• Schuhgröße 37/38 mit 17 Jahren normal?

Hai ich wusste nicht genau zu welchen thema ich sollte war kein passendes dabei. :/ Also zur frage ich bin 17 jahre alt und hab Schuhgröße 37/38 hmm meine freundinnen haben alle die im gleichen alter sind 16-17 jahre zwischen 40-43 ich komm mir dann immer so unnormal vor. Hab ich zu kleine füße für mein alter ?
  • 45 Antworten

Wenn dir das zu peinlich ist, kannst du ja

am.deine Eltern fragen ob du dir Schuhe online bestellen darfst. Mich persönlich stören Kinder neben mir nicht. Ich bin zwar 26 sehe aber laut den Meisten aus, wie 16. Höchstens 18. Vor paar Monaten wurde ich auf 14 geschätzt. %:|

Statt sich vor (harmlosen) Peinlichkeiten zu verstecken und ein Schamgefühl für harmlose und unabänderliche Aspekte des eigenen Körpers ranzuziehen: Lieber dazu stehen. Dann steht man halt neben Kindern vor'm Schuhregal.

Aus DEM Grund online kaufen: :|N :(v

Ich darf keine schuhe im internet bestellen :|N

Hmm dann muss ich mich wohl blöd angucken lassen. Ich werde ja wohl nicht die einzigste in dem alter vorm 37 regal steht.....

Ich bin fast 30 und habe Schuhgröße 35 1/2...

In Turnschuhen kauf ich die 36, in allen anderen auch, allerdings muss ich was reinlegen, sonst schlapp ich raus (bei Ballerinas zB.)

Kinderschuhe kauf ich selten, allerdings hab ich damit auch keine Probleme, da die Größen ja auch nicht mehr nach Kinderschuhen aussehen. Also ich trag keine Hello Kitty Schuhe oder so ;-D

Zitat

09.06.14 17:34

Wenn dir das zu peinlich ist, kannst du ja

am.deine Eltern fragen ob du dir Schuhe online bestellen darfst. Mich persönlich stören Kinder neben mir nicht. Ich bin zwar 26 sehe aber laut den Meisten aus, wie 16. Höchstens 18. Vor paar Monaten wurde ich auf 14 geschätzt.

so ging es mir früher auch...leider alles vorbei ]:D geniesse es, so lange es geht!

In nicht-Sport(straßen)schuhen habe ich 1,5 Größeneinheiten weniger als in Sneakers/Sportschuhen. Mein Problem ist eher, dass mein Fuß in Teilbereichen sehr schmal ist, dafür in anderen Bereichen im Vorderfußbereich wiederum normal. Deshalb sind Ballerinas grauenhaft für mich, weil ich da immer wie blöd drin rutsche.

Größe 37 ist doch relativ normal bei deiner Größe. Geht durchaus auch kleiner. Aber auch größer.

Wer achtet beim Schuhekaufen ernsthaft darauf, vor welcher Größe andere Leute stehen?

Meine Töchter kaufen gelegentlich in der Herrenschuhabteilung (Sportschuhe, Chucks, Bade-Flipflops), was bei einer Körpergröße von 1,83 m und 1,85 und beiderseits Schuhgröße 45 oft die preiswertere Altrnative ist zum Übergrößenshop.

Ich bin 1,80m und habe Schuhgröße 38 ;-D

Ich werde immer gefragt wie ich mit meinen kleinen Füßen überhaupt gehen kann ":/

???

Das war doch bisher immer schön, wenn man kleine Füße hat.

Mit Schuhgröße 43 als Frau kriegste ja schon kaum noch schöne Schuhe ":/ , natürlich ist 37/38 normal. :)z

P.S. Ich habe auch bei Ballerinas, Flip Flops usw. die 37 und hatte bisher bei dem Schuladen mit D z.B. nie das Problem, dass ich da nur Kinder neben mir stehen hab. Es gibt da alle normalen Schuhe bis Größe 36, also auch meine Größe. ":/

Ich bin 24 und trag Schuhgröße 35, manchmal sogar 34 ;-D Ich darf meistens im Kinderregal suchen. Is mir eigentlich wurscht, man kann sich die Schuhgröße ja nicht aussuchen und nix ist schlimmer, als Schuhe, die nicht gscheit passen :)

Woha :o 1.80m und größe 38 :)

Einer von meinen größten freundinnen ist knapp 1.76 und trägt größe 42 manchmal sogar 43 :o

:-o da gibt es ja wohl viele unterschiede.

@ mimi

Ach sei doch froh das du so kleine Trippler hast und keine so großen Latschen.

Ich finde das kleine Füße viel weiblicher und niedlicher sind als Große.

Habe auch 36 und bin voll zufrieden damit. :)z

Ich habe Schuhgröße 41 und finde das nicht übermäßig groß; eher genau richtig für eine Größe von 1,69 m. Mit 18 hatte ich noch 39/40, aber bei den meisten Menschen ändert sich die Schuhgröße mit fortschreitendem Lebensalter noch nach oben. Früher sagte man: Mit jedem Kind eine Größe mehr, aber das ist sicher übertrieben.

@ ak-gs3047*wz

Ja froh bin ich das ich keine 42 oder 43 trage.

Aber kam mir so komisch vor das alle größere größen haben.

Hmm aber jetz fühl ich mich nicht mehr alleine dit. ;-)