Schweißränder auf neuer polyester Bluse

    Hallo ihr Lieben ,


    Hoffe mir kann jemand helfen :


    Hatte gestern das erste Mal meine neue Bluse an (Polyester)


    Obwohl ich nicht sonderlich stark geschwitzt habe ,


    Haben sich nun schweißränder unter den Achseln gebildet .


    Der Stoff sieht an diesen Stellen "nass "aus ,obwohl er jedoch trocken ist .


    Habt ihr Tipps für mich wie ich diese Flecken entfernen kann ?


    Hilft Gallseife?


    Die Bluse ist wirklich schön und ich würde es sehr schade finden ,wenn ich sie nun entsorgen müsste:(

  • 5 Antworten

    Mach ein Peeling....


    Spülmittel


    Vollwaschmittel


    Schwamm


    Wasser


    Handwaschbecken


    Auf einen Schwamm das Spülmittel geben, danach das Vollwaschmittel, so entsteht ein Peeling.


    Wäschestück am Handwaschbecken behandeln. Darauf achten das die Stoffbahnen nicht übereinander liegen und vorsichtig erst an einer Stelle ausprobieren,ob Farbe und Material nicht dabei beschädigt werden. Wenn die Textilien keinen Schaden zulassen, den betroffenen Stoff mit dem Fleck in einer Richtung behandeln,mit etwas Druck den Fleck aus dem Gewebe streichen. Mit Wasser nachbehandeln und wie gewohnt waschen.


    Dieser Trick stammt von mir persönlich, den habe ich damals selbst entwickelt, mit hoch professionelle Waschmittelchemie aus dem Fachgebiet der Profis. Zu Hause gibt es leider nur den Standard, der aber auch mit einfachen Mitteln für den Hausgebrauch schnell herzustellen ist und Erfolge erzielen kann.