Schwangerschafts-Bauch muss weg - Erfahrungen von Mamis gesucht

    So, ich sage meinem schwabbelbauch den kampf an. ich wäre dankbar für tipps und erfahrungen von anderen mamis.


    2013 hab ich zwillinge bekommen. danach hatte ich 5 kilo mehr auf der waage. diese konzentrieren sich wirklich sehr auf den bauch - ich bin relativ dünn und hab ne richtige plautze. das schlimmste für mich ist, dass mir nichts mehr von vorher passt - ich hab 20 jeans und passe in keine mehr rein. auch sonst spannt alles...ich kann ja nicht alles wegwerfen und neu kaufen. :-|


    die ersten zwei jahre kam ich zu nichts, jetzt im winter war ich unmotiviert, nun will ich bei dem schönen frühlingswetter immer mal wieder ein bisschen was an sport machen. allerdings nicht irgendwo im studio, sondern entweder daheim oder draußen. die letzten tage hab ich nun zuhause so ein kleines fitnessworkout als DVD gemacht, heute bin ich erstmals seit ewigkeiten gejoggt - 15 minuten nur, aber danach war ich stolz wie bolle. ich versuche auch, öfter wieder das rad zu benutzen für besorgungen.


    was ernährung anbelangt, so möchte ich nicht unbedingt viel ändern. ich bin veganer und lebe relativ gesund. mein problem sind schokolade und chips, das muss ich ein bisschen reduzieren :p>


    so...liebe mamis, berichtet mal, wie ihr euren bauch erfolgreich bekämpft habt. leider hab cih weder zeit noch lust auf ewig lange sporteinheiten, ich denke, wenn ich jeden tag ein bisschen was mache, kriege ich den hintern eher hoch ]:D

  • 3 Antworten

    Stillen, Sport, Ernährung. Bin jetzt bei knapp 3kg unter dem Gewicht mit dem ich Schwanger geworden bin.


    Süßigkeiten in Maßen, nicht Massen, abends KH vermeiden, Sport. Mache ich 4-5x/Woche. Wenn ich wenig Zeit habe, dann HIIT oder HIT. Jillian Michaels Shred 30 oder Ripped kann ich da empfehlen.


    Fitnessstudio mit Kinderbetreuung ist auch was feines.

    Diese Übung mehrmals über den Tag verteilt für 30-60 sek. hat bei mir viel bewirkt.


    http://img.wonderhowto.com/img/95/61/63475232452621/0/improve-your-planking-with-plank-exercise.1280x600.jpg


    Zusätzlich trainiere ich jeden Abend 10 min mit meinem Fitness-Hoop und alle 2 Tage mache ich ein "Tanz-Workout" von Detlef D. Gabs mal bei Aldi und ich habs mal mitgenommen ;-D