Zitat

    Ein Piercing mit dem Thema Respekt zusammen zu bringen ist auch ne reife Leistung, so reif, dass sie eigentlich mittlerweile verfault und nicht mehr vorhanden sein soll..... %-| Dieses wettern über das Aussehen anderer und sich dadurch auch noch angegriffen fühlen. Da stimmt was nicht und gehört vom Doktore durchleuchtet..... Mal freundlich ausgedrückt.

    :)=

    ein piercing ist nicht mit blauen haaren zu vergleichen. die bunten haare gefallen einem nicht, aber lösen keine ekel-/grusel-/phantomschmerzgefühle bei anderen aus. Blinde tragen oft Sonnenbrillen, nicht weil sie cool sein wollen, sondern weil sie andere vom vermutlich gruseligen Anblick bewahren wollen. Leute mit besonderen Piercings/Bodymods drücken in diese Richtung gehende Eindrücke ihren Mitmenschen bewusst auf.

    Zitat

    die bunten haare gefallen einem nicht, aber lösen keine ekel-/grusel-/phantomschmerzgefühle bei anderen aus.

    Ach, Du weißt doch gar nicht, woran sich Menschen alles stören können.

    Zitat

    Blinde tragen oft Sonnenbrillen, nicht weil sie cool sein wollen, sondern weil sie andere vom vermutlich gruseligen Anblick bewahren wollen.

    Das DAS der hauptsächliche Grund ist, halte ich 1. für ein Gerücht und 2. wäre das ein guter Grund, alle möglichen ungewöhnlichen Bodymods zur Schau zu tragen, damit sich die Leute daran gewöhnen und Menschen, die aufgrund von Behinderungen o.ä. aus dem üblichen Raster fallen, nicht mehr als so ungewöhnlich auffallen. Der Nasenring ist also quasi ein Werkzeug sozialer Gerechtigkeit und Toleranz, so sieht es nämlich aus. :)z

    Zitat

    Blinde tragen oft Sonnenbrillen, nicht weil sie cool sein wollen, sondern weil sie andere vom vermutlich gruseligen Anblick bewahren wollen.

    So ein Quatsch, das trifft ja nicht einmal auf Heino zu ;-D .

    aus dem link

    Zitat

    Bei manchen Blinden sehen die Augen nicht sehr attraktiv aus, und es ist angenehmer für ihre Umgebung, wenn diese Person eine Sonnenbrille trägt.

    muss natürlich nicht der hauptgrund sein und die augen müssen ja gar nicht gruselig aussehen.

    Auch diese Empfindungen sind individuell.


    Mich gruselt der Anblick eine wabbeligen Hinters ins Leggings hundert Mal mehr als es ein Piercing jemals könnte.


    Ist es denn so schwer, zu akzeptieren, dass jeder Mensch eben andere Vorlieben und Abneigungen hat und kein Mensch dazu verpflichtet ist, auf eben diese zu verzichten nur weil irgendein Fremder sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlt?


    Vielleicht findet jemand deinen Anblick ja auch abstoßend aus seinen ganz eingenen persönlichen Gründen. Wirst du dich deshalb ändern?

    Zitat

    Auch diese Empfindungen sind individuell.

    nein. eine verletzung/defekt eines körpers wirkt anders. ein fetter hintern als "schockbild" auf zigarettenschachteln (auch wenn jetzt sicher kein zusammenhang mit dem rauchen besteht, es also eh unsinn wäre), würde nicht funktionieren. ein nasenring hat jetzt offensichtlich nicht die "qualität" von den kippenschockbildern, aber geht in die richtung.

    Zitat

    Der Nasenring ist also quasi ein Werkzeug sozialer Gerechtigkeit und Toleranz, so sieht es nämlich aus.

    Den Nasenring kann man mutwillig auch anders deuten: "seht her, jeder kann mich nach seinem Willen durch die Gegend führen, dagegen kann ich mich nur mit einer zerrissenen Nase wehren!" Ist der Ring groß genug, dann hängt schnell ein Karabinerhaken drin und an dem befindet sich eine lange Leine. Darauf, wie andere Menschen auf einen Nasenring reagieren oder wie sie seine Botschaft deuten hat der Ringträger keinen Einfluss.

    Zitat

    "seht her, jeder kann mich nach seinem Willen durch die Gegend führen, dagegen kann ich mich nur mit einer zerrissenen Nase wehren!"

    Ach nein. Bei meiner ältesten Tochter käme ganz gewiss niemand auf diese Idee, im Gegenteil, die strahlt mit ihrem ganzen Wesen Kraft, Klugheit und eine sehrgroße Fresse aus.


    Jaha, die hat so ein Teil...und ich finde das einfach nur sauhäßlich und blöd. Aber was soll ich machen, sie ist fast 22, ich habe da nichts mehr zu melden, ich kann nur darauf hoffen, dass sich das verwächst. ;-D


    Mir fiele es nie ein, andere Menschen deswegen zu verurteilen oder schlecht von ihnen zu denken, weil da irgendwelches Metall im Gesicht rumklötert. Ich würde da auch niemandem meine Meinung ungefragt ins Gesicht feuern. Wenn ich allerdings gefragt werde, kann ich relativ deutlich werden. ;-D


    Ist alles Geschmackssache. Ich mag das nicht.

    Zitat

    ins Gesicht feuern. Wenn ich allerdings gefragt werde, kann ich relativ deutlich werden. ;-D

    Das ist auch völlig ok...glaub mir...


    Deine einstellung is super...man muss nich alles toll finden, aber da zu viel reinzuinterpretieren...ist einfach doof.


    Schubladendenken yay *ironie*