Was soll der Sturm im Wasserglas!


    Solche Bilder und auch solche Texte dazu gab es immer schon und wird es auch weiterhin geben.


    Jeder Betrachter muss halt so ein "Dickes Fell" haben das er drüber steht, wenn er nun mal nicht so perfekt ist.


    Ich weiß auch nicht ob ich die"Models" bewundern oder eher bedauern soll!

    Zitat

    Jeder Betrachter muss halt so ein "Dickes Fell" haben das er drüber steht, wenn er nun mal nicht so perfekt ist.

    was ist das für eine dämliche Aussage? Ist doch jedem selbst überlassen, wie er denkt. Ich bin selbst sehr schlank (BMI knapp unter 20)und habe daher Neid nicht nötig. Und wer bestimmt, dass dieses Dünnsein perfekt ist? Du? Die Medien? Nö, ganz sicher nicht. Und das ist auch gut so.


    Im übrigen begegnen mir im Alltag auch Menschen, die mich fragen, ob ich nichts essen würde und dergleichen. Alles Leute, die selbst mehr auf den Rippen haben. Alles hängt vom Blickwinkel ab, aber diese Damen sind eindeutig zu dünn. Bis auf wenige Ausnahmen.

    Zitat

    Im Gegenteil, beim Betrachten des Bildes habe ich das Bedürfnis, die Mädels zu füttern, und sie in eine warme Decke zu hüllen.

    zzz zzz So ein Spruch kommt auch immer wie das Amen im Gebet.

    Zitat

    Allein diese dünnen Beinchen, von denen ich mich immer frage, ob sie ihre Besitzerin auch wirklich gut tragen können. :|N

    Ne, die brauchen ständig eine Stütze um nicht hinzufallen und gehen mit Rollator über den Catwalk. ;-)

    Zitat

    mich würde mal interessieren, wer denn die Unterwäsche von VS so trägt

    Ich zum Beispiel und meine Freundinnen ;-) Du bestellst es vorwiegend online, du hast aber auch Shops auf den Flughäfen in Hamburg und München.

    Zitat

    übrigen begegnen mir im Alltag auch Menschen, die mich fragen, ob ich nichts essen würde und dergleichen.

    Und dann schreibst du selber so seltsam anmutende Statements-scheint auf dich abgefärbt zu haben. %-|

    Also eigentlich wollte ich gestern Abend schon was zu dieser Diskussion beitragen.


    Habs dann aber gelassen, weil ich nicht neutral geantwortet hätte.


    Ich find beide Werbungen nicht gut.


    VS nicht wegen ihren geschminkten und gephotoshopten Models (leider leider wird auch bei wirklich super schlanken und wunderschönen Frauen immer noch verbessert... es ist echt pervers)


    Dear Kate hat in meinen Augen versagt, was ihre Message angeht.


    Sie wollen alle von der Modewelt vernachlässigten Frauenfiguren aufzeigen und


    eine Vielzahl der Formen und Grössen vom "perfekten Frauenkörper" demonstrieren, vergessen dabei aber auch die superschlanken/dünnen/kleinbusigen Frauen.


    Die Betrachterin ist mit zwei sehr gegensätzlichen Bildern konfronitiert und je nach eigener Körperfülle kommt die Message ganz anders rüber. Ein paar haben die eigentliche Message verstanden.


    Andere regen sich drüber auf, dass dünn/schlank einfach nicht mehr schön sein soll, dabei ist es doch viel gesünder und bedarf lediglich etwas Selbstkontrolle... etc.


    Führt euch allen doch ein Mal diesen Bericht einer 16 Jährigen Schwedin zu gemühte:http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/44/model-lina-scheynius


    Nehmt ein paar Schritte von diesen zwei Bildern (mit sehr gegensätzlichen Botschaften) zurück und klammert mal dieses "Die ist doch nur neidisch" - Denken aus.


    Denkt mal an eine Zeit zurück als ihr noch ein Teenager wart mit Babyspeck und fragt euch wie ihr solche Bilder angeschaut habt. Ich kenne zum Beispiel keine Frau, ob dick, mollig, schlank oder dünn, die nicht da schon an sich selber rumkritisiert hat (wohl gemerkt damals gabs auch noch keine solche Kampagnen).


    Evtl. versteht ihr jetzt die eigentliche Botschaft der Dear Kate. In meinen Augen einfach falsch umgesetzt.

    Zitat

    "Die ist doch nur neidisch" - Denken

    Besser wäre hier Konkurenz -Denken...


    Sorry, wollte Niemandem was unterstellen... wenn ich aber an solche Auseinandersetztungen zwischen Mädchen/Frauen denke kommt mir immer dieser Satz in den Sinn... wird leider echt häufig benutzt in meinem Umfeld.

    @ -crazyleni-

    Halt dich mal etwas zurück, meine Güte. Ich habe das geschrieben, weil es eben nicht unbedingt erstrebenswert ist, so dünn zu sein. Und ich bin nicht mal so dürr wie die Models, dir mir einfach nur noch leid tun. Wenn das das Schönheitsideal sein soll, dann Gute Nacht...


    ich kämpfe um läppische 2,5 kg, die ich gern zunehmen würde und andere sind neidisch auf meine Figur. Ist absurd, aber ist so. Zeigt nur den bekloppten Schlankheitswahn...

    @ motorgirl

    ich habe den Bericht gelesen und war sehr berührt, teilweise auch geschockt. Viele wissen ja nun, wie es hinter den Fassaden von Modelagenturen aussieht. Aber so ein Bericht aus erster Hand ist ja doch noch mal was anderes und offenbart die psychische Belastung, den Hungerwahn und die eisernen Regeln im Modelleben...krass...

    Zitat

    Und ich bin nicht mal so dürr wie die Models, dir mir einfach nur noch leid tun. Wenn das das Schönheitsideal sein soll, dann Gute Nacht...

    Victoria Secrets Models sind auf dein Mitleid ganz sicher nicht angewiesen. ;-D Und wer solche abstrusen Statements wie du von den dünnen Beinchen bringt, der fordert die passende Antwort nachgeradezu heraus. ;-)

    Zitat

    Victoria Secrets Models sind auf dein Mitleid ganz sicher nicht angewiesen.

    ach ja? Kennst du die alle persönlich, dass du das beurteilen kannst? %-|


    Und noch was: vielen von ihnen (vom Plakat) haben dünne Beinchen und das dürfte sicher nicht erstrebenswert sein.

    Zitat

    ich kämpfe um läppische 2,5 kg, die ich gern zunehmen würde und andere sind neidisch auf meine Figur. Ist absurd, aber ist so. Zeigt nur den bekloppten Schlankheitswahn...

    Der Neid der Frauen ist echt Wahnsinn. Das ist bei Männern überhaupt nicht so. Hat auch schon irgendjemand hier geschrieben, dass die hübschesten Frauen oft die meisten Neiderinnen haben. Das sieht man doch schon in der Freizeit. Treffen sich zwei Gruppen von Mädels, die sich nicht kennen, taxieren die sich gegenseitig wie Tiere, als wären es Fressfeinde oder sonstige Konkurrenten. Das hört oft erst so Anfang der 30 er auf, fängt mit den Wechseljahren und dem daraus resultierenden Frust wieder an und hört dann erst auf in einem Alter, wo Schönheit endlich nicht mehr den wichtigsten Stellenwert hat, sondern Gesundheit und Lebensfreude zählen.


    Bei Männern ist das total anders, wenn sie nicht gerade zu der Grenzdebilen Fraktion der "Ey was guckst Du, hast Du Problem oder willst Du-Schwachmaten", gehören. Die beschnüffeln sich kurz und nicht selten werden aus zwei Männergruppen a 4 Typen eine Achtergruppe die gemeinsam weiterzieht.

    Zitat

    Victoria Secrets Models sind auf dein Mitleid ganz sicher nicht angewiesen.

    Sind Modells nicht generell bemitleidenswert? Das "hübsche", lächelnde Gesicht auf den Plakaten ist doch nur eine Momentaufnahme. Was ist denn der Alltag? Personal Training, abwiegen von 3 Salatblättchen am Tag, oft Koks um durchzuhalten. Klar, Drogen nimmt längst nicht jede, aber wer sich mal ein bisschen hinter den Kulissen von Modelagenturen umschaut weiß, was für ein Scheißgeschäft das ist. Die schönsten Jahre ihres Lebens verbringen sie damit, ihren Körper nach irgendeinem idiotischen Pseudoideal zu trimmen und ab 30 + haben sie dann ausgedient und dürfen maximal noch Werbung im TV machen, für Shampoo oder sonstigen Müll. Ein Beruf, wo 10 Kilo Gewichtszunahme das AUS bedeuten, ist allein schon ein Grund Mitleid mit einem Menschen zu haben.

    @ Crazylein

    Bitte nimm wirklich mal einen Gang zurück. Nicht weil ich deine Posts inhaltlich verkehrt finde (können sie auch nicht sein, weil sie deine Meinung ausdrücken), sondern weil es sich wirklich wie 'Lalala, neinneinnein" liest. Und ich denke damit präsentierst du dich selbst nicht so das ankommt was du sagen möchtest.

    Leute im allgemeinen Mal:


    Könnt ihr nicht aufhören andere Frauen zu bemängeln. Egal ob Model oder nicht.


    Seht ihr wirklich nicht weiter als über euren eigenen Körper hinaus zur nächsten?


    Ich finds eher bemitleidenswert, wie man sich hier gegenseitig taktiert. Über was? Über welcher Körper schöner ist oder wieso eben nicht.


    Macht doch bitte mal die Augen auf und dann macht sie nochmals auf (und evtl. dann noch mal ein drittes Mal)