Schuhgröße 37/38 mit 17 Jahren normal?

    Hai ich wusste nicht genau zu welchen thema ich sollte war kein passendes dabei. :/


    Also zur frage ich bin 17 jahre alt und hab Schuhgröße 37/38 hmm meine freundinnen haben alle die im gleichen alter sind 16-17 jahre zwischen 40-43 ich komm mir dann immer so unnormal vor. Hab ich zu kleine füße für mein alter ?

  • 45 Antworten

    Ich bin 26 und Habe auch deine Schuhgrößen. Das ist absolut okay. Klar unsere Füße sind etwas kleiner als der Durchschnitt, aber das lässt sich nun mal gar nicht ändern. Ich bin übrigens nur 1,56m klein und damit auch gut 10-15 cm kleiner als der Durchschnitt der Frauen.

    Haha... also eigentlich ist die Größe 38/39 bei Frauen die Norm, Füße die größer als 40 sind, sind bei Frauen schon eher seltener.


    Also mach dir keinen Kopf... deine Füße sind ganz normal groß. Und etwas kleinere Füße wirken meist eh eleganter. Ich will hier niemanden beleidigen, aber als Frau Größe 43 zu haben, macht zumindest die Schuhauswahl doch schwer

    Meine Güte, was für Komplexe man haben kann... %-|


    Unter einer "unnormalen" Schuhgröße würde ich eine Größe verstehen, für die Sonderanfertigungen hergestellt werden müssten, wenn man dafür Maßanfertigungen bräuchte.


    Ich hab selbst Schuhgröße 38, je nach Marke und Schuh sogar 36 und 37 (17 Jahre bei 1,59 m – Wachstum nur noch in die Breite, und zwar oberhalb der Füße).


    -Mach Dir doch wegen der Schuhgröße nicht so viele Gedanken; freu Dich lieber, dass Du es wahrscheinlich oft leichter als Deine Freundinnen hast, Schuhe zu finden (naja, nur bei Rabatt-Aktionen bleiben immer solche Größen ab 40 für Frauen übrig ??auch ein Beleg dafür, dass es viele, viele Frauen mit Schuhgrößen unter 40 gibt?? ).

    Zitat

    Haha... also eigentlich ist die Größe 38/39 bei Frauen die Norm, Füße die größer als 40 sind, sind bei Frauen schon eher seltener.

    Großer Irrtum,was ist schon Norm, es gibt genau so viel Frauen die größer als 40 haben!

    Oh je, ich bin über 1,80m groß und habe bloß Schuhgröße 43/44... soll ich mir sorgen machen? Aber in meinem Alter wachsen die Füße eh nicht mehr... :(


    Kurzum: Es ist doch piepegal, welche Schuhgröße man hat.

    Zitat

    Also zur frage ich bin 17 jahre alt und hab Schuhgröße 37/38 hmm meine freundinnen haben alle die im gleichen alter sind 16-17 jahre zwischen 40-43 ich komm mir dann immer so unnormal vor. Hab ich zu kleine füße für mein alter ?


    mimi16

    DEINE Schuhgröße ist normal, ...seltsam, dass direkt alle Deine Freundinnen solche Elbkähne haben, oder sind sie auch ansonsten so groß??? 1,80m oder drüber? ":/