Vor Jahren habe ich mal einen Beitrag gesehen bei dem manche Frauen der Atem stocken würde, da wurden sehr teure Schuhe, mittelklasse Schuhe und günstige geprüft und zerschnitten. Das Material wurde geprüft, wer meint das ein Schuh an Wert in form von Materialkosten höher liegt liegt daneben.

Es "lohnt" sich nicht einen so teuren Schuh zu kaufen wenn es einem auf die Lebensdauer eines Schuhs ankommt. Der Preis garantiert nicht die Lebensdauer.

Zudem mag ich meine Füße nicht kaputt mach und verzichte auf zu hohe Hacken, auch wenn ich sie mir gern angucke ;-D .

Ich gehöre aber auch zu jenen die nicht gerne Schuhe kauft und mir ist es lieber die halten ne ewigkeit.

Timbatuku

Zu hoch ist für mich alles über 8cm, am liebsten mag ich 6cm hohe Schuhe. Immerhin muß ich damit auch rennen können ;-D , als Mutter überwiegt manchmal doch eher das praktische bedürfnis und dazu gehört das hinterherrennen der Sprößlinge.

Zudem ich auch weiß welchen Schaden das tragen von zu hohen Schuhen auf dauer bewirkt, das tue ich meinen Füßen einfach nicht an. Immerhin will ich auch das sie mit 60 Jahren noch ansehnlich bleiben ]:D . Ab und an tragen kann man sicher High Heels, aber stundenlang damit rumlaufen, ne.

Zitat

Wow, Leni, da würde ich dich glatt begleiten. Ich bin übrigens sowieso die perfekte Shopping-Begleitung, aber das hast du sicher schon geahnt, nää?

Ja, ne, na dann stell mal deine Shopping-Guide Qualitäten unter Beweis, welche soll ich mir denn kaufen? Die blauen Louboutins fallen weg, die hab ich nämlich schon. x:) :-D

Zitat

Also ich hab noch Sommerschuhe mit Absatz Ausm deichmann, damals 29.90€ bezahlt - die halten seit 4 Jahren

Naja, gibt immer Ausnahmen.

Zitat

Aber wenn ich mir vorstelle 300€ Schuhe an den Füßen zu tragen Krieg ich Angstschweiß dass ich die ragenden anecke oder irgendwo reintrete

Dann dürftest du gar nichts "teures" an dir haben, kann immer was kaputt gehen oder Flecken bekommen und das ist doch auf die Dauer öde und traurig. Eine Frau muß sich auch mal was gönnen in der Beziehung. Man fühlt sich gleich viel besser, ich schwörs dir.

Zitat

Dann kennst du anscheinend keine "Frauen" sondern nur Tussis

Ne, die Tussen tragen die Fake Artikel. ;-D

Zitat

Dafür gibt's keine Strafzettel, sondern es gibt so Freaks, die bezahlen dich dafür.

Hm, gut zu wissen. Muß ohnehin den Verlust von den 380,- wieder wettmachen. ]:D

-Crazyleni-

OT:

So teure Schuhe muß man sich auch leisten können und wollen. Du schätzt deine Schuhe sicherlich so wie andere ihre Sammelgegenstände.

Mir wäre das Geld dafür einfach zu schade, aber jeder hat ja andere Prioritäten ;-D . Meine Mutter hatte als sie ihr erstes Gehalt bekommen hat ihr ganzes Geld in ein paar Schuhe investiert, ihre Mutter hat fast der Schlag getroffen. Sie hat dieses paar Schuhe immer im Schaufenster gesehen und sich die Nase an der Scheibe fast plattgedrückt. Meine Tochter hat diesen Schuhtick eindeutig geerbt, an mir ging er vorbei. Wenn meine bald vierjährige Schuhe sieht fängt sie an zu quicken ;-D .

Sie sucht auch meine hohen Schuhe raus und läuft darin rum ]:D . Wenn sie jetzt noch nach einer Zigarrete verlangen würde wüßte ich das es die reinkarnation meiner Mutter ist.

Wow hier ist ja ne richtige Schuh Diskussion am Start :-D

Ich überlege, ob ich damit Auto gefahren bin.... glaub selbst nicht, aber ich hab mal kurz drin rumgeturnt.

Ach Pech, jetzt ist es halt so, ist ja auch iwie n "Gebrauchsgegenstand". Ich zieh die weiter an und freu mich über meine schönen Schühchen :-x

Wenn aber trotzdem jmd mir noch verraten würde, wie ich die gut pflegen kann, würde ich mich freuen :)^

Ich hab n Imprägnierspray hier... ja/nein? ":/

Nimm eine normale Schuhcreme, nach Möglichkeit im gleichen Ton, da kannst du die Macke auch etwas mit wegkriegen.

Ein Imprägnierspray nimmt man, wie schon am Nam,en ersichtlich, zum imprägnieren, am besten ist das Nano Spray. Wasser perlt ab und schmutzanweisend sind die Schuhe dann auch.

Und immer schön erst mal die Anleitung lesen, viel hilft nicht immer viel! Nicht zu dicht mit dem Spray ran an die Schuhe sonst gibt es weiße Flecken, am besten so 30 cm Abstand.

Zitat

Dann dürftest du gar nichts "teures" an dir haben, kann immer was kaputt gehen oder Flecken bekommen und das ist doch auf die Dauer öde und traurig.

stimmt, hab ich auch nicht.

Meine Hosen kosten zwischen 30 und 50€, meine Oberteile ähnlich.

Ich Brauch keine sauteuren Klamotten um mich wohl zu fühlen, ich hab auch keine Anlässe wo ich die Tragen kann.

Im Kindergarten lohnen sich keine 300€ Schuhe oder Hosen für 100€ ;-) ich will mit den Kodizes auch in den Sandkasten oder im Wald rumlaufen ;-)

Wenn man in einem Büro arbeitet ist das sicher was anderes.

Zitat

... als Mutter überwiegt manchmal doch eher das praktische bedürfnis und dazu gehört das hinterherrennen der Sprößlinge.

Superkröte

Als Vater inzwischen bereits längst erwachsener Sprößlinge kann ich mich dennoch ganz gut an diese praktischen Bedürfnisse erinnern und habe viel Verständnis für junge Mütter. :)^

Zitat

Meine Tochter hat diesen Schuhtick eindeutig geerbt, an mir ging er vorbei.

Superkröte

Welche Schande! Eine Frau ohne Schuhtick ist doch irgendwie wie ... Torte ohne Zucker. ;-D ;-)

Zitat

Wenn meine bald vierjährige Schuhe sieht fängt sie an zu quicken ;-D .

Superkröte

Da möchte man nochmal fünf sein. ;-D Ein Mädel wie es sein muss. :)^

Zitat

Sie sucht auch meine hohen Schuhe raus und läuft darin rum ]:D .

Superkröte

Super! Wenn die Mädchen eher stöckeln als laufen können, dann mach ich mir um die Zukunft unserer Gesellschaft weniger Sorgen. ]:D

Zitat

Ja, ne, na dann stell mal deine Shopping-Guide Qualitäten unter Beweis, welche soll ich mir denn kaufen? Die blauen Louboutins fallen weg, die hab ich nämlich schon. x:) :-D

-Crazyleni-

Tja Leni, wie soll ich den perfekten Rat geben können wenn du mich nicht wissen lässt, wie du aussiehst? ;-D ;-D :=o

Zitat

Meine Hosen kosten zwischen 30 und 50€,

Honey_Bunny91

Das zahlen andere Frauen ja schon für Unterhosen. ;-D 8-)

Zitat

Ich Brauch keine sauteuren Klamotten um mich wohl zu fühlen, ich hab auch keine Anlässe wo ich die Tragen kann.

Honey_Bunny91

Naja, ich glaube ja, wenn du dich erst in sauteure Klamotten gewickelt hast, kommen die Anlässe dafür von ganz alleine. ;-) Aber ok, wenn das nicht dein Ding ist, nicht schlimm. Teure Klamotten ohne die Sau sind auch ganz nett. ;-)

Zitat

Dann kennst du anscheinend keine "Frauen" sondern nur Tussis

Ne, die Tussen tragen die Fake Artikel. ;-D

Genauso ist es. Wer eine Frau in 300 Euro Schuhen als Tussi bezeichnet, ist ja wohl nicht ganz klar im Kopf. Da spricht eindeutig der Neid, würde ich sagen.

Wenn ich mir überlege, 3 Jahre die billig Kunstleder Sandalen von Deichmann tragen zu müssen... Igitt. :-X

Zitat

Naja, ich glaube ja, wenn du dich erst in sauteure Klamotten gewickelt hast, kommen die Anlässe dafür von ganz alleine.

Wann denn zb?

Tagsüber im Kindergarten in der sandkiste?

Abends auf der Couch?

Am Wochenende beim waldspaziergang oder im Garten/Schwimmbad etc?

Und nein, neidisch bin ich nicht, und ich weiß nicht was daran "igitt" ist ":/

"Igitt" ist es eher Tote Tiere an den Füßen zu haben :-X

Zitat

Tagsüber im Kindergarten in der sandkiste?

Abends auf der Couch?

Am Wochenende beim waldspaziergang oder im Garten/Schwimmbad etc?

Gibt halt auch Leute die ein spannendes Leben haben. ;-D

Zitat

Und nein, neidisch bin ich nicht, und ich weiß nicht was daran "igitt" ist ":/

"Igitt" ist es eher Tote Tiere an den Füßen zu haben :-X

Mit der "Die armen Tiere"-Tour, brauchst du als Fleischfresser hier bitte nicht anzukommen! Kunstlederschuhe sind einfach widerlich. Die Füße können nicht atmen und fangen an zu schwitzen. Und wie Sandalen aussehen, die man so viele Sommer anhatte, will ich mir gar nicht vorstellen. {:(

Zitat

Gibt halt auch Leute die ein spannendes Leben haben.

mein leben ist also nicht spannend? Sorry aber ich glaube jeder kann selbst entscheiden wie er glücklich wird ;-)

Ich werde es eben auf diese Art und weise.

Bald ist noch n spuckendes Baby da - da Brauch ich keine Shirts für 100€ :=o

Ich weiß ja nicht was du für Füße hast, aber meine Füße schwitzen in Sandalen nicht ":/ die sind doch offen ":/

Ich kann heute Abend gerne mal n Bild von den Schuhen hochladen ;-D

Zitat

Igitt" ist es eher Tote Tiere an den Füßen zu haben

Also ich weiß nicht, aber tote Tiere hatte ich noch nie an den Füssen-damit wär ich wohl nicht weit gekommen ;-D mega unbequem 8-)

Zitat

Wann denn zb?

Du gehst doch auch sicher aus und bist an anderen Orten als bloß im Wald und im Garten,oder ":/ Und das was Blair schreibt, stimmt leider-bei Kunstlederschuhen schwitzt du enorm. :-/

Klar geh ich auch aus.

Aber auf keine Gala oder sowas so sich so teure Kleidung lohnt.

"Billige" Klamotten die eben 50 und keine 500€ kosten sehen doch nicht automatisch schlecht aus..? Ich weiß Grade nicht wo das Problem ist mit solchen Klamotten auszugehen.

In der Preisklasse gibt es nicht nur jogginghosen und Turnschuhe, auch wenn ihr's nicht glaubt ;-)