• Schminken richtig lernen

    Das ist mir jetzt echt peinlich mit meinen 23 Jahren diese Frage zu stellen aber Wie kann man schminken richtig lernen? Ich habe darauf nie so großen Wert gelegt nur momentan denke ich das es gut wäre damit mal anzufangen. Besser spät als nie.... Besonders da ich in jmd verliebt bin der sehr auf gestylte Frauen achtet, zwar nicht SO extrem. Aber ich…
  • 23 Antworten

    Das hier empfinde ich nicht als so "frischund natürlich" wie die Bloggerin – Bronzer und Blush haben es am Ende für mich zu stark gemacht, da fehlen nur noch Smokey Eyes und ein anderer Lippenstift, und das wäre für mich schon perfektes Abend-Makeup...


    Aber sie erklärt das sehr schön, und das könnte man evt als Anleitung nehmen. Bronzer & Blush würde ich erstmal weg lassen, auch weil man da als Schminkanfänger schnell alles mit versauen kann und eher wie ein Clown aussieht.


    Ich schminke mich übrigens nicht, weil meine Haut empfindlich ist. Wenn ich schon sehe wie die mit dem Foundation-Pinsel um die Augen fährt – wenn ich das machen würde, wäre die Haut direkt zu gereizt, dazu dann noch die Schminkprodukte drauf – falls es nicht durch die Schminke zu sehen wäre (abblätternde Haut oder so), könnte ich spätestens am nächsten tag meine Haut wegschmeißen. Rötung & Abblättern, da müsste ich dann wohl beim Hausarzt Cortison holen, damit es wieder weggeht und nicht durch Wetter- und Umweltreize immer schlimmer und schlimmer wird.

    Ich lasse die Augen dann immer aus, außer Wimperntusche.


    Dir würde ich empfehlen, es erstmal ganz vorsichtig zu machen und am ersten Schminktag bzw. generell in den ersten Tagen, wenn Du geschminkt bist, ein Auge darauf zu halten, ob die Haut das mitmacht.


    Wenn Du Dich nie schminkst, weißt Du ja gar nicht, ob Deine Haut nicht auch mit Gereiztheit oder Trockenheit auf die mechanischen oder chemischen Reize des Schminkens reagiert.

    Zitat

    freundlicher Panda

    Ich lach mich schlapp! ;-D ;-D ;-D


    Die Basics kann man gut bei YouTube lernen. Ich sah allerdings anfangs aus wie eine Crack-Hure und war auch noch stolz drauf ;-D ;-D

    Also was den Eyeliner angeht so hab ich den direkt gleich über den Wimpern gezogen nur es sah trotzdem noch so aus als wär da eine helle Lücke zwischen dem strich und den Wimpern


    Hoffe ich erkläre das nich zu blöd.


    Spielt die Augen und Haarfarbe auch ne Rolle


    Weil ich bin blond und habe blau graue Augen


    Die Videos guck ich mir mal an Danke @:)

    Da muss man den Eyeliner etwas einstreichen oder tupfen, dann hat man auch Eyeliner ganz nah bzw. zwischen den Wimpern. Ganz leine durchschimmernde helle Bereiche sieht man aber auch oft gar nicht mehr, wenn man erstmal die Wimperntusche aufgetragen hat.

    Also wenn du englisch kannst, dann würde ich hier mal schauen:


    http://www.lisaeldridge.com/


    Sie hat auch so Basic Videos – über so Basis-Looks usw. Ich finde es gut erklärt.


    Anstatt einen Eyeliner zu benutzen kannst du auch einen dunklen Lidschatten nehmen und damit einen Lidstrich ziehen (dunkles Braun, Lila, Blau, Grau). Der muss nicht perfekt sein, weil du den verwischen kannst. Dann wirkt der auch nicht so hart.