Schuhe für breitere Füße

    hmpf... scheinbar habe ich breitere Füße bekommen... ich bin seit Wochen auf Schuhsuche und immer wenn mir Schuhe/Stiefeletten gefallen, passen meine Füße von der Länge (Gr.40) wunderbar rein...aber an den Seiten sind sie viiiel zu eng.


    Wer kennt das Problem und kann mir einen bezahbaren online Schuhshop empfehlen?


    Danke :-)

  • 24 Antworten

    Wenn du eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen. ;-)


    Mir geht es genauso, hab eine Fußumfang an der breitesten Stelle von etwas über 24cm und bräuchte eigentlich auch extra weite Füße. Im Sommer, wenn die Füße etwas geschwollen sind (hab leider noch zusätzlich Probleme mit meinen Venen – und nein, ich bin noch gar nicht so alt, ich bin 30 und schlank, aber meine Venen und Füße haben da irgendwie was nicht mitbekommen ;-) ;-D), ist es noch schlimmer.


    Ich habe bisher leider noch keinen guten Online-Shop oder auch herkömmlichen Schuhladen gefunden, der modische (!) Schuhe in größerer Weite verkauft.


    Ich habe aber mittlerweile auch ein bisschen gegoogelt, weil ich zu enge Schuhe und Druckstellen/Blasen/taube Zehen im Winter langsam leid bin.


    Rieker hat oft breiter geschnittene Schuhe, oder Ara, Josef Seibel, Gabor, Clarks (da hab ich grad online Pumps und Sandalen bestellt, war aber leider doch nix dabei – die haben aber viele Schuhe in "Standard" und "Weit"), Ecco, Geox,...


    Ich hab mal im Internet gesehen, dass man bei Vamos oder Geortz weitere Schuhe bekommt. Leider finde ich, hat man oft das Problem, dass die Schuhe tendenziell oft ein wenig zu sehr nach "Oma" oder "Öko" aussehen (nicht falsch verstehen!). Das ist leider nicht so ganz mein Stil. Hatte letztens auch mal so megabequeme "Entenschuhe" an, aber ich sah damit einfach komisch aus. ;-) Ne Freundin hat auch ziemlich breite Füße, die kleidet sich aber sehr alternativ und da passen dann auch solche Schuhe super.


    Also – bisher bin ich auch noch auf der Suche. Ich hoffe, dieses Jahr ev. ein paar schöne Sandalen zu finden, die letzten Jahre hatte ich entweder Ballerinas oder FlipFlops an, weil ich einfach nix gefunden hab...


    Liebe Grüße!


    *:)

    Wie wäre sowas?


    http://www.schuhcenter.de/softline-mokassin-schwarz-2550020007342-nr-002.html


    oder dieser, sau bequem, habe ich auch


    http://www.amazon.de/Softline-22164-Gr%C3%B6%C3%9Fe-38-Schwarz/dp/B00FBRPEA8/ref=sr_1_28?m=A3VU3G4IXDUM8V&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1397376356&sr=1-28&keywords=softline