Zitat

    Was in aller Welt ist daran schwer?! ;-D

    Naja schwer nicht. Aber ich bekomme die Arme nicht wirklich hoch. Ich kann mich nicht auf die Beine und die Arme konzentrieren. ]:D


    Ich bin aber auch sportlich unbegabt. ;-D

    Zitat

    Sag mal, habt ihr auch erst mal an Umfang zugenommen? Hab gestern meine Oberschenkel gemessen und musste feststellen, dass sie seit dem 22.2. um +2 cm "gewachsen" sind..

    Ich habe das nicht festgestellt...

    Mia16

    Quatsch. Gibt ja verschiedene Berichte, Wassereinlagerungen in den Muskeln durch die Anstrengung, überhaupt Wassereinlagerungen, Muskeln plus Fett bedeutet dicker als nur mit Fett und so weiter. Fixier dich nicht so auf äußerliche Veränderungen, vor allem nicht in so kurzer Zeit. Mach weiter, ernähr dich anständig und du wirst Veränderungen haben (und damit meine ich jetzt nicht dickere Oberschenkel ;-D ).

    Das sind keine Oberschenkel, sondern Elefantenstampfer %-|


    Definiere "ernähr dich anständig"? ;-D Ich will ja nicht abnehmen, ich will nur meinen Körper formen. Aber wenn ich ausseh wie Dumbo, ist das halt kontraproduktiv für meine Motivation. ]:D

    Du kannst gar nicht aussehen wie Dumbo, sonst würdest du abnehmen wollen.

    ]:D


    Mit anständiger Ernährung meine ich, dass du deinem Körper Nährstoffe zuführen solltest, die er verwerten kann im Sinne dessen, dass er daraus Energie für Leistung ziehen kann.


    Und (ganz heißer Tipp von mir): ziehe die Motivation nicht aus deinem körperlichen Erscheinungsbild, sondern daraus, deinem Körper gesundheitlich etwas Gutes zu tun. Hilft bei mir ungemein. ;-)

    so auch heute das Training gemacht... muss aber zugeben da ich eine Erkältung habe und echt schlecht luft bekomme, habe ich die Letzten Jumping Jacks sein lassen...


    Dafür brennen die Muskeln ^^

    @ Mia :

    das der Umfang zunimmt spricht doch erstmal dafür das sich was tut. Warscheinlich sogar Muskelaufbau. Mir hat man erklärt das es generell so ist, da die Muskulatur dann ja unter dem vorhanden Fettgewebe aufgebaut wird. Erst wenn man dann noch sein KF runterfährt, nimmt der Umfang ab.

    Zitat

    Mir hat man erklärt das es generell so ist, da die Muskulatur dann ja unter dem vorhanden Fettgewebe aufgebaut wird. Erst wenn man dann noch sein KF runterfährt, nimmt der Umfang ab.

    Das klingt einleuchtend! Man muss eben nicht nur Muskeln aufbauen, sondern gleichzeitig auch Fett abbauen...

    @ melinka:

    Böse, gaaaaanz böse ]:D


    Gut, also wenn ich das jetzt richtig verstehe – und das ist bei meinem Nudelsiebhirn ja nicht grad selbstverständlich – dann nimmt der Umfang zu, wenn Muskeln aufgebaut werden und danach ab, weil durch den Muskelaufbau ja irgendwann auch Fett abgebaut wird? Man, sagt das doch gleich ;-D @:)

    mich könnt ihr aus der Liste nehmen. meine Knie zicken nur noch rum, sodass ich shred jetzt erstmal lasse Bis ich beim Orthopäden war. ??Außerdem fühl ich mich hier nicht wohl, wenn bei 55kg von Elefantenstampfern gesprochen wird, da hab ich wohl Mammutstampfer?? :-|