Schuppen, oder was is das?

    Hey!


    Ich hab n ganz komisches Problem.


    Immer wenn ich mich am kopf kratze bleiben (mal mehr mal weniger) weisse Rückstände, sehen aus wie weiche Schuppen unter meinen Fingernägeln zurück. Sind das Schuppen oder Talg oder ganz was anderes und was kann man dagegen machen?


    Durch diese komischen, ich nenne sie jetzt mal Rückstände, werden meine Haare schnell fettig (weiß nicht, ob nur durchs kratzen oder durch die Rückstände), was total nervt!

  • 9 Antworten

    Kauf dir mal Head & Shoulders Shampoo, wenn die Dinger dadurch verschwinden, waren es Schuppen.


    Glaub mir, das Zeug wirkt Wunder! Und da gibt es noch ein spezielles gegen Schuppen UND fettige Haare! *:)

    @Sonora

    Also bei mir hat head & shoulders super gewirkt. Erstmal das ausprobieren, bevor man in der Apotheke arm wird!

    Meine Erfahrungen waren eben nicht so gut. Aber ich denke das kommt eben immer drauf an ob man ne empfindliche Kopfhaut hat oder nicht.

    Mir hilft Totes-Meer-Salz-Shampoo ganz gut. Mit anderen Anti-Schuppen-Shampoos hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Beim Shampoowechsel wird´s bei mir aber immer schlimmer, also nicht gleich aufgeben.


    Übrigens hab ich festgestellt, dass es im Winter grundsätzlich schlechter wird und der ist ja bald vorbei. ;-)

    Pilz

    Das könnte eventuell auch ein Kopfhautpilz sein. Da sind die Schuppen nicht locker sonder haften fest auf der Kopfhaut und beim Kratzen bleiben diese dann unterhalb der Fingernägel hängen.


    Vom Hautarzt gibt es dann eine Tinktur gegen den Pilz.

    geh mal zum arzt wenns schlimmer wird. ich hatte anfangs nur schuppen am kopf, nach einiger zeit hatte sich herrausgestellt dass ich schuppenflechte hatte und immernoch hab :-( also nicht nur am kopf - ellenbogen, hände und in den ohren :-(


    mein arzt meinte, solarium könnte helfen. ok da ich immer schon ein eigenes solarium haben wollte hab ich kurzer hand eines gekauft, es hilft :-) hab jetzt nur noch ein problem - entweder man verwechselt mich bald mit roberto blanko oder ich lauf rum wie ein fischlein:-/

    bei mir hat sich die kopfhaut gepellt, konnt ich richtig abziehen :-o!! war ziemlich komisch, hab dann auch head & shoulders genommen und hat super geklappt!! hab meine 3-4mal hintereinander gewaschen und dannach war es weg!!! :)^