• Shampoo: Silikonfrei vs. Silikon

    Ich habe jetzt im Netz einges darüber gelesen das silikonfreie Shampoos und Spülungen besser sind für die Haare. Also hab ich das jetzt mal ausprobiert und mir ein Silikonfreies Naturkosmetikshampoo gekauft. (Farfalla). Und was soll ich sagen, ich sah nach 2 Wäschen aus wie ein Besen. :-o Wenn meine Haare nass sind, sind sie klebrig und einfach eklig zum…
  • 81 Antworten

    hm. also wenn ich jetzt nur die "normalen" shampoos mal anschaue, gut, lässt sich parrafin und silikon vermeiden. aber dieses sulfat ist in jedem shampoo drin. immer an 2ter stelle. hab jetzt noch nichts gefunden, wo es nicht drin ist.


    benutzt ihr auch immer spülungen oder mehr kuren?

    Hallo,


    kennt jemand von euch das Schauma Bio-Mandel Shampoo???


    Ich habe bis jetzt immer die Alverde Shampoos benutzt und bin garnicht mehr zufrieden ":/ Meine Haare verkletten so sehr, dass ich sie noch nichtmal mit der Spülung nach dem Waschen durchgekemmt bekomme. Meine Haare sind da etwas schwierig ;-D Sie gewöhnen sich schnell an ein Shampoo und verkletten dann immer.

    Das Schauma Bio Mandel Shampoo habe ich schon mal probiert.Es soll ja ohne Silikone sein.Fand das ganz gut.Nur das andere Schauma Bio Shampoo mit Granatapfel fand ich besser.Jetzt nehme ich es aber nicht mehr.Weil ich meine Haare immer färbe und ein reichhaltigeres Shampoo brauche.

    Hab gelesen das Granatapfel Shampoo soll die Haare verkletten. Hm, ich glaube, das ist bei jedem Haartyp wohl anders :)z Ich denke, dass ich mir eins von beiden morgen kaufen werde. :)^


    Welches benutzt du denn jetzt?

    Sonst habe ich immer Head and Shoulders Colorshampoo verwendet.Aber nun habe ich dieses Nivea AufbauShampoo gefunden.Finde ich auch ganz gut.Wechsele jetzt immer zwischen den zwei Shampoos.

    @ Inhaltsstoffe

    Hier kann man die Inhaltsstoffe von Kosmetika anschauen, gleich mit Erklärung, was es heißt – auf normalen Kosmetika stehen die Inhaltsstoffe ja leider nie auf deutsch drauf.

    ]:D


    In Naturkosmetik ist das ganze giftige Zeug nicht drin, außerdem stehen teilweise die Inhaltsstoffe sogar auf deutsch drauf.


    july100: Ich benutz keine Spülung, als Kur ab und zu mal Henna (färbendes ;-D ) und ansonsten immer Naturkosmetik-Shampoos (meist Logona). Ich hab supergesunde Haare und nie Spliss. :)^