Schwungvolle Wimpern

habe ständig probleme mit meinen wimpern. habe eigentlich recht lange wimpern, nur irgendwie bekomme ich sie nie so richtig schwungvoll! wenn ich eine wimpernzange benutze, dann sind meine wimpern für kurze zeit (wenige minuten) schwungvoll, aber kurz danach klatschen sie wieder nach unten :°( könnt ihr mir tipps geben, wie ich schöne schwungvolle wimpern bekomme, sodass meine augen größer werden und besser zur geltung kommen. Mich nervt das mittlerweile schon. meine freundin zum beispiel benutzt nie ne wimpernzange, tuscht einmal über die wimpern, und schon sind sie schwungvoll nach oben gebogen. warum klappt das bei ihr innerhalb von einer minute und bei mir NIE? (benutze mascara von nivea!)

• 29 Antworten

Naja nicht alle Wimpern sind gleich. Ich habe auch sehr störrische Wimpern und muss sie auch gewaltvoll mit der Wimpernzange biegen. ;-) Danach tusche ich drüber und da bleibt auch der Schwung.

Ansonsten kann ich dir nur Wimperndauerwelle empfehlen. Ich selbst habe es noch nie getestet, aber werde des bald machen.

Mit Wimperndauerwelle bleiben die Wimpern ca. 3 Monate (glaube) schön geschwungen.

http://www.wimperndauerwelle.de/content.asp?SID=2

wie genau benutzt du denn die wimpernzange? vielleicht mache ich da ja auch was "falsch". also wie feste drückst du zu? und wielange hälst du die zange gedrückt? die sache mit der wimpernwelle ist eigentlich ne gute idee, werde mich auch mal darüber informieren!

@biene

wimpernwelle ist echt schön, aber hält maximal einen monat..

habs letztens gehabt und eine wimper lebt ungefähr so um die 4 wochen.. danach klebt sie dann meistens noch tot am auge, bis sie abfällt ^^ oder nachwächst.. das sieht man dann in der wimpernwelle auch leider nach ner zeit sehr stark, weil einige wimpern noch geschwungen, andere grade nach vorne sind..

werds aber demnächst trotzdem wieder machen, hat ne menge zeit und ärger mit der wimpernzange ersparrt =)

lg

noch ein zusatz

es kommt auch auf den mascara an, den du benutzt.

wenn du die wimpern hochbiegst und anschließend tuscht, darfst du keinen zu wässrigen oder flüssigen mascara benutzen. der zieht die wimpern wieder nach unten.

am besten nimmst du einen, der wasserfest ist. kann da den full n soft waterproof von jade empfehlen.. jedenfalls bin ich mit dem bisher immer gut gefahren.. =)

Hi,

hab mir nun zum ersten mal die Wimperndauerwelle machen lassen. Bin total begeistert. Sieht echt toll aus und erspart viel Zeit. Meine Kosmetikerin hat gesagt, je öfter man sich die Dauerwelle machen lässt,desto länger hält sie - auch länger als einen Monat. Bin mal gespannt wie lange es bei mir hält. Auch wenn es nur einen Monat halten würde, möchte ich nicht mehr darauf verzichten !

:-)

@baerchen8877

Ich bezweifel, dass man bei der Wimpernzange was falsch machen kann. ;-) Ich drücke schon eine Weile zu... sagen wir ca. 10-20 Sekunden.

Ahso der Tipp mit dem wasserfesten Mascara ist gut. Ich benutzt nur wasserfesten. :)^

3D Mascara..

von agnès b. würde ich mal ausprobieren! meine wimpern sind an sich schon schön lang, aber damit sehen sie noch besser aus!

also diese kostet knapp 25 euro mit versand... es gibt aber bei ebay.co.uk schon ähnlich aussehende, die kosten umgerechnet unter 10 euro inkl. versand! aber ich habe auf einen bekannten namen gesetzt ;-)