat

    Dieses Kleid würde mir gefallen - meint ihr, dass es für einen Hochzeitsgast passt? Natürlich mit anderen Schuhen!

    Ich denke, das passt auf jeden Fall zu einer Hochzeit und kann sehr schön aussehen. Leinen-Baumwolle ist normalerweise auch angenehm zu tragen und fällt auch gut, dabei hat es noch einen Halt und zeichnet sich nicht an jeder Stelle ab. Lagenlook ist sicher ein Stil, der mehr oder minder aufträgt, wenn einem das wichtig ist. Mir persönlich ist es egal. Für mich steht der Wohlfühlcharakter an erster Stelle. Ich mag auch unter anderem gerne Lagenlook und den in sich gemusterten Stoff von dem Dir gezeigten Kleid finde schön. Es hat auch sicher eine gute Qualität. Allerdings finde ich Navabi einfach nur überteuert und Du kannst sicher ein gleichwertiges Kleid auf ebay z. B. finden, wenn es dieser Stil sein soll. Navabi war ja früher auch auf ebay und aus meiner Sicht damals wirklich klasse. Jetzt ist es durchwachsen und wie schon erwähnt - überteuert.

    Zitat

    Habt ihr sonst noch Ideen? Danke!

    Ich selbst mag auch gerne asos.de und Peter Hahn. Das z. B. finde ich auch sehr schön und ist auch Leinen: http://www.peterhahn.de/anna-aura-kleid-mit-3-4-arm-schiefer-113746.html oder auch das http://www.peterhahn.de/anna-aura-kleid-mit-3-4-arm-marine-113707.html. Ich mag auch gerne Gudrun Sjöden, nur gibt es da kaum Kleider, die zu einer halbwegs eleganten Hochzeit passen. ;-D