Schnelle Hilfe bei Pickel: Salicylsäure

    Bei hässlichen Pickel gibts die schnelle Lösung. Man holt sich einfach rezeptfrei von der Apotheke Salicylsäure und trägt es mit einem Pad vorsichtig einmal am Tag auf. Das Ergebnis ist wunderbar. Einfach strahlende, reine Haut.

  • 15 Antworten

    ??? Ich war heute bei der Apotheke und habe nach dieser Säure gefragt... Der Apotheker war ganz erstaunt und meinte das Salicylsäure ein BESTANDTEIL von Creme ist... Salicylsäure kann einen Nagel auflösen !!!!!!!! Toller Tipp :|N

    Es gibt schon diverse Anti Pickel Mittel die Salicylsäure enthalten.


    Wenn es schnell gehen soll kann man auch einfach ne Aspirin mit ein wenig Wasser breiig machen und auftupfen

    salicylsäure ist in kosmetikprodukten bis zu einen höchstwert von 2% drinnen!


    um wirklich wirksam zu sein braucht es ca 4%!


    das ist dann in verschriebenen salben vom hautarzt drinnen gegen akne

    Ich würd es unverdünnt nicht alleine auftragen. Ich hab das beim Arzt machen lassen 5% und 10% Säure. Aber alle 4 Wochen, denn die Haut schält sich ab wie beim Sonnenbrand

    Wie viel ist denn die Konzentration Salizilsaeure bei einer ASPIRIN in einem Fingerhut voll Wasser (ca. 5 gr.)?


    Bleibt das in der Grenze von 10% ?