Zitat

    Alle User, die sich einen Spaß draus machen, eine andere Userin hier lächerlich zu machen, sollten sich mal fragen, wie sich das für sie selber anfühlen würde.

    Ich würde mich fragen, warum ich wegen meiner Aussage derartig durch den Kakao gezogen werde und auch, warum meine Beiträge entfernt worden sind.

    Zitat

    Ich würde es mit Humor nehmen.

    Das wäre meiner Meinung nach die eleganteste Möglichkeit :)^

    Zitat

    Also auch zehn Minuten reichen bei mir eher nicht. Da müsste ich mich schon beeilen, aber warum sollte ich das wollen?

    Weil Du eine Wasser-Flatrate hast und Dich deshalb gar nicht beeilen mußt?

    Benetton

    Zitat

    Ich denke, Männer bekommen es einfach nicht von klein auf "beigebracht" und denken deshalb in all ihrer Verbohrtheit, dass man das alles doch gar nicht braucht. Und dann fallen ihnen die Haare aus und das Thema hat sich erledigt.

    Na siehste, und weil ihr das denkt, fallen euch die Haare aus! :-p :-p

    Zitat

    Mit Verlaub, im mitteleuropäischen Raum mit (Kalt-)Wasser zu sparen, ist unsinnig.

    ähem, welcher wahnsinnige duscht schon kalt? ach so, ja richtig:

    Zitat

    Wenn es einem saukalt ist, hilft vor allem eine eiskalte Dusche am Schluss.

    das ist so ein tick älterer männer -- die glauben, das ist irgendwie gut für die potenz :-p

    Zitat

    Ich benutze nur Shampoo. Das läuft auch am Körper runter. Warum wird eigentlich Duschgel noch zusätzlich verwendet?

    ich benutze nur duschgel. hab hier auf med1 gelesen, dass shampoo im prinzip dasselbe ist, aber noch "schärfere" reinigungsmittel drin hat. duschgels habe ich aus irgendwelchen gründen immer in viel größerer menge vorhanden als shampoos.




    ansonsten dusche ich ungefähr so lange wie benetton und habe dasselbe "programm". ich würde es als mittelschnell bezeichnen (es gibt noch wesentlich schnellere duscher -- da kapier ich nicht, wie die das machen bzw ob das überhaupt ordentlich ist ;-D ). wenn es keine verschwendung wäre, würde ich aber viel länger duschen, ich mag das gefühl des prickelnden warmen wassers auf der haut (baden dagegen gibt mir weniger) x:) .

    !


    rasieren (also i.w. gesicht) mache ich vorm spiegel.

    Zitat

    Ok. Dann komme ich wieder und fast jedes Mal wird mir entgegnet: "Was? Schon fertig? Du wolltest doch duschen." :-|

    Vielleicht wundert man sich auch, dass du in der kurzen Zeit offenbar auch dein Make-Up aufgefrischt sowie Lippenstift und Augenbrauen nachgezogen hast. :-)

    Zitat

    Und ich dachte immer frech kommt weiter ;-)

    Mädls schon. Jungs... not so much? :-p

    Zitat

    Wenn es einem saukalt ist, hilft vor allem eine eiskalte Dusche am Schluss.

    :-o


    Aha. Vor lauter Schüttelfrost würd ich dann beim Verlassen der Dusche stolpern, auf dem Boden aufschlagen und mein Handtuch saugt langsam das Blut auf... nein, ernsthaft, ist das die gleiche Logik, wie bei hochsommerlichen Temperaturen Tee zu trinken? Oder ist das sowas wie Kneippen?


    Übrigens, wie lange könnt ihr euch denn eigentlich mit heißem Wasser berieseln lassen? Bei mir muss meine Therme nach 10/15min wieder nachheizen, also erübrigt sich mein Wunsch nach Wellnessoase sowieso... 😥

    Zitat

    Übrigens, wie lange könnt ihr euch denn eigentlich mit heißem Wasser berieseln lassen? Bei mir muss meine Therme nach 10/15min wieder nachheizen, also erübrigt sich mein Wunsch nach Wellnessoase sowieso...

    meine "Therme" reicht bissi länger ;-)

    JessSyltherin

    Zitat

    Und auch Gesichtsmasken, Bartpflegeprodukte, Rasierschaum, Aftershave Lotion etc ist den meisten Männern in meinem Umkreis nicht fremd.

    So ne Gesichtsmaske habe ich mal zum Spaß ausprobiert, ziemlich klebrig. :-) Den Rest benutze ich regelmäßig, aber halt außerhalb der Dusche und mit Durchblick in Sachen Funktion der einzelnen Produkte.


    Ich wollte auch niemanden absprechen, dass ein Pflegeprodukt wirklich benötigt wird, um haut- und haartechnisch gut klarzukommen. Den Dschungel aus Haarshampoo, -spülung, -conditioner, balsam, -kur, -masken finde ich trotzdem ziemlich überwältigend. Ich werde da einfach nie durchblicken. ;-D

    Zitat

    Naja, dafür brauchen Männerautos halt mehr Streicheleinheiten als Frauenautos. Ohne die richtige Politur, Unterbodenwäsche und Versiegelung fahren die nicht mehr so ganz rund. ;-)

    Oha, das ist mir neu. Da habe ich mit meiner Karre offenbar richtig Glück. Das einzige, was die neben Sprit ganz dringend braucht, wäre ne kinderbedingte Innenraumrenovierung. %-|

    Wo ist denn eine Gastherme ein Durchlauferhitzer?

    Sagt wer?


    Warst du schon mal in der Sauna, kennst du dich damit aus mit kalt abbrausen?


    Wenn ich dich erst aufklären soll dann schreibe mir doch, ansonsten lass es bleiben so ein Quatsch zu schreiben.


    Sagt dir Kneipp Kur etwas

    Zitat

    Den Dschungel aus Haarshampoo, -spülung, -conditioner, balsam, -kur, -masken finde ich trotzdem ziemlich überwältigend. Ich werde da einfach nie durchblicken. ;-D

    Je weniger umso besser. Die Evolution hat die Haut nicht dafür geschaffen, sich täglich mit Laugen, Glycerin, Paraffin, Duftstoffen, Rückfettern und Konservierungsmittel zu bombardieren. Seit ich Anhänger von Low-Poo bin (Wahnsinn, was man der Kopfhaut früher zugemutet hat) und zur Pflege nur noch natürliche native Öle verwende, ist meine Haut auch endlich wieder völlig unproblematisch. Keine Irritationen, keine Rissigkeit, keine Pickel, kaum Schuppen in den Haaren. Und für die Dusche nehme ich auch i.d.R. Seife anstatt Duschgel, einfach weil auch hier die Zusammensetzung deutlich simpler und der Verbrauch geringer ist.

    @ Joschi68

    Zitat

    Wo ist denn eine Gastherme ein Durchlauferhitzer?

    Nennt man das nicht so, wenn die Gastherme für Heizung und Warmwasser benötigt wird? Ich hab ja keinen Boiler, der mir das Wasser speichert...


    🤔

    Zitat
    Zitat

    Wenn es einem saukalt ist, hilft vor allem eine eiskalte Dusche am Schluss.

    das ist so ein tick älterer männer -- die glauben, das ist irgendwie gut für die potenz :-p

    Ach deswegen klappt's noch so gut! :-p :_D


    Ist vor allem gut für den Blutdruck - wie das Tauchbecken nach der Sauna. Und nur mit gutem Kreislauf und viel Sex wirste mal so alt wie ich ]:D

    Nein Gastherme ist eher ein Oberbegriff, es müsste vielmehr Kombitherme heißen, der Boiler ist elektrisch und hat einen Warmwasserbehälter bzw. Speicher ;-)


    Das andere nennt sich Durchlauferhitzer bzw. Warmwassergerät (Untertischgerät wie es z.B. in der Küche für kleine Wassermengen verbaut wird (hier könnte man auch Boiler zu sagen), gab es damals auch für an die Wand.

    Für alle, die zum Duschen und Haare waschen am liebsten nur ein Produkt benutzen hab ich einen Tipp.


    Cien Med sensitive Waschlotion. Das ist wirklich gut und günstig.


    Ich mag den cremigen, gut duftenden Schaum.