@ Tory80 @:)

    Zitat

    Ich habe letztens eine Mascara von MAC gekauft, und zwar die Extended Play, auf Empfehlung einer Freundin.


    Und ich hatte noch nie so schöne Wimpern wie damit!

    Danke auch für diesen Tipp! Das hört sich fantastisch an und ich hoffe, dass ich bald auch mal so schöne Wimpern bekommen werde.. x:)

    Zitat

    Laut Verkäuferin muss man nur wasserfeste nehmen, wenn man tatsächlich schwimmen geht. Tränen z.B. müsste die nicht-wasserfeste problemlos aushalten.


    Diese nicht-wasserfeste sieht auch deutlich besser aus als jede wasserfeste aus der Drogerie, die ich bis dahin ausprobiert hatte!

    Hochinteressant, vor allem, weil meine bisherigen Wimperntuschen, egal ob wasserfest oder nicht, KEINE Träne ausgehalten haben! :(v

    Zitat

    Eine vernünftige Base rund ums Auge, MAC-Mascara drauf, und meine Augen sehen abends immer noch genauso aus wie morgens. Hätte ich auch nicht gedacht. ;-D

    :)=


    Da sind wir natürlich bei der nächsten Frage ;-D :


    Was ist

    Zitat

    Eine vernünftige Base rund ums Auge

    ?


    Meine Base ist mal wieder von p2 und ich merke keinen Unterschied, ob ich das benutze oder nicht. :=o |-o


    Nochmals vielen Dank an Euch alle für jeden Beitrag! :)*

    vielleicht hängt es nicht nur mit der Marke der Mascara zusammen, sondern auch mit der Bürstenform? Wie lang sind denn deine unteren Wimpern? Liegen die "an der Haut" an oder nicht? Irgendwoher muss ja Fett oder Feuchtigkeit an die Wimpern kommen, sonst würde nichts verschmieren ":/

    Zitat

    alles andere ist nämlich auch widerlich und eine zumutung für weitere badegäste.

    Genau, weil sich nämlich der Mascara im Wasser einfach auflöst und da so durchs Becken treibt. Deswegen muss man ja immer in diesen riesigen Farbpfützen rumschwimmen, sieht man ja in jedem Schwimmbad. -Aber klar, ich habe natürlich keine Ahnung, ich mach das ja auch erst 35 Jahre. ;-D


    Mach einfach, wie du denkst und lass besser alle anderen Schwimmer in Ruhe, hm? ;-D

    @ Seelenbeben:

    du wirst hier keine ultimativen Tipps finden, leider muss man ganz viel rumprobieren, bis man raus hat, was passt...und wenn es dann endlich passt, ändert der Hersteller die Produktlinie und man kann von vorne anfangen. :(v


    Aber probier doch fürs erste, die Augen vor dem Tuschen leicht abzupudern.

    @ Sapient:

    Zitat

    wenn ich schwimmen gehe, dusche ich mich aus hygienischen gründen bevor ich das becken der allgemeinheit betrete. und dazu gehört auch, sich das gesicht zu waschen und somit auch makeup und wimperntusche zu entfernen. und nein, da braucht man überhaupt keinen tadellos wasserfesten mascara, wenn man sich einfach duscht, bevor man ins becken steigt. alles andere ist nämlich auch widerlich und eine zumutung für weitere badegäste

    Ist zwar schon etwas OT, aber an unseren Badeseen gibt es keine Duschen. Und danach dann direkt einkaufen oder in den Biergarten gehen, finde ich als Streifenhörnchen semi gut.


    Was Regen betrifft: ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und kann den Großteil meines Körpers mit entsprechender Kleidung schützen. Nur mein Gesicht leider nicht. Besonders ätzend finde ich es eine halbe Stunde durch fiesen Nieselregen zu radeln, der mir permanent durch den Gegenwind ins Gesicht weht. >:( Der Rest ist dann tadellos, nur das Make-up ist fürn Arsch. Bis auf die Wimperntusche. :p>

    @ sapient @:)

    Zitat

    Wie lang sind denn deine unteren Wimpern? Liegen die "an der Haut" an oder nicht?

    Die unteren Wimpern sind eher kurz und leider auch nicht sehr dicht. Die Härchen liegen "an der Haut" an. Deswegen lassen sie sich je nach Bürstenform schlecht tuschen. Ich habe mehrere Bürsten probiert, tendiere aber eher zu den dünneren.


    Da ich zu tränenden Augen neige, wäre das schon mal ein Grund für das Verschmieren. Vielleicht benutze ich auch die falsche Base?? ???

    Wenn die Augen tränen, ist es natürlich schwierig. Da verschmiert dann auch bei mir was. ;-) Ob das mit wasserfestem Mascara besser ist kann ich nicht beurteilen, meine Meinung zu wasserfest habe ich ja schon geschrieben ;-D Ich würde es aber bei oft tränenden Augen auf mal damit versuchen. Das ist dann auch für ein triftiger Grund, wasserfest zu benutzen. :)z Habe jetzt nicht gelesen, ob Du das vielleicht eh schon getan hast. Dann gehen mir leider auch die Ideen aus ":/

    @ gauloise @:)

    Zitat

    leider muss man ganz viel rumprobieren, bis man raus hat, was passt...und wenn es dann endlich passt, ändert der Hersteller die Produktlinie und man kann von vorne anfangen. :(v

    :(v :(v :(v für die Hersteller!

    Zitat

    Aber probier doch fürs erste, die Augen vor dem Tuschen leicht abzupudern.

    Das teste ich ganz bestimmt! :)z

    hast du mal VOR dem Tuschen vorsichtig ein Stückchen Toilettenpapier zwischen Wimpern und Haut geschoben? Das würde ich evtl nochmal versuchen. Vermutlich reizt Du das Auge bei den Tuschversuchen auch noch zusätzlich, wenn die Wimpern eh sehr eng anliegen. Und dann tränt es bestimmt noch mehr als eh schon.

    Tja, eine vernünftige Base... Ich hatte eine von Artdeco gekauft, wohl eine recht neue in einem Töpfchen, und die hält bei mir kein bisschen. :(v


    Meine Schwester schwört auf den Paint Pot in Painterly von MAC, den habe ich noch nicht probiert.


    Beim Googeln habe ich gelesen, dass es wohl eine sehr gute von Urban Decay gibt. Die ist z.B. bei Douglas sehr gut bewertet.

    Ich hatte das Problem auch immer, meine Haut wird einfach etwas ölig, das reicht schon, dass die Mascara sich absetzt. Es ist auch Wurst welche Mascara oder ob wasserfest oder nicht.


    Du musst einen guten Concealer Auftragen und den mit Puder setten, damits nicht verläuft oder in die Fältchen sitzt.


    Ich nutze zb den Concealer von FitMe Concealer von Maybelline oder noch besser ist dieser hier:


    https://www.dm.de/maybelline-new-york-instant-anti-age-concealer-fair-3-p3600530733460.html


    Darüber das lose Puder von P2: https://www.dm.de/p2-cosmetics-gesichtspuder-perfect-face-refine-prime-all-over-loose-powder-p9008189265112.html


    Da rutscht nix mehr, da schmiert nix mehr und die Augenpartie ist außerdem schön aufgehellt und strahlend.


    Ich empfehle hier zu auch Youtube-Videos ;-D


    Sehr zu empfehlen: Hatice Schmidt


    https://www.youtube.com/watch?v=pVc1UmO9S3c


    Viel Spaß *:)