Sex nach brustverkleinerung

    Hallo hatte vor 3 Wochen eine brustverkleinerung.


    Soweit verheilt alles ganz gut.


    Kann mir jemand sagen ab wann man wieder Sex haben darf?

  • 17 Antworten

    Was hat denn die Brustverkleinerung mit eurem Sex zu tun? Sicher sollte die Brust erstmal aussen vor bleiben und nicht unbedingt beansprucht werden. Aber ansonsten?

    Habe gelesen das man 5 Wochen kein Sex haben darf wegen den Bewegungen da sich die Brust ja nicht bewegen soll.blöd zum beschreiben.

    Da scheinbar die nähte aufplatzen können da man ja auch in den brüsten sexuelle Erregung hat und die dann anschwellen können

    Ruf doch einfach den Arzt an, bei dem du es hast machen lassen. D abekomsmt du eine eindeutige Antwort mit medizinischem Fachwissen.


    Wahrscheinlich wirst du bei 10 Ärzten aber auch verschiedene Angaben bekommen.


    Also frag lieber deinen Arzt und dann weißt du es =)

    Ich hatte nur eine Brustvergrößerung und ich musste mit solchen Aktivitäten 6 Wochen warten. Allerdings besteht bei der Vergrößerung auch das Risiko, dass die Implantate verrutschen.


    Grundsätzlich würde ich aber an deiner Stelle mindestens 4 Wochen warten. Die Brust könnte durch den Blutdruckanstieg anschwellen und die Bewegung könnte sich negativ auf die Narbenentwicklung auswirken.

    Mir geht es da wie Grauamsel, bei mir war die OP vor 1 1/2 Jahren und auch bei mir gab es diesbezücglich keine Anweisungen bzgl. Sex.

    @ Grauamsel

    Ich hoffe es geht dir gut und du hast alles gut überstanden. LG alles wird gut.

    Danke für Deine Wünsche, April45. Ja, alles gut überstanden. Jetzt fangen bald die Bestrahlungen an. Dass "alles gut wird" hat man mir in Aussicht gestellt. Ich hoffe, dass auch bei Dir "alles gut ist".

    @ Grauamsel

    Ja mir geht es gut bin seit April wieder arbeiten. Fahre im Dezember zu meiner ersten REHA nach der AHB. ich hatte das koplettpacket gebucht, Cemo, 2 OP's BET, Bestrahlung und nehme seit vorigen Jahr Letrozol für vorerst 5 Jahre. Viel Glück für die Bestrahlung. Wieviel bekommst du?